Sunday, November 22, 2009

Keine Dumpfbacke

Wie schaffen es andere Leute nur, dass sie gar nicht zu merken scheinen wenn es immer stockdunkel ist? Die machen einfach mit ihrem Leben weiter, als waere nichts. Aber das sind halt alles Dumpfbacken. Abgestumpfte Trottel, die schon ihr Leben lang dermassen fremdbestimmt sind (und ich mache mir Gedanken, ICH waere fremdbestimmt, nur weil meine Arbeitszeit bis 5 Uhr dauert - HA! ... geht's noch), dass sie ausser ihren "VERPFLICHTUNGEN" gar nichts mehr wahrnehmen. So entfernt von jeglichem inneren Instinkt, jeglichem URGEFUEHL, dass sie vollkommen verloren waeren wenn sie ploetzlich dazu verdonnert wuerden, auf ihr inneres Selbst zu hoeren und nicht nach aussen zu gucken zur Bestaetigung wegen jedem Scheiss.

Solche Leute sind natuerlich auch nicht mehr mit der Natur verbunden, werden nicht von ihr beinflusst. Egal auf welche Art. Denen gehen saemtliche Jahreszeiten am Arsch vorbei, ausser wenn die Medien sie mal wieder daran erinnern, dass jetzt gerade Feiertag X oder Y feste gefeiert werden muss. Dann heisst ploetzlich "ach, es ist ja schon wieder X Monat, WO IST NUR DIE ZEIT HIN!" Und merken nicht, dass sie nur saudumme Schafe sind, die sich von Kapitalismus manipulieren lassen, der sie absichtlich bloed und merkbefreit haelt.

Ja. Solche Leute merken nichts mehr. Die merken nicht, ob es hell oder dunkel oder Tag oder Nacht oder April oder November ist. Oder 2002 oder 2009. ("Ach ja, diese Sache da mal vor 2 Jahren..." wenn's in Wirklichkeit 7 Jahre her sind.)

In diesem Sinne sollte ich mich vielleicht gluecklich schaetzen, dass mir die Dunkelheit zu schaffen macht. Dass es mir im Winter keine Freude macht, abends "Spass" zu haben, oder was Konstruktives zu tun, und gar nicht zu merken, dass es draussen dunkel ist. Weil mein Leben doch SO VOLL IST, hurra und hallelujah, DASS ICH DAS GAR NICHT MERKE! Man hat ja so viel um die Ohren, da faellt einem GAR NICHT WEITER AUF wie's draussen aussieht *rennrennrenn* *arschkriecharschkriecharschkriech*. Und irgendwann mal ins Grab steige, und mich wundere, wo die Zeit hin ist.

Nein, das brauche ich nicht wirklich. So wuerde ich nie und nimmer sein wollen.

Mir gefallen die positiven Aspekte davon, keine massengerechte Dumpfbacke zu sein, also warum nicht wohl oder uebel halt auch die negativen Aspekte akzeptieren?

Ich bin nicht von der Gesellschaft verdorben. Ich bin noch naturverbunden. Das ist doch im Grunde eine gute Sache. Lebe voll bewusst. Es gibt schon einen Grund dafuer, warum viele Tierarten Winterschalf halten. Ich wuerde auch gern Winterschlaf halten. Ich wurde halt nie voll sozialisiert fuer die Gesellschaft, schaute schon immer mehr oder weniger mit einem kritischen Auge von aussen zu. Und um diese Jahreszeit ist es halt "mehr". Gut. Schoen. Lieber leide ich mal ein paar Monate, als dass ich so werde, wie "die".

PS. Jetzt ist es endlich vollkommen hell geworden, und ich kann das wunderschoene Morgenlicht und die damit einhergehende RUHE in vollen Zuegen geniessen. Waehrend die Dumpfbacken der Welt noch ihren Samstagabend-Rausch ausschlafen, und das Tageslicht verpassen. Aber denen macht es nichts aus, den Tag zu versaeumen. Denn ihre Planung fuer das, was dann noch vom Tag uebrigbleibt, ist in keinster Weise von natuerlichem Licht abhaengig. Menno, manchmal sind Idioten doch zu beneiden, oder?

1 comment:

  1. vielleicht sind die Leute nur nicht so labil? Es gibt tatsächlich Leute die sich von den Jahreszeiten nicht einkriegen lassen und fremdsteuern lassen. Feel free ;)

    ReplyDelete