Monday, December 7, 2009

Lichtblick um Mitternacht

Ich habe heute abend noch ein paar kleine, aber entscheidende Fortschritte gemacht. Wider Erwarten. Es war wohl noetig, den Raum so vollkommen auseinanderzunehmen, auch wenn mich das Ergebnis an den Rand der Verzweiflung getrieben hat. Dafuer wird er hinterher um so schoener und organisierter sein. Und zwar durch und durch, und nicht nur "nach aussen hin" wie vorher. Auch wenn ich noch eine Woche wie eine Bergziege ueber das Geruempel auf dem Boden steigen muss. Jetzt habe ich wenigstens eine vage Idee, wie und wo ich das Ganze wieder unterbringen kann. Denn den haesslichen Schrank, in dem das alles war, habe ich ja gestern entsorgt, wodurch das alles erst auf dem Boden gelandet ist. Dafuer ist jetzt ein neuer frei. Der, den ich heute nachmittag nach einem Blick hinein aufgegeben hatte. Und eine weitere Super-Size Muelltuete steht am Strassenrand^^. Mensch, bin ich eine Sau. Trotzdem faengt das Ganze langsam an, eine zivile Form anzunehmen. Und mein Schreibtisch steht schon an der neuen Wand. Solange ich morgen frueh meine Klamotten finden kann (und wo die sind, weiss ich^^), sind die Dinge unter Kontrolle.

Mensch, tun mir die alten Knochen weh. Nicht vom Aufraeumen, sondern davon, dass ich heute meine Yoga und Pilates Uebungen nicht gemacht habe, weil der Teppich in meinem Zimmer zugeruempelt war (und es leider immer noch ist), und der Boden sonstwo zu hart ist. Aber man kann nicht alles haben.

Nachtrage 7.12: Ja. Bei Tageslicht betrachtet sieht es hier noch ziemlich uebel aus. Man kann sich kaum einen Weg durchbahnen. Aber jetzt ist das nicht mehr so schlimm. Denn jetzt habe ich einen Plan. Und ein Teil von dem Plan ist leider, dass es halt noch schlimmer wird, bevor es besser wird. Den ganzen Raum von Grund auf zerlegen und anders zusammenzustellen, nur mit weniger Kruschter. Wenn schon, denn schon. Oberflaechlich geht gar nix. Und Sohn hilft ja auch, vor allem mit dem radikalen Wegschmeissen wenn ich unentschieden bin ist er ein klasse Ueberzeuger. :) Und natuerlich mit dem Moebel schieben, Computer am neuen Standort anschliessen, usw. usf.

Ausser Ramsch habe ich auch noch ein paar Schaetze gefunden, die ich ganz vergessen hatte. Z. T. Klamotten von meiner urspruenglichen Duenn-Zeit, die mir jetzt natuerlich wieder passen. Nicht alles ist aus der Mode. Vieles ist ja Vintage, geht also immer. So kann's auch gehen. Leider finde ich meinen normalen Alltagskram z. T. ueberhaupt nicht mehr. Meine Brille, fuer die ich im Fruehjahr $600 hingeblaettert habe ist verschollen. Und noch ein paar andere Sachen, die auf meinem Schreibtisch lagen. Ich hoffe nur, dass nix versehentlich in einer Muelltuete gelandet ist. Das waere naemlich nicht das erste Mal, dass ich das fertig gebracht haette. :(

Wenigstens habe ich es geschafft, mir ein Plaetzchen fuer meine Uebungen zu schaffen. Und zwar in dem anderen Teil des Doppelzimmers, der, der unveraendert bleibt, weil er okay ist wie er ist. Kein Ramsch dort. Aber dort ist wie gesagt der Boden hart, und ohne Fettpolster kann das schon mal etwas unangenehm werden. Macht nix. Ich werde doch jetzt nicht tagelang auf diesen Sport verzichten. Nee, geht gar nicht.

No comments:

Post a Comment