Sunday, December 6, 2009

Ein Hohn

So, jetzt ist die Sonne weg. Dunkel wird es noch nicht (gsd), dafuer ist es ja auch noch zu frueh, aber schattig ist es auf jeden Fall schon hier in meiner erdegeschossigen "Schlucht".

Ich habe noch einen zaghaften Versuch gemacht, das Zimmer hier IRGENDWIE wenigstens ansatzweise in den Griff zu bekommen. Trotz allem. Haette es mir sparen koennen. Holte mir eine Muelltuete. Hievte zwei Stapel Buecher, welche die Tueren zu einem kleinen Schrank versperrten, auf den Boden. Oeffnete den Schrank, Muelltuete bereit. Warf einen Blick auf die Regale, und sank vor Ueberwaeltigung fast in die Knie. Ich warf die Muelltuete beiseite, und das war's auch schon. Die Tuer habe ich mir noch nicht mal die Muehe gemacht, wieder zuzumachen. Die haengt jetzt offen da, die Papierstapel da drinnen sind wie ein Hohn. Ist mir scheissegal. Das Zimmer ist eh vertruemmert, was kommt's da noch auf eine Kleinigkeit mehr oder weniger an.

Mit dieser "Umraeumungsaktion" habe ich mir das ganze WE verdorben. Gestern die Arbeit an sich, was ja nicht schlimm gewesen waere, haette ich sie wenigstens zu Ende gebracht, und jetzt etwas dafuer vorzuzeigen. Das war EIGENTLICH der Sinn der Sache. Stattdessen habe ich jetzt nichts als einen angefangen Job, der, in totalen Sauhaufen ausgeartet, heute liegen geblieben ist. Und mich dann heute in eine volle depressive "Laehmung" gestuerzt hat.

Ich hatte eigentlich einen Hintergedanken bei diesem Projekt: Ein Projekt (von dem ich hinterher noch nachhaltend was habe) zu starten und zu Ende zu bringen. Wuerde mir Auftrieb, ein Gefuehl von Kontrolle, und Selbstbewusstsein geben in dieser dunkeln Jahreszeit (Dinge, die sich dann erfahrungsgemaess auch auf andere Lebensbereiche ausbreiten wuerden).

Ja, es ist gescheitert, und hat damit genau das Gegenteil verursacht. Ich bin gescheitert, ich bin ein Versager.

Wenn es dunkel wird, kann ich gerade noch die Energie aufbringen, vorm Computer abzuhaengen, und das Web zu surfen. Es ist kein Zufall, dass ich z. B. in letzter Zeit hier immer oefter abends schreibe. Was mir im Sommer nicht in den Sinn kaeme. Dann habe ich naemlich Besseres zu tun in meiner Freizeit.

Ach Scheiss drauf. Scheiss auf alles.

Nachtrag: Ich moechte darum bitten, dass zu diesem Post mal ausnahmsweise keine duemmlichen Trollkommentare kommen. Normalerweise nehme ich die kaum wahr, sind mir sowas von egal. Aber im Moment geht es mir so beschissen, dass das echt der Gipfel der Geschmacklosigkeit waere. Danke. Edit: Troll scheint Alkoholiker zu sein. Das wuerde einiges erklaeren...

Nachtrag 2: Okeeeee, Sohn hat morgen frei, und hat sich angeboten, mal eigenhaendig das Groebste in Angriff zu nehmen wenn ich auf der Arbeit bin und ihn nicht nerven kann^^. Er behauptet, er kann bestimmte (grosse) Moebel umraeumen auch mit dem Saustall auf dem Boden (anheben). Er weiss, wie es aussehen soll, und hat sich ja schon mehrmals in anderen Zimmern (Wohnzimmer, sein Zimmer, Kueche, Flur) mit Talent fuer so was bewiesen. Was er anruehren darf und was nicht von meinem persoenlichen Kruschter weiss er ebenfalls. Ich glaube, es wird mir hinterher leichter fallen, den ganzen nervenden, seelenabtoenden Kleinkram in Angriff zu nehmen. Auch wenn es wie gesagt bis zum naechsten WE warten muss. Das waere dann das zweite WE, das ich mir fuer den Scheiss freihalten muss, aber es wird leichter sein, wenn das Zimmer schon grundsaetzlich etwas besser organisiert ist. Fazit: Es besteht Hoffnung, dass ich den Saftladen irgendwann, irgendwie doch noch in den Griff bekomme. Etwas - wenigstens teilweise - auf andere abwaelzen wirkt wie immer Wunder. :)

2 comments:

  1. Wenn dir etwas gutes wiederfährt, ist das einen Asbach Uralt wert. Den trinke ich auch wenn das Gute nicht so gut ist. Mach es mir nach und die Sonne lacht auch im dunkelsten Zimmer Harlems.
    Liebevoll dein Trollibus

    ReplyDelete
  2. Nee, mein liebes Hennchen, ich bin kein Alki, ab und zu mal ein Weinbrand, ein Möschen ausgeleckt, oder einen runtergeholt, das reicht einem zum Wochenende. Man ist doch schließlich bescheiden, nich?

    ReplyDelete