Friday, October 2, 2009

Krank :(

Mensch, ich koennte mir in den Hintern treten. Nun habe ich mir tatsaechlich eine voll ausgewachsene Grippe eingeholt. Ich war schon seit Jahren nicht mehr erkaeltet. Das habe ich nun davon mit meiner bloeden Raucherei und dem Gestresse ueber jeden Scheiss: Ich habe es geschafft, mein Immunsystem anzuschlagen. Und wenn es erst mal angeschlagen ist, wer weiss, was da noch alles an mich ran kann.

Wenn das nicht ausartet, wenn das nicht so schlimm wird, dass ich zum Arzt muss, dann werde ich nie mehr ueber irgend etwas stressen. Nie mehr eine Zigarette anruehren. Zum Glueck kenne ich einen Arzt, dem ich vertrauen kann, falls es dazu kommen sollte (Nachfolger von Dr. V, zwar juenger, aber ueber meine Aengstlichkeit informiert, und sie respektierend). Der wuerde meine Lungen abhorchen, und was verschreiben, und gut ist. Der wuerde nicht so ganz nebenbei versuchen, mich in das Medizinsystem zu schleussen, indem er mir alles Moegliche suggeriert, bzw. alle moeglichen Tests macht. Ich will nicht als "Gesamtmensch behandelt werden", was ja heute der Renner der Medizinindustrie ist. Ich will nur fuer das behandelt werden, wofuer ich hingegangen bin, beruhigt werden, nicht verrueckt gemacht werden. Aber vielleicht kommt es ja dazu gar nicht, und es wird von selber wieder besser. Ich habe mich natuerlich heute krank gemeldet, habe dann das ganze WE, um mich auszukurieren, das muesste doch eigentlich genug sein, um eine Lichtung zu sehen. Nach 3 Tagen merkt man das schon, ob es besser wird oder nicht. Im Moment fuehle ich mich allerdings, als ob ich am Sterben bin, mich nie wieder gut fuehlen werde. Ich bloede Kuh. Wie habe ich das nur mal wieder geschafft.

Mir tut der Hals schrecklich weh, und mein ganzer Kopf ist zu. Das Halsweh geht bis in die Ohren, wenn ich mich da richtig an den Bio-Unterricht in der 6. Klasse erinnere, liegt das an der Eustachschen Roehre. Im Moment will ich nur noch daliegen und still vor mich hinleiden, aber das rezeptfreie Zeug von der Drogerie scheint noch nicht mal zu funzen. Das nehme ich schon seit gestern. Und atme Eukalyptusoel, um meine Nasenwege frei zu machen. Davon faengt die Nase nur noch schlimmer an, zu laufen. Mein Kopf fuehlt sich an, als ob ein Metallring um ihn gespannt waere. Hilfe, wie kann man nur so krank sein. Noch mal, ich koennte mir in den Hintern treten. DAS haette ich vermeiden koennen, das weiss ich ganz genau. Nun liege ich hier, und leide. Und habe Angst, dass es noch in Lungenentzuendung oder so was ausartet. Ein Lichtblick: Das ist vielleicht der Anstoss, den ich brauchte, um wieder mit dem Rauchen aufzuhoeren. Wenn ich nur noch mal davonkomme, und nicht zum Arzt muss, Hilfe.

Edit:
PS. Wenn das mal nicht die ultimative Ironie ist: Ich hatte mich so auf diesen gemuetlichen Geruch gefreut, der von der Heizung ausgeht wenn sie nach dem Sommer zum ersten Mal wieder angeht. Nun ist sie ausgerechnet heute zum ersten Mal an (Gottseidank, GOTT sei Dank), und ich kann gar nichts riechen. Ha-ha. Seit gestern abend habe ich mich fast durch eine ganze Rolle Klopapier gerotzt, und meine zarte Gesichtshaut ist entsprechend wund. Kleenex und so was habe ich nie im Haus, weil ich es normalerweise nicht brauche. Der Gedanke, eine grosse Schachtel davon mitzunehmen, kam mir gar nicht, als ich mir gestern in der Drogerie was holte. Erst mal haette ich nicht gedacht, dass das mit der Rotzerei dermassen ausarten wuerde.

No comments:

Post a Comment