Saturday, December 5, 2009

Es flackert



Tja. Die Kraeuter auf der Fensterbank sieht man nicht. Weil es dunkel im Zimmer ist (nicht nur dort). Ich hasse naemlich kuenstliches Licht. Wenn die Natur es vorgesehen hat, dass es dunkel sein soll, dann soll es halt dunkel sein. Man arrangiert sich. Besser im Dunkeln sitzen, als in kuenstlichem Licht. Kuenstliches Licht deprimiert mich naemlich. Mehr als natuerliche Dunkelheit. Aber das "TIMES SQUARE" bei mir gegenueber ist trotzdem zu erfassen auf der Handycam. Die Typen tun mir fast schon leid. Stehen bei jedem Wetter da draussen. Quasi rund um die Uhr. WER kauft schon in Harlem einen echten Weihnachtsbaum. Da wird einfach das Plastikding vom letzten Jahr herausgekramt. Jeden Tag wird eine neue Lichterkette hinzugefuegt da drueben: "Hallo, wir sind da! Seht uns! Erkennt uns! KAUFT!" Da kann ich doch tatsaechlich bei lesen, soviel Licht kommt von denen in mein Fenster. Spart Strom. Es ist, wie es ist. Alles ist gut.

Ich wollte eigentlich keinen Baum dieses Jahr. Weil die Entsorgung im Januar immer so ein Aufwand ist, und mich immer irgendwie traurig macht. Aber vielleicht werde ich mir trotzdem einen holen. Von denen da drueben. Weil sie sich solche Muehe geben, und sich jeden Verkauf redlich verdient haben.

No comments:

Post a Comment