Wednesday, December 23, 2009

Schrille Nacht

Ich kann die schrille Angeberei und verzweifelte Aufmerksamkeit-Heischerei nicht mehr ertragen. Das ist nicht nur so eine Redewendung. Ich kann es wirklich..... NICHT. MEHR. ERTRAGEN.

Die Frau hat ein Problem. Mir liegt es fern, jemanden aufgrund von Verhaltensweisen zu "diagnostizieren". Das ist mir zu "Brigitte.de-Weiber". Aber diese Person hat ein psychologisches Problem. Sie leidet an einer Manie. Leider hat jeder Mitleid mit ihr, deshalb laesst man ihr weitgehend alles durchgehen. Und sie - zu dumm das Mitleid als solches zu erkennen - fuehlt sich auch noch ermutigt, und dreht noch mehr auf. Wie sie sich gestern bei dem Lunch benommen hat, das alleine wuerde Baende fuellen. Wie sie immer blau macht, und dann so nebenhei in Hoerweite von Schluesselpersonen fallen laesst, "wie viel sie zu tun hat", und ihr das abgenommen wird. Wenn sie von dem ganzen positiven Feedback so selbstbewusst geworden ist, dass sie mir - MIR! - "erklaert", wie dieses oder jenes funktioniert, dabei keine Ahnung hat, wovon sie redet.

Mir liegt es fern, jemandem den Tod zu wuenschen. Ich habe dann immer Angst, dass ich "gestraft" werde, und es auf mich selbst zurueck kommt. Aber von alleine wird die nicht so schnell verschwinden, und ich kann echt nicht mehr. Nein. Ich kann nicht mehr. Ich ertappe mich bei dem Gedanken, dass ich mir ernsthaft wuensche, dass sie ueber die "Ferien" stirbt, und nicht mehr zurueck kommt. Gott moege mir verzeihen. ER sieht hoffentlich, was ich mitmache, auch wenn's sonst keiner sieht.

Edit (abends um 5 - ich bin gerade am Gehen): Okeeeeeee, jetzt habe ich doch ein bischen schlechtes Gewissen, auch wenn ich nach wie vor aus zig Gruenden stocksauer auf sie bin. Aber den Tod wuenschen will ich ihr dann doch nicht. Das ist ein bischen heftig. Den Teil nehme ich also hiermit zurueck. Aber nur den.^^