Wednesday, December 9, 2009

Feel The Love

Frau Z. und ich haben gerade ein identisches Leiden. Wer haette es gedacht.

Jetzt habe ICH naemlich auch psychosomatische Magenbeschwerden.

Wenigstens weiss ich (im Gegensatz zu Frau Z., dazu geniesst sie sie viel zu sehr), dass meine "Beschwerden" psychosomatischer Natur sind. Und sogar, was fuer mich der Ausloeser war: Ich bin vorhin naemlich nach laaaaaaaaaaaaaaaaaanger Zeit mal wieder ans Telefon gegangen... als Muttern mich anrief.

Und - wie immer, endete der Anruf mit wuesten gegenseitigen Beschimpfungen (die ganz friedlich als unterschwellig-gemeine Sticheleien ihren Anfang hatten), und zwei aufgeknallten Hoerern in zwei verschiedenen Teilen der Welt. Wir sind noch nicht mal dazu gekommen, uns gegenseitig 'frohe Weihnachten' zu wuenschen. Herber Verlust, das... Obwohl - in gewisser Weise haben wir uns doch frohe Weihnachten gewuenscht, Muttern und ich. Auf unsere ganz urgeigene Art. In unserer Geheimsprache: "Du reduzierst mich auf etwas, was ich nicht bin, damit du mich besser 'erfassen' kannst und weil du dich fuer mich schaemst so wie ich bin, du verknoecherte Alte!" "Man meint, du tickst nicht mehr ganz richtig, fuer dich interessiert sich doch eh kein Mensch, keiner fragt nach dir, vor wem soll ich dich da 'reduzieren'!"

Autsch! Ha-ha. Daraus koennte man eine Tragikommoedie machen. Merry Christmas.

Manche Leute sagen "eine friedliche Adventszeit noch", wir sagen halt s. o. Wenigstens sprechen wir uns die Wahrheit ins Gesicht, nein, wir schmeissen sie uns an den Kopf, bis es uns umhaut.

Im Ernst: Gerade wuensche ich mir mal wieder, dass ich eine normale Familie haette. Aber das wuensche ich mir jetzt schon seit ca. 45 Jahren. Es wird Zeit, das Thema abzuschreiben.

3 comments:

  1. Also, hör mal her du dummes Luder: Vater und Mutter sollst du ehren. Wie du über die schreibst ist einfach Scheiße. Scheiße einem kranken Hirn entsprungen. Nu pfleg mal deine eingebildeten Magenschmerzen weiter, oder trink einen Underberg.
    Heute ein bißchen böse auf dich mein fettes Hennchen

    ReplyDelete
  2. eine "normale" Familie wünschen sich bestimmt auch Deine Eltern *lol*
    Und das Contra Deiner Mutter finde ich viel treffsicherer als Deine ewigen Wiederholungen und das Gejammer das Dich alle nicht richtig einschätzen, unterschätzen bla bla bla

    ReplyDelete
  3. Ja, da kann ich nur zustimmen. Mein süßes "Fettes Hennchen" ist ein Jammerlappen. Immer muss sie über etwas nörgeln. Kollegen, Mutter, sich selbst und den Rest der Welt. Sie ist eben Unkraut - wie ihr Blog.

    ReplyDelete