Wednesday, October 21, 2009

Oh Gott, ohgott, ohgottohgott...

Mir wurde gerade heute bewusst, dass die Zeitumstellung schon am 1. November stattdinden wird. Wenigstens hier im Amiland, wie es sonstwo ist, kann ich nicht beurteilenund betrifft mich ja auch nicht.

Damit wird dann auch der Herbst so gut wie vorbei sein. Es wird ernst. Die Ewige Dunkelheit wird wieder beginnen. Ab 4 Uhr nachmittags dunkel. Keine Sonne, oder nur fuer ganz kurze Zeit ganz frueh am Morgen. Und ich mal wieder so gar nicht vorbereitet. Ich wusste zwar, dass es irgendwann Anfang Nov. sein wuerde, hatte aber so um den 10. herum im Hinterkopf, und mich nicht weiter darum gekuemmert, das genaue Datum herauszufinden. Wie ja inzwischen bekannt sein duerfte, schiebe ich Unanganehmes gerne von mir weg.

Nun sind es ja nur noch relativ wenige Tage bis zum 1., und ich habe nur knapp Zeit, mich seelisch darauf vorzubereiten, dass die dunkle Jahreszeit ernsthaft wieder kommt. Letztes Jahr hatte ich mich gut auf den Winter vorbereitet, und ihn auch gut ueberstanden. Vor zwei Jahren klappte es weniger gut. Wie wird es diesmal werden? Steht in den Sternen. Im Moment bleibt mir wohl nur uebrig, die paar verbleibenden Tageslicht-Tage noch voll auszukosten...

No comments:

Post a Comment