Saturday, May 29, 2010

Auferstanden

Dieser Eintrag vom Donnerstag haette eigentlich im Nachhinein von der Loeschung verschont bleiben sollen, weil er fuer mich eine gewisse Qualitaet hat. Daher habe ich ihn noch mal aus dem Cache ausgegraben. Hier also uneditiert (weil im Cache immer nur die urspruengliche Version von allem erscheint). Die Gedanken sind FUER MICH wertvoll, darum gehoeren sie hier hin.

Uebung fuer... was!?!

Vielleicht gibt es einen Grund dafuer, dass ich mich dermassen in eine Sackgasse manoevriert habe im Leben. Vielleicht SOLL ich gezwungen werden, mich ENDLICH MAL den Gegebenheiten zu stellen, mich zu arrangieren, das Beste aus dem "Leben" zu machen, ohne - wie immer - wegrennen zu koennen. Und sogar einigemassen gluecklich und zufrieden damit zu sein (was manchmal und zeitweise ja sogar schon klappt). Vielleicht soll das alles "Uebung" in Akzeptanz sein fuer irgendeine unabaenderliche SCHLIMME Situation, die irgendwann in der Zukunft auf mich lauert??? Ich bin schon so weit, dass ich Dinge akzeptieren kann, die ich mir vor 5 oder 10 oder 20 Jahren NIE haette "bieten" lassen. Bin ich einfach resigniert? Oder ist es das, was man Akzeptanz nennt? Und wofuer werde ich "stark" gemacht? HIMMEL, was kommt moeglicherweise noch AUF MICH ZU?????????!!!!!!!!!!! :-OO

ICH WILL NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn ich weiterhin ganz kindisch und wehleidig bleibe, wird der liebe Gott sicher weiterhin meine Unbelastbarkeit (an)erkennen, und mich weiterhin von Schlimmem verschonen. Es sind immer die Braven, Starken, denen Schlimmes passiert. Das ist auch gut so. Die koennen besser damit umgehen, als so Schwache wie ich. Wir werden meistens verschont, und das soll auch so sein.

10 comments:

  1. Hallo, hms, nach ewigen Zeiten hab ich mal wieder bei Dir vorbeigeschaut - ich war über vier Wochen krank, hab wahrscheinlich eine Laktose-Intoleranz, die einem das Leben versauen kann, wenn sie noch nicht identifiziert ist - und was sehe ich? Du sprichst bös über mich und unterstellst mir Schlimmes - was eigentlich genau? Schade, dass Du das einfach so tust, denn ich habe in den letzten Wochen weder was von Dir gelesen und demzufolge auch nicht kommentiert. Warum beleidigst Du mich eigentlich einfach so auf Verdacht? Welchen Grund sollte ich übrigens haben, schlecht über dich oder was weiß ich zu schreiben?
    Traurige Grüße Eva 2

    ReplyDelete
  2. Zufaelle gibt's.... AUSGERECHNET an dem Tag, an dem du "nach ewigen Zeiten" "mal wieder vorbeischaust" musst du lesen, wie ich - natuerlich faelschlicherweise - deinen guten Namen durch den Dreck ziehe. Ist das perfektes Timing, oder was? Welche Macht da oben hatte da wohl die Hand im Spiel?

    Eva2, oder wer immer du bist: Vor ca. 2 Monaten (kann auch mehr oder weniger sein, weiss den genauen Zeitpunkt nicht mehr..) kam der erste Hasskommentar. Als ich in die Stats guckte, kam mir die Oertlichkeit (Seelze, Niedersachsen) eigenartig bekannt vor. Von da gibt es doch einen anderen Kommentator? Und dann bestaetigte sich mein Verdacht. Der letzte "normale" Eintrag von jemandem, die sich "Eva2" nennt, hatte GENAU DIE SELBEN STATS. Ich wollte es zuerst auch nicht glauben, und kann jetzt nach so langer Zeit die Stats nicht mehr nachvollziehen. Aber musste akzeptieren, dass Eva2 wohl wieder von "nett" in die urpruengliche "hsm-Hass" Modus zurueckgekehr war.

    Seitdem kommen die Hasskommentare, die eindeutig von ein und der selben Perosn stammen immer entweder aus Seelze oder Garbsen oder Ronnenberg und noch ein oder zwei andere Kaffs, die laut GoogleEearth westlich von Hannover leigen. Eindeutig von ein und dersselben Person unter verschiedenen Computeranschluessen.

