Sunday, October 25, 2009

Plädoyer für 36D

Ja, ja. Man kennt es ja. Wildsaeue und Fettsaeue jeder Art finden nichts anzuziehen. *gaehn*.

Aber auch Schoene koennen Schwierigkeiten haben, bestimmte Stuecke zu finden. Ich z. B. muss immer wieder feststellen, dass gegen die schoenen Barbie-Figuren (grosser Busen, schlanker Oberkoerper) sehr diskriminiert wird, und zwar zu Gunsten der Fetten!

Wie sonst soll ich mir erklaeren, dass ich von Pontius zu Pilatus rennen muss, um eine passenden BH zu finden? Ich bin Groesse 36D. Auf deutsch ist das wohl 80D, falls ich der Conversion Chart glauben darf. Doch, ich glaube, das stimmt. Wenn ich mich noch recht erinnere. Als ich vor 4 Jahren in D war, ging ich mit Muttern Klamotten fuer mich einkaufen. Solange jemand anders (Muttern) bezahlte, wollte ich mich natuerlich von Kopf bis Fuss neu einkleiden (das war noch, BEVOR ich merkte, dass es in Deutschland nix Gescheites gibt, und ich jegliche Neue-Klamotten-Beduerfnisse doch besser in NYC auslebe, auch wenn ich sie hier selber bezahlen muss).

Also - wo war ich: Wir waren bei C & A (Muttern geizig, weil kriegsgeschaedigt - bei KIK waren wir auch^^ *schaem*). Einen Hosenanzug in Groesse 36 zu finden, war leicht, aber dann wollte ich auch noch neue Unterwaesche. Und irgendwie stellte ich fest, dass meine deutsche BH Groesse 80D ist. Fuendig geworden bin ich deswegen nicht, nein. Aber darum geht es im Moment auch nicht. Nur darum, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass 80D das Aequivalent zu meiner amerikanischen Groesse 36D ist. Auf jeden Fall reden wir hier von der Kombination Kleiner Rippenumfang-grosses Koerbchen. Das nur zur Verstaendigung.

Denn... aus irgendeinem Grund habe ich immer die allergroessten Schwierigkeiten, einen BH in meiner Groesse zu finden. Und dann auch noch in Stil und Farbe, die mir gefallen? Schwarz auf jeden Fall, wie er sonst aussieht, da bin ich nicht so waehlerisch. Wenn ich mal einen schwarzen BH in 36D finde (soll das hier WIRKLICH die Modehauptstadt der Welt sein - ich glaube es ja nicht. Oder ich kaufe in den falschen Laeden ein), dann ist das so, als haette ich das grosse Los gezogen. Den Multimillion-Dollar Jackpot (nein, ich spiele nicht Lotto, halte das irgendwie fuer prollig). Oder - wie man im Sprachraum von 80D sagt: Der Sechser im Lotto. Dann bin ich nicht auch noch waehlerisch darueber, wie das Stueck geschnitten ist. Pushup? Meinetwegen. Nicht, dass ich es noetig haette. Underwire? Ist mir egal. Kann mit oder ohne. Spezielle Stuetzung oder so was brauche ich zum Glueck nicht, weil meine Titten noch ziemlich dort stehen, wo sie hingehoeren. Vielleicht mal mit 70. Mal sehen. Bis dahin ist mir dann vielleicht auch die Farbe egal, weil sowieso Hopfen und Malz verloren ist (70!! :-OO), was natuerlich die Auswahl wieder groesser machen wuerde.

Aber bleiben wir mal in der Gegenwart. BH-Kauf im Jahre 2009. Wenn die Koerbchengroesse - D - stimmt, dann ist der Rippenumfang meistens ein riesengrosser. Die "Verantwortlichen" gehen wohl davon aus, dass mit einigermassen grossen Titten eine Figur wie ein Wasserbueffel einhergehen muss. Schlank und grosse Titten ist vollkommen unrealistisch. So was gibt es nicht. Jedenfalls nicht in der Welt der "normalen Frauen". Und wenn der Umfang von 36 (bzw. 80) stimmt, dann sind die Koerbchen in der Regel A oder B, gelegentlich auch mal C.

Also fassen wir mal zusammen: Schlanker Rippenumfang - kein Gramm Fett auf den Rippen - bedeutet automatisch kleine Titten. Niemand ueber 16 hat einen Umfang von 36 (bzw. 80). Das gibt es nicht. Das ist alles von der schlankheitswahnsinnigen Modeindustrie erfunden. Ein schlechter Witz von sadistischen schwulen Maennern, die ja sowieso keine Ahnung haben, wie ECHTE FRAUEN gebaut sind. Jahwohl. Welche normalfiguerliche, erwachsene Frau hat denn schon so eine Kombination: Wenig Brustkastenumfang, aber grosse Koerbchengroesse? So was gibt es nicht, das ist ja fast schon Barbie-haft und daher VOLLKOMMEN UNREALISTISCH. Solche BH's verkaufen sich nicht, weil sie mit der Figur von NORMALEN FRAUEN herzlich wenig zu tun haben, nein.

Wenn man dann so gebaut ist, wie .... och sagen wir mal... *ICH *- dann guckt man halt in die Roehre. Vor ein paar Tagen habe ich *rein zufaellig* einen BH in 36D gefunden. Hatte gar nicht nach einem gesucht, sondern bin druebergestolpert. Er war *fast* schwarz (dunkelgrau lasse ich durchgehen, in der Not frisst der Teufel Fliegen), keine Extra-Stuetzung irgendwelcher Art (wer braucht denn die auch - ich nicht), und... JETZT KOMMTS: Er befand sich auf einem WUEHLTISCH von stark reduzierter ungewollter, ungeliebter, ungekaufter Ware. Und selbst dort fand er offenbar keinen Abnehmer. Bis ich daher kam. ^^

Wundern tut mich das eigentlich nicht. Denn was da sonst so an dem Wuehltisch herumstand, war eher Marke Wasserbueff... aeh, ECHTE FRAU. Solche, die mit grossen Korbchen auch *verdammt noch mal* einen grossen Umfang benoetigen, um das ganze Fett auf den Rippen zu umschliessen. Und Stuetzung benoetigt der Wasserbueffel... aeh, die ECHTE FRAU bei dieser Groesse natuerlich auch. KEIN WUNDER also, dass DIESER *SCHATZ* speziell fuer MICH liegengelassen wurde.^^

Korrektur: Ich glaube, 36D ist 80E, nicht 80D. Die ganze Umrechnerei macht mich kirre. Warum kann es nicht endlich Einheitsmasse fuer die ganze Welt geben???

No comments:

Post a Comment