Saturday, October 3, 2009

Aber sonst geht's noch?

Es gibt verschiedene Gruende, warum es zum Kotzen ist, mit einer Erkaeltung zu Hause festgebunden zu sein. Einer ist, dass man mitbekommt, was in der Glotze so alles an die Menschheit ausgekotzt wird.

Ging gerade zufaellig am Fernseher in Sohn's Zimmer vorbei. Der ist gerade an, obwohl er nicht zuhoert, etwas ganz anderes macht. Aber die Glotze laeuft im Hintergrund. Auf einmal laesst mich etwas aufhorchen. Da erzaehlt einer von irgendeiner Impfung, die geeignet sein soll fuer Menschen "zwischen 2 und 49 Jahren". Also nicht "fuer aeltere Menschen" sicher, da braucht's wohl was Milderes.

Da haben wir's mal wieder. Mit 50 wird man ganz automatisch zu den "Alten" gezaehlt, einzig und allein aufgrund seines Gebursdatums. Deshalb gehe ich auch zu keinem Arzt. Denn ich weiss genau, was mich da erwarten wuerde: "Aha, Sie sind 50. Also trifft auf sie Dies, Das, Jenes, X, Y, Klischees Nummer 1-99, nicht zu vergessen potentielle Altersrisiken A-Z zu. Und entsprechend werde ich Sie behanden. Bitte freimachen. Bis auf den BH. Den lassen Sie lieber an, denn wir wollen nicht, dass Ihre flatternden Senioren-Titten versehentlich in irgendwas eingeklemmt werden."

Das kommt daher, dass man ueberall wie ein 08-15 Mensch behandelt wird. Wenn mich ein Arzt (oder sonstwer) schon immer gekannt haette, dann wuesste er, dass ich kein 08-15 Mensch bin, sondern DIE HSM, und wuerde mich auch entsprechend individuell behandeln, anstatt mich aufgrund von ein paar Angaben in eine Schublade zu stecken.

WARUM wird man mit 50 ploetzlich als "zu der aelteren Generation gehoerend" angesehen??? Es ist schlimm genug, dass mich um meinen Geburtstag herum diese Satane von AARP heimgesucht haben. Um die ist es ziemlich schweigsam geworden in letzter Zeit. Wahrscheinlich weil ich auf nichts von dem Scheiss, den sie mir geschickt haben, reagiert habe. Ich habe mich fuer keine Mitgliedschaft in diesem Alte-Knacker Club angemeldet, ich habe mir keine Lebensversicherung zugelegt. Ich leerte nur den Muelleimer oefter, weil er irgendwie schneller voll zu werden schien, als "frueher".

Offenbar hat mein Desinteresse diese Menschen nicht davon abgehalten, meinen guten Namen zu verkaufen an irgendwelche Anbieter von irgendwas mit alten Leuten als Zielpublikum. Ich bin so geruehrt. Denn da ich mit 50 schliesslich auch zu den alten Leuten gehoere, fuehle ich mich MENSCHLICH SO ANGESPROCHEN. Die haben den Finger am Puls. Die wissen genau, was fuer mich - MICH, HSM AUS NYC - von potentiellem Interesse ist. Denn - BEI GOTT - sie haben mein GEBURTSDATUM, und daraus kann man schon so einiges ableiten ueber mich. Mich tatsaechlich zu kennen ist da nicht noetig. Denn 50-Jaehrige haben Sorgen, die auf sie alle universell zutrifft. Oder?

Nur so kann ich mir ein Schreiben erklaeren, welches diese Woche irgendwie seinen Weg in meinen Briefkasten fand. Ich kannte den Absender nicht. Irgendeine Firma, guckte nicht so genau hin. Junk Mail sehr offensichtlich. Aus Neugier machte ich den Umschlag trotzdem auf. Da war ein Kaertchen drin mit irgendeinem Angebot fuer "SENIOREN". Ich guckte irritiert noch mal auf den Namen. Wahrscheinlich hat der dusselige Brieftraeger wieder den Kasten verwechselt, und hier im Haus wohnen ja viele alte Leute. Aber oben auf der Karte steht MEIN Name. Und meine Addresse. Nein, es stimmt schon. Die meinen mich. Und im ersten Satz steht irgendwas von "SENIOREN". Was genau, werde ich nie erfahren, denn sobald ich sichergestellt hatte, dass man tatsaechlich MIR, HSM, irgendeine Dienstleistung FUER SENIOREN verkaufen will, zerfetzte ich das Ding in der Luft in Konfetti ohne es im Detail zu lesen, und stopfte es ganz unten in den Muell. Unter Kaffeesatz, Eierschalen, und Katzenscheisse. Hoffentlich habe ich mit dieser Aktion meinen aeltlichen Koerper nicht zu sehr verausgabt. Ob es gegen solche Anfaelle Impfungen gibt? Ganz milde, natuerlich, nur fuer Senioren, nicht die offenbar gefaehrlichen fuer das junge Gemuese zwischen 2 und 49?

Ich frage mich langsam - wenn ich angeblich so ein alter Kacker bin mit 50 - warum kann ich dann nicht JETZT meine Rente beziehen, sondern muss noch ca. 20 Jahre arbeiten gehen? Ach ja. Als "Senior" bin ich nur interessant, wenn man mir was verkaufen will. Das heisst offenbar noch lange nicht, dass ich jetzt auch schon die Vorteile von richtigen Senioren in Anspruch nehmen koennte. Da hoert der Spass offenbar auf. Gottseidank bin ich ein Mensch, der gerne arbeitet, und werde wahrscheinlich auch mit 70 nicht in den Ruhestand gehen. Hierzulande kann man ja nicht mit 65 gezwungen werden, wie in Deutschland.

No comments:

Post a Comment