    Und jetzt dieser Kommentar aus ..... HESSEN???? Zuerst dachte ich, vielleicht habe ich mich tatsaechlich geirrt. Und wenn das wirklich der Fall sein sollte, moechte ich mich ganz herzlich entschuldigen. Aber dann meldete sich mein Verstand: Habe ich mir die identischen Stats NUR EINGEBILDET???? Ich wollte doch selber nicht, dass es Eva2 ist, nachdem wir endlich irgendwie Friecen geschlossen haben??? Nein, das hat mich echt erschuettert. Und ich habe damals mehrmals nachgeguckt, ob das tatsaechlich sein kann. Identische Stats. Damit kann man nicht argumentieren. Das sind die Tatsachen schwarz auf weiss.

    Ob der obige Kommentar jetzt von jemand anders ist, oder ob Eva2 uebers WE verreist ist (NACH HESSEN) sei im Moment dahingestllt. Ich bin schon viele Jahre im Netz unterwegs, habe mir auch schon (grosse Ueberraschung, das) viele Feinde gemacht mit der Zeit, und habe daraus EINES gelernt: LEUTE, DIE ZU VIELE DETAILS ERKLAEREN, ZU ERSTAUNT TUN, ODER ZU VEHEMENT ETWAS ABSTREITEN..... luegen meistens!!!!!!

    Ich weiss jetzt nicht, was ich von dem obigen Kommentar halten soll. Wenn ich nur noch an die Stat von vor 2 Monaten drankaeme. Wo ein sehr netter Kommentar von "Eva2" einen Tag oder so vor dem ersten HASSKOMMENTAR MIT IDENTISCHEN STATS (!) kam. Ich WOLLTE SO SEHR, dass ich mich irrte. Ich wollte nicht, dass es Eva2 ist, die hier anonym und begriffstutzig herumwettert. Deshalb musste ich mich noch mehrmals ueberzeugen damals, ob das stimmen kann. Seelze, Niedersachsen. Ach, ist der Name in meinem Hirn festgebrannt.

    Ich will immer noch, dass ein Irrtum vorliegt. Und wie gesagt, wenn das unerklaerlicherweise der Fall sein sollte, dann entschuldeige ich mich. Aber irgendwie glaube ich nicht daran.

    ReplyDelete
  3. Ich habe auch noch einen anderen Troll, der eher kurze alberne, manchmal sexuell angehauchte und unbeabsichtigt lustige Kommentare abgibt. Der ist harmlos, und auf die Gegend um Muenchen zurueckzufuehren. Und eindeutig jemand anders, als derjenige, der die langen Hasstiraden aus Niederschsen produziert. Das sind meine zwei Haupttrolle. Es gibt noch ein paar "mindere".

    ReplyDelete
  4. lustig war nicht unbeabsichtigt, ich habe gehofft das du auch mal lustig wirst, wenn andere es sind.

    Willst du mich ficken?

    ReplyDelete
  5. This comment has been removed by a blog administrator.

    ReplyDelete
  6. This comment has been removed by a blog administrator.

    ReplyDelete
  7. Das mit der IP Addresse habe ich wie erwuenscht geloescht.. der Kommentar kam aus Puchheim, Bayern, ein ziemlich regelmaessiger Besucher von der schweigsamen Mehrheit... :). Ist dir das ein Begriff? Koennte das tatsaechlich wie du vermutest Renate sein (deren Kaff heisst zwar Schondorf, aber das hat nicht unbedingt was zu bedeuten, die Internet- Anbieter sind ja meistens nicht im selben Ort, wo die Leute wohnen, vor allem, wenn es sich um kleine Kaffs handelt). Oder jemand aus ihrem Umfeld? Generell traue ich hier nichts, was aus Bayern kommt ...

    ReplyDelete
  8. Hallo, kannst Du bitte auch meinen Eintrag von vorhin löschen, denn ich will nicht, dass meine Adresse um die Welt geht. Noch einmal: Ich habe die von Dir erwähnten Pamphlete jedenfalls nicht geschrieben. Ich bin nämlich ein Mensch, der offen zu dem steht, was er sagt und brauche solche Mätzchen nicht.
    Gruß E.

    ReplyDelete
  9. Deinen Kommentar, wo du Nachnamen erwaehnt hast, auf Wunsch entfernt. Ich nehme mal an, dass der gemeint war.

    ReplyDelete
  10. Liebe hsm, tut gut was du schreibst. Manchmal fühl ich auch resigniert weiss aber nicht woran das liegt. Aber am nächten Tag geht es dann wieder besser. Ich glaub das liegt an der Tagesform.
    Sorry das ich jetzt erst auf dein Post reagiere aber ich wollte eigentlich nie schreiben. Aber jetzt geht es mir irgendwie so das ich das Bedürfnis habe zu schreiben.
    Lieber Gruss
    Elli

    ReplyDelete