Tuesday, May 18, 2010

Das gehoert halt auch dazu, oder?

So, jetzt will ich das mal ganz vernuenftig sehen, ohne kindische Trotzausbrueche. Ja, ich habe zugelegt.

Das soll ja normal sein, wenn man mit dem Rauchen aufhoert. Das kann ich auch als Erklaerung akzeptieren. Anders als "das ist normal WENN MAN AELTER WIRD"! Uuuuaaaaaahh! Nein, das geht ueberhaupt nicht. Das mit dem Aelterwerden ist FUER MICH absolut NICHT normal und akzeptabel als Figur-Verschandel-Rechtfertigung, aber dass man zulegt, wenn man die Zigaretten einstellt, das kommt in jedem Alter vor, das ist nichts Besonderes. So lange man es nicht ausufern laesst. Mir ist es ja recht fruehzeitig aufgefallen, und ich werde mich jetzt halt mit dem Naschen ein bischen zuegeln, eine extra Runde Jogging einlegen hier und da. Ich verstehe Leute nicht, die "ploetzlich" wie ein Wasserbueffel aussehen, und dann behaupten, das kaeme von Grund X oder Y. Das MEKRT man doch! Und zwar BEVOR man ein vollkommener Wasserbueffel wird! Es ist doch ein LANGSAMER PROZESS, und man kann was dran machen, BEVOR es aus dem Ruder laeuft.

Ich habe ca. 8 (am.) Pfund extra drauf. Wieviel es GENAU ist, weiss ich gar nicht, denn ich war ca. 3 Wochen ohne Waage, die Handwerker haben sie kaputtgemacht. Und ich habe mich erst gestern dazu aufgerafft, eine neue zu holen. Und die ist anders. Die ist digital, die alte war noch mit so einem komischen Zeiger und Zifferblatt, wie die alten halt waren, weiss nicht, wie ich das beschreiben soll.

Warum es nicht so schlimm ist, dass ich die paar extra Pfund auf den Rippen habe (solange es in absehbarer Zeit wieder weg ist, und SOLANGE ES NICHT MEHR WIRD!):

Ich wundere mich schon seit Monaten, dass ich seit eineinhalb Jahren auf dem gleichen Gewicht bleibe. Obwohl ich mich natuerlich darueber freue, habe ich gerade im vergangenen Winter bis inklusive Maerz so manche Figursuende begangen. Strenggenommen haette ich da zulegen muessen. Denke ich mir (Hypochonder immer im Einsatz): Wenn man nicht zunimmt, obwohl die Umstaende so sind, dass man es eigentlich muesste, IST DAS NICHT DAS SELBE WIE WENN MAN OHNE GRUND ABNIMMT!?! :-OO Und ohne Grund abzunehmen ist doch in den meisten Faellen ein Anzeichen fuer eine TOEDLICHE KRANKHEIT, so weit fortgeschritten, dass man GELIEFERT IST! :-OOO. Es ist nicht so, dass ich da staendig drueber gegruebelt haette, aber der Gedanke kam mir schon mal ab und zu. Jetzt weiss ich, dass ich zunehmen kann, also sehe ich das als GESUNHEITSBESTAETIGUNG an. Vor allem, wenn man bedenkt, wie gut es mir koerperlich geht, seit ich den Kippen Lebewohl gesagt habe!

Der andere Grund, warum es nicht so schlimm ist: Obwohl viel der extra Pfunde am Bauch ist, sind sie doch im Grossen und Ganzen ziemlich GLEICHMAESSIG VERTEILT. Wie schon oefter geschrieben: Gleichmaessig verteilte Dicke finde ich akzeptabel, es ist diese TYPISCH MITTELALTERLICHE komische Form, die gar nicht geht! Wahrscheinlich kommt das daher, dass ich eben doch ziemlich sportlich bin, und unter der kleinen Fettschicht ganz, ganz harte Bauchmuskeln abtasten kann, die man auch noch durch die Fettschicht ein bischen sieht. Ausserdem passen mir meine Groesse 36-38 Klamotten noch, auch wenn sie ein bischen zwicken.

Das ist halt der Preis, den man fuer eine gesunde Lebensart bezahlt. Mir kaeme es nicht in den Sinn, wieder mit den Kippen anzufangen, nur damit ich schlank bleibe. Nein, das ist es mir nicht wert. Sogar meine Eitelkeit kennt Grenzen, ueberraschenderweise.

Ach ja: Mir vorzusagen "da ist er ja, mein kleiner Freund, verschwinde jetzt, du bist nicht willkommen, aber lange bleibst du ja eh nie" klappt sehr gut. Ich habe mich hiermit von dem Schmacht distanziert, und so schlimm ist er sowieso nicht mehr diesr Tage. Und irgendwann geht er weg. Auch gestern abend ging er weg. Der Schmacht ist zum Glueck sehr berechenbar.

No comments:

Post a Comment