Thursday, November 19, 2009

Denkt denn keiner... AN DIE ARMEN KINDER!?

Gerade kommt eine Kollegin vom anderen Ende des Ganges in einer Panik in unsere Ecke gerannt: "HAT JEMAND LYSOL!!!!! (so ein Bazillenabtoeter)".

Ja, um Gottes Willen. Was ist denn passiert. Eine Panik, ein Gerenne, ich werde an diese Organtransplantat-Dinger erinnert, die man manchmal im Fernsehen sieht: Ein Hubschrauber steht bereit, mitten in der Nacht. Die Propeller gehen. Es kommt einer gerannt mit einer tragbaren Kuehltruehe in der Hand, welche das zu transplantierende Herz (oder was auch immer) enthaelt. Ein Gefolge rennt mit ihm. ALLE rennen. Es kommt auf jede Minute an. Denn es geht um Leben und Tod.

Eine aehnliche Atmosphaere breitet sich hier aus, als die Kollegin verzweifelt jeden fragt, ob er LYSOL hat. Von einem zum anderen rennt. Sich hilflos um ihre eigene Achse dreht. Ich gucke nur dumm. Ja, waddn nu?

Also, berichtet die Dame atemlos, als sie einen Moment lang etwas gefasst und ruhiger wird: Sie hatte gerade Besuch von einer vom 18. Stock. Und die hatte eine schreckliche Erkaeltung. Eine SCHRECKLICHE. Erkaeltung. Nein, nein. Nicht die Schweinegrippe. Aaaaaber... sie hat sich GANZ VERSTOPFT angehoert. UND .... sie haette gesagt, sie SEI AUF ANTIBIOTIKA! (Alarmzeichen Numero Uno, offenbar.) UND.... fuhr Kollegin J. atemlos fort.... SIE HAT IHR DIREKT INS GESICHT GESPROCHEN!!!! *screeching horror film music*.

DIREKT .... ins Gesicht gesprochen!?!

NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!!!!!!!!!!!

Oh nein, bitte nein. Alles, nur das nicht.

Um sie selber ginge es ihr ja nicht, fuhr Kollegin J. gefasst fort. Aaaaaaber.... SIE HAT DOCH EINE NEUNJAEHRIGE TOCHTER!!!!!!!!!!!!! Und wenn SIE nun Traeger wird, DANN KOENNTE SIE EVENTUELL NOCH IHR ARMES KIND ANSTECKEN!!!!! Um sie selber geht es ihr ja nicht, versicherte uns Kollegin J. tapfer. Aber IHR KIND der Gefahr einer moeglichen indirekten RKAELTUNGS-ANSTECKUNG aussetzen?? Nie! Never ever! Darum will sie jetzt ihren ganzen Schreibtisch und ihr ganzes Arbeitsgebiet mit Bazillenspray desininfizieren. Und zwar sofort.

BEVOR. ES. ZU. SPAET. IST.

Es findet sich eine, die Lysol hat. Nicht ganz ueberraschenderweise Kollegin E., die Koenigin der Bazillenphobiker, zur Rettung. