Saturday, May 1, 2010

Hoffnungslos egoistisch und narzistisch - und auch noch stolz darauf^^


Heute ist das Datum, an dem mein Erstgeborener (a.k.a. "der Becknackte") Geburtstag haette.

Wahrscheinlich weiss hier kaum ein Mensch um den Beknackten, und das was ich mit ihm gemacht habe. Ich weiss nicht, wieviele noch aus der Zeit hier sind, wo ich das mal auf Disy im Detail aufgeschrieben habe. (Hasskommentare gegen mich fingen in der Zeit richtig an, den deutschen Hausfrauen hat es nicht gemundet, was ich mir da erlaubt habe mit dem Beknackten^^)

An die, die nicht wissen, worum es geht: Das macht nichts. Viel habt ihr nicht versaeumt. Auch in meinem RL weiss kein Mensch, dass ich mal einen Beknackten hatte, und ich werde mich hueten, jemanden mit der Nase draufzustossen. Ich habe da schon ueble Erfahrungen mit Reaktionen gemacht. Vor allem meine Gesippschaft in Deutschland. UM. GOTTES. WILLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sage ich nur.

Nun habe ich gestern zufaellig ans Datum gedacht, weil ich mich immer freue, wenn es ernsthaft Fruehling wird: Ach ja. Morgen. Der 1. Mai. Neuer Monat. Muss Kalender umschlagen. Miete ist abgeschickt. Gehalt ist auf der Bank. Bin 2001 an diesem Datum in diese Wohnung gezogen. Menno, was hat man da in letzter Zeit mitgemacht, aber hier bin ich immer noch. Kurzes, dankbares Stossgebet.

Was bringe ich noch mit dem Datum in Verbindung? Ach ja. Das war doch der Geburtstag des Beknackten. Wie alt waere der Beknackte denn jetzt eigentlich. (Mein Sohn, der ihm zum Glueck auch nicht so gruen war, und ich nennen den Beknackten uebrigens "the savage" - der Unzivilisierte, ha-ha. Tauschen manchmal Anekdoten aus, wie, wann, wo, und auf welche Art uns der Savage in Grund und Boden blamiert hat. Und koennen nun schon seit vielen Jahren darueber lachen^^ An die Sprueche von den Leuten ueber mein "Hutab-blablabla" erinnere ich mich auch noch, aber diese finde ich weniger witztig. Uuuuaaaaaaaaaahhh!. Und daran, wie das "Heim" mich dauernd per Fernanruf von GA nach NY belaestigte, als er den "Badeunfall" hatte 8 Jahre nachdem ich ihn abgeschoben hatte, ich mich aber weigerte, weil ich nicht in etwas hineingezogen werden wollte. Soll sich doch der Staat kuemmern, lasst mir meine Ruhe. Danke. Was sie dann auch taten, weil ihnen nichts anderes uebrig blieb. Das mit dem "Herangezogen werden" kennt man hierzulande nicht so wie in D. Hier kann man Leute zu nichts zwingen, was sie nicht wollen. God bless America. Aber ich schweife mal wieder ab.)

Also mein Punkt hier ist... ich musste gestern mal wieder ganz feste nachrechnen, wie alt der Beknackte jetzt eigentlich waere. Das ist mir naemlich gar nicht mehr gelaeufig, und manche Jahre denke ich ueberhaupt nicht daran. Genausowenig, wie ich heute am Samstag noch an das altes Paar Schuhe denke, das ich am Dienstag nach jahrelangem Nichttragen in den Muell geschmissen habe.^^ Und dann bin ich total erschrocken, als mir klar wurde, DER WAERE JETZT 28!!!!!! Oh. Gott.

