Thursday, October 15, 2009

Und eigentlich kein Wunder....

Edit: Bild entfernt

Tja. Was kann man sagen, ausser:"GUTEN MORGEN, SCHOENE!"
:-D

Wenn DAS einer der ersten Anblicke des Tages ist, dann kann man doch eigentlich nur gluecklich und guter Laune sein, oder?

Und die Mobbereien fuer das nehmen, was sie sind: Der pure, blanke Neid.

Die alten Schachteln im Bus neulich (denen zu Ehren sogar mein neuer Blogname entsprungen ist^^) haben bestimmt genau das ausgesprochen, was meine Bueroschachteln auch denken. Nur koennen die Schachteln auf dem Buero es nicht so direkt sagen, man muss ja ein gewisses Niveau beibehalten. Darum reagieren sie ihre Antipathie (schreibt man das so?) eben unterschwellig ab. Ich mache ja umgekehrt genau das Gleiche. Lasse mir auch anmerken, was ich von ihnen halte, ohne es DIREKT zu sagen. Denn man ist ja schliesslich im Job. Ausserdem... meine unterschwellig ueberhebliche Haltung stoesst denen bitter auf, denn sie wissen genau, dass ich mit meinen durchblickenden Beobachtungen ueber die neue Firmenkultur recht habe. Und dass ich alles, was mir so in den Kopf kommt, analytisch betrachten und artikulieren kann, waehrend die nur vorgekaute Phrasen von sich geben koennen - das stoesst ihnen ebenfalls bitter auf.

Dann noch diese Figur, und VOILA! das Mobbingopfer ist gefunden. Solange sie mir nicht ins Essen spucken ("Sie haben mir ins Essen gequatscht!"^^) kann ich damit umgehen. Unterschwellig boesartig sein kann ich auch. Das haben die sich sowieso von mir abgeguckt, wie so vieles. ^^

PS. Es geht nur um eine Handvoll Individuen. Mit denen bin ich schon immer fertig geworden. Dass sie jetzt auf einmal staerker aufdrehen muessen, ist doch nur ein Armmutszeugnis fuer DIE, und hat mit mir so rein gar nichts zu tun. Ich freue mich schon auf heute! :)

PPS. Ich stelle gerade fest, dass sich meine Figur seit meinem letzten Foto vor genau diesem Spiegel in genau dieser Unterwaesche (wann war das - im August?) noch verbessert hat. Dabei tue ich eigentlich gar nichts Besonderes... halt begnadigt von der Natur, was kann man sagen. Jetzt muss ich aber los und meinen Finger in den Hals stecken^^... later.

No comments:

Post a Comment