Wednesday, December 30, 2009

"Zwischen den Jahren"

Wie lange ist es her, dass ich 3 Tage nichts geschrieben habe? Da war doch mal im Sommer der Vorfall, wo ich nicht mehr in meinen Blog kam, weil ich die Einlog-Info vergessen hatte. Aber freiwillig? Noch nie.

Im Moment nutze ich diese Tage "zwischen den Jahren", um wieder ein bischen zu mir zu finden, etwas, was mir irgendwann im letzten Jahr abhanden gekommen ist. (Wann war ich schon mal NICHT "bei mir"???? Mir ging es doch mein ganzes Leben um nichts anderes, als mich selbst gluecklich zu machen, auch wenn ich manchmal ueber Leichen gehen musste...). Und jetzt faengt es schon langsam an mit dem Grauen, dass ich wieder zurueck muss, ich zaehle die Tage, zaehle regelmaessig ab, wieviel "Galgenfrist" mir noch bleibt. Versuche, zu tun, was mir im Grunde zuwider ist, naemlich das vielzitierte "an mir arbeiten", um mit der entwuerdigen neuen Situation im Job besser umgehen zu koennen in Zukunft. Damit ich mich immer so wohl fuehlen kann wie wenn ich da weg bin, bzw. wie ich mich dort immer gefuehlt habe, bis eben vor ca. einem Jahr. (Im Moment werde ich sehr gefrustet mit der deutschen Grammatik und der deutschen Sprache ueberhaupt... ich kann solche Sachen so simpel auf Englisch ausdruecken, auf Deutsch hoere ich mich immer an wie ein geistig Minderbemittelter.)

Also... wo war ich. Dafuer sorgen, dass ich in gewissen Situationen im Job meine Menschenwuerde behalte. Dass ich es einerseits nicht mit mir machen lasse, aber andererseits mich auch nicht verletzlich mache dadurch dass ich ausflippe. So etwas musste ich noch nie im Leben lernen. Ich durfte immer ich selbst sein. Jetzt bin ich so weit, dass ich mir sogar ein paar Selbsthilfebuecher gekauft habe, um zu lernen, wie man mit gewissen Situationen umgeht. Also schauspielern, Sprueche ueben. Das, worueber ich mich normalerweise immer lustig mache. Wie tief bin ich gesunken. Aber ich habe sonst keine Ideen mehr. Es kann ja nicht angehen, dass ich jeden Abend seelisch zerschlagen bin vom Seelenstress, und mich halb zu Tode rauche. Dass ich mich nur als Mensch fuehle zu Zeiten wie jetzt, wo ich nur die Dinge tue, die mir guttun (also wie schon immer im Leben, bis auf letztens). Dieser Tage ist mein Rauchen drastisch reduziert. Ich habe einfach das Beduerfnis nicht so. Woran das wohl liegen mag, ha-ha.

Ja, ich tue nur Dinge, die mir guttun, jetzt zwischen den Jahren. Dazu gehoert - wie ich festgestellt habe - NICHT, besonders viel Zeit vorm Computer abzuhaengen. Deshalb auch meine spaerlichere Praezens hier dieser Tage. Das Schreiben hier assoziiere ich irgendwie mit dem stressigen Alltag.

Nun habe ich zum Abschluss noch zwei Fragen:

1. Wo kommt der bloede Spruch "zwischen den Jahren" her? Die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr sind eindeutig im alten Jahr. "Zwischen den Jahren" gibt es doch ueberhaupt nicht. Man ist entweder im einen Jahr, oder halt eine Sekunde spaeter im anderen. Ja, ich weiss, es ist nur ein Ausdruck, aber ich bin da pingelig.

2. WER IST MELANIE WILLIG????

Obwohl ich nicht viel Zeit damit verbringe diese Woche, vorm Computer "abzuhaengen", schaue ich doch ab und zu mal hier und da rein. Zu "hier und da" gehoert natuerlich auch dieser Blog. Und vor ein paar Tagen hatte sich da eine Person als "Follower" meines Blogs angemeldet. (Diese Kolumne rechts... Den Sinn dieser Funktion verstehe ich eh nicht, "gefolgt" wird meinem Blog schliesslich genug, auch ohne offizielle "Anmeldung" als "follower". Die Person wurde als "Melanie Willig" aufgezeigt. Unter google fand ich mehrere Personen mit diesem Namen, persoenlich kenne ich niemanden mit diesem Namen, wer ist das, ich wurde gerade ein bischen paranoid (vor allem, weil ich mir ja kurz vorher Gedanken gemacht hatte, wer aus meiner Vergangenheit in D. eventuell hier mitlesen koennte). WER ist das? Sollte ich die kennen? Auf jeden Fall war dieser "Follower" am naechsten Tag wieder verschwunden, geloescht. Wahrscheinlich handelt es sich doch nur um eine meiner ueblichen "Fans", die dann erschrocken war, dass ihr Vollnahme aufgezeigt wird, und ihr "Follower"tum wieder nichtig gemacht hat. Nun denn. Haette mich auch gewundert. Zum Lesen des hsm-Blogs bekennt man sich schliesslich nicht oeffentlich. Trotzdem wundere ich mich, ob das jemand ist, den ich kennen sollte? Es bleibt die Frage: WER IST MELANIE WILLIG?????

PS. Die Proxy-Server Leute, die mal eben "Heike Schubeck" googeln, und denken, ihre Info sei unerkennbar, werden noch an anderer Stelle abgehandelt werden. Irgendwann. Vielleicht sogar mit IP Nummer (wieder mal Muenchen, grosse Ueberraschung, das) und ISP (Siemens AG, wtf??). Und screen resolution, UND OS, und und und..... Ja, das wird alles demnaechst im Detail abgehandelt werden. Wenn einer die Stadt und das Land unterdrueckt, und nur als "Europe" aufgezeigt wird, ist sonst alles da, und was fehlt, kann daraus spielend abgeleitet werden... Nur einen kleinen Rat: Sucht euch einen Proxy-Server, der was taugt. Es gibt ja genug davon... Oder noch besser: HABT DEN MUT, DAZU ZU STEHEN, DASS IHR MIT HSM UND IHREM TREIBEN BESESSEN SEID, IHR SEID DAMIT KEINESFALLS ALLEINE. Ende des muetterlichen Rates. :)

Nochmal PS. Nur Leute, die sich verstecken, brauchen zu befuerchten, von mir oeffentlich geoutet zu werden. Meine ganz normalen Leser wuerde ich nie blossstellen. Weil dazu schlicht und ergreifend kein Grund besteht. Das Outen von Verklemmten ist die von mir persoenlich entwickelte, altbewaehrte "Doris-Bildau Methode". Nach einem meiner erfolgreichsten Opfern dieses Jahres benannt. ^^

Wenn's auch ein bischen verfrueht ist, aber ich werde vielleicht erst mal wieder ein paar Tage nicht da sein: Guten Rutsch allerseits!