Ja, so alt waere er jetzt. Und was ist mein erster Gedanke? "Ein Schicksalsschlag?" "Wo der wohl jetzt schon im Leben stehen wuerde, wenn er nicht beknackt gewesen und beim ersten Anzeichen von Schwierigkeiten von seiner Mutter abgeschoben worden waere"? "Kerzchen anzuenden" und solchen Scheiss (Die Frau meines Vaters hat's immer mit Kerzchen fuer jede passende und nichtpassende Gelegenheit, die wird noch mal das Haus abfackeln^^)? Was man da halt sonst noch denkt... Menno, mir faellt kein weiteres Salbebeispiel ein, solche Denke ist mir irgendwie nicht gelaeufig, passt nicht zu mir.

Der Gedanke, der mir stattdessen in dem Zusammenhang als erster und einziger kommt, lautet: "Mensch, wie uralt bin ICH eigentlich schon, dass ich schon so ein altes Kind haben koennte????!!!!!! Was sagt das ueber MICH? 28 ist heftig. Wirklich heftig. Wenn man ein Kind in DEM Alter hat, ist man ALT. Nicht mehr schlicht mittelalterlich, da hat man noch Teenager, sondern ALT. Schlicht und ergreifend. Zum Glueck sieht man mir das nicht an. Was bin ich froh, dass er weg ist, UND NIEMAND DAS WEISS, puh! Ein erwachsener Beknackter ist naemlich noch peinlicher und unakzeptabler, als ein kleiner Beknackter!"

Und dann grinse ich. Bin halb amuesiert, halb von schlechtem Gewissen befallen: Mensch, das ist doch mal wieder typisch. Dass das meine einzige Sorge im Zusammenhang mit dem Beknackten ist, zeigt doch wieder mal deutlich, wie egoistisch und narzistisch ich bin. Was einem in solchen Zusammenhaengen als erstes spontan einfaellt, DAS IST NAEMLICH DIE WAHRHEIT. Das sind die ECHTEN Gefuehle, bevor sie gesellschaftsgerecht zensiert werden. Und ich grinse, denn dieser egoistische, narzistische Zug gefaellt mir an mir. Vielleicht gerade deshalb, weil man ihn mir immer absprechen will, und ich will wie ein kleines Kind an dem festhalten, was MEIN ist? Wer weiss. Ich schaeme mich ein bischen (aber nur ein ganz klitzekleines bischen, und nur ganz kurz), und schuettele wohlwollend-grinsend den Kopf ueber mein unverbesserliches Selbst, der Beknackte schon wieder vergessen. Um den geht es nicht mehr, denn es geht jetzt UM MICH! :)

Dieses Bild von dem Juengling Narziss. Das gefaellt mir. Davon muss ich irgendwann mal eine Kopie auftreiben, mir einrahmen, und an die Wand haengen. Das denke ich schon laenger, bin aber noch nicht dazu gekommen. Und warum guckt der ueberhaupt in eine Pfuetze??? Hatte der keinen Spiegel?? In einer Pfuetze bekommt man doch gar kein gescheites Spiegelbild. Auf jeden Fall muesste das Wasser ganz, ganz stillstehen, damit das Spiegelbild halbwegs herueberkommt, kein Windchen duefte wehen. Geht zur Not, aber ich persoenlich bevorzuge einen richtigen Spiegel, danke auch.^^

So, das waren meine Gedanken zum Geburtstag des Beknackten. Ruehrend, ne?

^^

6 comments:

  1. So - das wars jetzt mit dem Lesen dieses Blogs. Einige Sachen waren ja schon schlimm in Bezug auf Respektlosigkeiten. Aber das ist jetzt genug. Einige Sachen sind interessant gewesen (übrigens nicht solche, die mit dem Hass auf andere Menschen zusammenhängen). Aber in meinen Augen ist dieser Beitrag wirklich krank.

