Sunday, December 13, 2009

Krankheitsbild Klassenclown: Es kann jeden treffen

Als ich heute bei der Buecher-Entruemplung ueber "Ansichten eines Clowns" stolperte, kam mir die brilliante Idee, meinen Blog in "Ansichten eines ehemaligen Klassenclowns" umzubenennen. Witzig, pfiffig, treffend, ne?

ABER HALT!!!!!!!!

Bevor ich den Blogtitel tatsaechlich umaenderte, googelte ich "Klassenclown", um festzustellen, ob man dieses Wort in Deutschland heute ueberhaupt noch kennt. (Und nein, das Buch habe ich nicht weggeworfen, wie koennte ich, es STAMMT NOCH AUS DER SCHULZEIT, Fraeulein Drumm laesst gruessen.)

Und was musste ich mit Erschuettern feststellen?

"Klassenclown" existiert nicht nur noch, nein, ES IST INZWISCHEN ZU EINEM "KRANKHEITSBILD" AUSERKOREN WORDEN!

Krankheitsbild Klassenclown.

Das lasse man sich mal auf der Zunge zergehen.

Wie bei allen "Krankheitsbildern" dieser Art, ist die endgueltige Diagnose selbstverstaendlich:
.
.
.
.
.
.

*trommelwirbel*
.
.
.
.
.
.
.

"MANGELNDES SELBSTBEWUSSTSEIN"!!!!!!!!!!!!!!

!

?

!!!

???

Ja.

Es stimmt, Leute.

Alles.

Aber auch wirklich ALLES

ist heutzutage

zu einem

KRANKEITSBILD

gemacht worden.

Alles.

Vollstaendig alles.

Jegliche menschliche Verhaltensweise ist ein Krankheitsbild.

Kein Mensch ist gesund.

Ein Klassenclown gehoert ..... THERAPIERT!!!!!

Dazu faellt mir nix mehr ein.

Aber auch gar nix.

Deshalb verabschiede ich mich jetzt fuer heute.

Umaermelung in die Runde aus dem Krankenbett.

So, jetzt muss ich aber wirklich meinen Therapeuten anrufen.

Bevor es zu spaet ist.

Hoffentlich bringe ich das noetige Selbstbewussein auf...