Thursday, November 5, 2009

Jetzt erst recht

Erstmal so ganz nebenbei in eigener Sache: UUUUUUUUPSIIIII!!!!!^^

Common sense lesson number one: Wenn man einen Troll Kommentar abgibt, und dann wieder einen "normalen" Kommentar abgeben will, dann sollte man aufpassen, dass die Troll-Info wieder mit der echten Info replaced ist. *raeusper* Zum Glueck kann ich darueber lachen (es muss keiner genau wissen, worum es geht, ist nicht noetig), anstatt mich zu aergern. Nun denn. Die Stimmung faengt definitiv an, sich aufzuhellen. :) Ausserdem weiss man ja bei dem originalen Troll Post, dass ich es war, und soll es auch wissen. :)

Zweitens: Um mein "holpriges Geschwurbel" etwas weniger holprig zu machen, werde ich von jetzt an manche Ausdruecke einfach auf Englisch schreiben wenn mir die deutsche Version nicht elegant einfaellt. Oder auch mal ganze Postings, falls angebracht. Zum Glueck versteht meine deutsche Leserschaft das ja. Ist ja nicht japanisch oder so was. *winkeanmeinentreuenfaninyamaguchi-vera??"^^

So. Jetzt zum eigentlichen Sinn dieses Postings. Ich wurde beleidigt. Aufs Uebelste. Durch einen E-Mailverkehr erfuhr ich viele Dinge, die gewisse Leute so ueber mich denken. Ich dachte daran, den Blog dicht zu machen, oder zumindest meine Bilder zu loeschen. Mir war sauuebel, auch wenn ich der Person, die mich aufgeklaert hat, dankbar bin. Und darum ihre Identitaet wahren werde. Auch wenn sie selber mit den Beleidigungen zum grossen Teil uebereinstimmt, also mehr "DEREN" Freund ist, als meiner. Macht nichts. Ich suche nicht nach Freunden. Sondern nach Informationen. Und die bekomme ich. Auf alle Arten und stets.

Einiges, was so ueber mich gedacht/gesagt wird, ist das uebliche Blablabla, das ich schon seit Jahren von den Herrschaften hoere, und welches ich entweder als Kompliment empfinde, oder es mir egal ist. Aber.... manches hat wirklich gesessen. Das mit dem "Krampf". Erst mal - wenn ich humorig schreibe, dann ist das kein Krampf. Dann sind das Gedanken, die mir einfach so in den Kopf kommen. Wenn ich mich anstrengen muss, dann hat es keinen Sinn, ironisch zu schreiben. Es muss von selbst kommen, und wenn es das nicht tut, dann schreibe ich halt ernst. Schade, dass meine Ironie als Krampf empfunden wird. Kann da evtl. auch Neid dahinterstecken? Egal.

Was noch gesessen hat waren die beleidigenden Aeusserungen ueber mein Aussehen. Nicht dass ich zu duerr waere und all das, das ist ja Kompliment fuer mich, sondern dass ich "BLASS" waere. Damit hat man einen uralten Komplex bei mir losgetreten. Auch dahinter ist Neid, das weiss ich, denn die ganzen Sonnenanbeter in meinem Alter sind jetzt verrunzelt wie ein alter Mann. Geschieht Euch recht. Daran haettet ihr vor 40 Jahren denken sollen, als euch eure kriegsgeschaedigte Mutti einredete, "ein bischen Farbe im Gesicht" sei "gesund", und ihr es geglaubt habt.

Ich dachte daran, meine Bilder zu loeschen. Ich dachte daran, keine langen Eintraege mehr ueber meine ueblichen Themen zu schreiben. Aber wisst ihr was, Leute?

JETZT ERST RECHT.


Wenn ich jetzt, nur weil ich beleidigt wurde, anfinge in Deckung zu gehen, dann waere ich keinen Deut besser, als all die Schnepfen, ueber die ich mich schon seit Jahren lustig mache. Gewisse Personen, die demonstrativ und selbstschuetzend alles Persoenliche under wraps halten, weil sie mal eine negative Anmache von jemandem bekamen (nicht unbedingt von mir, und nicht begrenzt auf Madame Bildau, die ist nur mein aktuelles Opfer^^). Die sich beleidigt ins Schneckenhaus zurueckziehen, aber trotzdem auf Nummer sicher gehen, dass die wirkliche Message "So, jetzt gibts von mir gar nix mehr" deutlich herueberkommt. Als ob das einen schert. Als ob das der Menschheit nicht vollkommen egal ist. Wahrscheinlich waere es auch egal, wenn ICH verschwinden wuerde. Ja, mein harter Kern von Fans wuerde mich ein Weilchen vermissen, aber dann abhaken. Das ist mir durchaus bewusst. Soo wichtig ist keiner.

Aber ich werde weitermachen, ich will nicht so werden wie gewisse Schnepfen. Ich werde vielleicht nie so werden, wie die sympathischen, easy-going ones, aber das will ich auch gar nicht. Ich will nur hsm sein. Blass, verbittert, verkrampft, verschwurbelt, manchmal "beleidigend", weil die Wahrheit aussprechend ohne auf den abfedernden "Ton" zu achten, der "die Musik" macht.

Onward and upward. :)

No comments:

Post a Comment