Monday, December 21, 2009

Schweigen ist Gold

Guten Abend, Leute.
Mir wurde gerade mal wieder bewusst, dass ich jeden - wirklich jeden - Tag etwas in meinen Blog schreibe. Das liegt daran, dass mir jeden Tag etwas auf der Seele brennt, und dass das Aufschreiben ein fuer mich extrem wichtiger "Blitzableiter" ist. Man erwartet meine Postings offenbar, denn es wird extrem oft auf meinen Blog geklickt. Von manchen meiner treuen Fans aus aller Welt jede Stunde oder so. Weil sie sehen wollen, ob wieder ein neues Posting da ist, nehme ich an. Es gibt wohl tatsaechlich viele, die sich dafuer interessieren, was ich zu sagen habe. (Natuerlich NEBEN den Herrschaften, die sich nur dafuer interessieren, ob ich gerade mal wieder was "Anstoessiges" von mir gegeben habe, und nur nach bestimmten entsprechenden Eintraegen fahnden. Die sind ein anderes Kapitel, hier schon mehrmals angesprochen.) Ich habe ein treues Gefolge, und das freut mich. Ganz ehrich. Ohne Ironie.

Deshalb fuehle ich mich schon fast verpflichtet, anzukuendigen, wenn es auch mal Tage gibt, an denen ich hier absolut nichts zu sagen habe. Heute ist so ein Tag. Ja, es gibt Sachen, die mir auf der Seele brennen, aber nicht alles gehoert auf meinen Blog. Vieles mache ich dann an anderen Stellen ab. Und heute ist so ein Tag. Deshalb wird es heute ausser diesem inhaltsfreien Eintrag nichts von mir geben (ausser einem extrem durchgeknallten Eintrag, den ich heute morgen auf dem Buero im hoechsten Frust geschrieben - und wieder geloescht - habe. Aber den hat zum Glueck kaum jemand gesehen.)

Sagen wir nur: Die Abteilungs-Politik hat mich heute wieder extrem geschafft. Und morgen wird sie mich noch mehr schaffen, denn morgen wird Frau Z. 60, UND wir haben das jaehrliche Abteilungs-Lunch. Und am Heiligen Abend muss ich noch einen halben Tag aufs Buero (freiwillig, monatelanges Drama mit Frau Z., alleine darueber koennte ich Baende - BAENDE - schreiben. Sagen wir nur, es geht seit April. Jawohl. APRIL.)

Ueber all das koennte ich mich jetzt seitenweise auslassen.... oder es einfach gut sein lassen, und schweigen.

Ich entscheide mich fuers Schweigen.

Darum wird es heute nichts geben, ausser diesem Eintrag, der wortreich ankuendigt, dass es heute nichts geben wird.