Thursday, May 13, 2010

Dieser verfluchte Saftladen von Tratschen hier!!!!!!!!!!

Ein Auflauf an einem Schreibtisch weiter den Gang runter. Alles glotzt. "Was ist denn da los?" Alles geht langsam zum Auflauf dazu. Chef ist auch dabei. Frau Z. zieht es hin wie mit einem Gummi. Ich folge, weil man ja nicht weiss, was es ist, es koennte ja was Firmenhaftes sein, was uns alle betrifft.

Sitzt eine an ihrem Schreibtisch und heult. Frage ich diskret irgendwelche neben mir stehenden "Was ist denn hier los?" "DER HERR ISST EINE KALBSHAXE!" "Ach was!"

Nein, im Ernst. Die Dame hat eine kleine 6-jaehrige Nichte, die Krebs hat. Deshalb heult sie. Ich betreten: "Hat sie das gerade am Telefon herausgefunden?" Nein, nein, das weiss sie schon laenger. Aber die Kleine wird wahrscheinlich sterben. Ach, ach. Geglucke, genuesslich betretenes Getue. Alles steht in einem Haufen hinter der Dame herum. Die den Ruecken gekehrt hat, und sehr offensichtlich nur ihre Ruhe will mit ihrem persoenlichen Leid. Ich: Ich gehe jetzt. Das ist naemlich geschmacklos, wie wir alle da rumstehen. Wie ambulance chasers (deutsch???). Der Haufen zerlaeuft sich. Alle reden mit gezwungener Leichtigkeit von was anderem.

Ich hoffe, dass mir nie mals oeffentlich in dem Laden was passiert. Ich hasse diese Tratschen. Die Frau geht alleine in Richtung Klo. Ich frage, ob sie okay ist. Sonst weiss ich nichts zu sagen. Wenigstens gaffe ich nicht.

No comments:

Post a Comment