Thursday, December 31, 2009

Silvestergedanken von "TheRealThing" :)

Richtige New Yorker halten sich heute vom Times Square fern. Noch ferner, als an "normalen" Tagen. Schieben sogar Erledigungen auf morgen auf, wenn diese sie nur in die entfernteste Naehe des Times Square bringen wuerden, bzw. in die oeffentlichen Verkehrsmittel, die da hin bzw. durch fuehren.

Wer *doch* heute ans Times Square geht, und auch noch ganz toll aufgeregt von den "vielen New Yorkern" erzaehlt, die dort versammelt sind bzw. hinstreben, hat sich gerade als Tourist geoutet. Denn Leute, die permanent hier leben, meiden solche Touristenfallen wie die Pest. :) Diese permanenten Anwohner wird man in den ach so aufregenden Menschenmassen nicht finden. Ein verzeihbarer Fehler. Ich dachte am Anfang auch, es waeren die richtigen Einwohner, die sich auf solchen Veranstaltungen gegenseitig halb tot trampeln. Nun ja, man lernt zu. :-/

In diesem Sinne - noch mal guten Rutsch (mein erster guter Rutsch von gestern wurde von meinen eigenen Erguessen etwas vergraben). Und das meine ich ganz woertlich. Denn es hat gerade wieder angefangen zu schneien, und die Gehsteige sind im Moment noch nicht befreit.^^ Wer am Times Square ist, braucht sich ums Ausrutschen allerdings weniger Gedanken zu machen, denn umfallen ist dort unmoeglich. Jetzt schon. Um 9 Uhr morgens. Nun denn. Wem's Spass macht...

Gruss,

hsm (formerly known as TheRealThing) :)