Tuesday, December 15, 2009

Realitaet, durch die Riesengrosse-Stauneaugen Brille betrachtet

Ich habe einen kleinen Weihnachtswunsch an alle Christbaumstauner, 5th Avenue-Shopper, Midtown-Skyscraper Glotzter, "wissende" "Big Aeppel" Quatscher, u. Aeh., die NY als Tourist (Kurz-oder Langzeit) "erleben", und dann denken, sie verstehen was davon.

Warnung: Gleich wird's wieder geschmacklos, wer also empfindlich ist, oder einen schwachen Magen hat, soll lieber nicht weiterlesen.

Was ich diesen Zeitgenossen wuensche, ist naemlich.....

....dass sie einen - NUR EINEN EINZIGEN - Tag lang New York mal so erleben, wie ich es schon seit 13 Jahren tue. Im unabgefederten Alltag naemlich.

Dann braeuchte ich mich nicht mehr ueber diese Zeitgenossen aufzuregen. Dann wuerden sie (nebenbei) auch keine Wohnungen mehr (auf welche Einheimische als ihre einzige, oft lebenslange, Residenz angewiesen waeren, und das auch noch bezahlbar...)als Hotel benutzen.

Nicht wenn die mal einen Tag NY so erleben wuerden, wie ich. Dann waeren sie naemlich aus der Welt geschafft. Denn die meisten von ihnen wuerden das Trauma nicht ueberleben.

Nur einen einzigen Tag...