    ReplyDelete
  2. Danke für den Kommentar Nr.1!!! Habe ICH hier die Wahrheit gesagt,(Du willst Doch die Wahrheit hören, kannst es aber nicht ertragen,
    dann wurde ich beschimpft.
    ALLE sind krank in den Augen dieser KREATUR. Sie ist sooo allein, vereinsamt, ungeliebt, daß nur Hass in dieser Hülle vorhanden ist.(Auf Menschen wie R.B. oder M.C., die, wie ich schon mal sagte, glücklich leben)Genau DAS ist es, was Du nicht ertragen kannst.Du drehst alles so, wie Du es brauchst, um nicht GANZ im Dreck zu liegen. Deine scheiss Wut, wenn jemand von Dir nichts hören will. Du bist KEIN Stück belastbar, findest Dich doch selber zu Kotzen, bist ein seelisches Wrack.
    Sag jetzt doch wieder, dass es NICHT so ist, dass alle nur Normalos oder Schachteln oder menopausal oder fett oder alles zusammen sind, rede es Dir doch weiterhin ein.
    Ein ganz einsames Grab in der Stadt, die Dich auch hasst, wie auch Deine Heimatstadt, wartet auf Dich. Dein 2. Sohn wartet doch auch schon darauf...Mein Gott, muss Deine Familie froh sein, nichts mehr von Dir zu hören, nicht DU hast es beendet, sondern SIE. Du DENKST nur, es käme von Dir.
    Nochmals,ICH LEBE EIN RICHTIG SCHÖNES LEBEN-es ist so-. Du MUSST Dir einreden, DU hättest die Macht, dabei kannst Du mit niemandem umgehen, weder mit dem Nachbarn, der Dich nett ansieht, noch mit dem Handwerker, der nicht perfekt spricht.Nicht mit den Arbeitskollegen, die schon sagen, dass sie einen anderen Humor haben.Sie wollen DICH NICHT! Genau so, wie DU Deinen Sohn nicht wolltest.DU bist aber die Mutter. Das war doch jetzt die Wahrheit, das war doch ehrlich, oder?So wie Du es willst. Und nun???? Hasskappe auf und raus damit, aber zackig, Du Dreck, Du Schleim...
    Wo ist der Mut, diese Worte hier unzensiert stehen zu lassen???
    Mal sehen....
    Ich könnte kotzen bei so etwas wie Dir.

    ReplyDelete
  3. Halloechen!

    Habe eben bei den Kommentaren (vor allem dem zweiten) herzlich gelacht. Vielen Dank dafuer^^.

    Schleimigen Gruss in die Runde (vor allem nach Mainz und nach Ronneberg in Niedersachen).... oh Gott, muss mich erst mal wieder fassen... ^^ ^^

    ReplyDelete
  4. Bitte schön! Ja, das sagt man dann, wenn man nicht anderes mehr sagen kann. Du lachst.... dass ich nicht lache.
    Du lachst, weil Du Dein Kind einfach weggegeben hast, ohne Dich zu interessieren, wie es weitergeht mit ihm? Deine Strafe kommt, glaub es mir, früher oder später. Einen Teil hast Du ja schon, es wird noch besser werden!
    Dieses Bild von Dir... -WÜRG-

    ReplyDelete
  5. Und.... springt immer wieder an. Klappt wie geschmiert.

    :)

    ReplyDelete
  6. Nebenbei: Ich werde demnaechst wohl doch noch mehr ausfuerliche Beknackten-Anekdoten^^ bringen. Wie ich feststelle, besteht reges Interesse an dem Thema. Heute genauso wie vor 2 oder 3 Jahren, zu Disy-Zeiten. :) Jedenfalls bebt mein Zaehler davon, wie oft DIESER Eintrag angeklickt wird. Tja, die Brigitte Damen und das Thema Kinder! Immer wieder eine effektive Kombination.^^ Also ueber den Beknackten werden wir hier noch Weiteres hoeren. Versprochen^^.

    Kommentare stehen temporaer auf Freischaltung. Kann den Laden heute nicht babysitten. Das RL ruft. Later....

    ReplyDelete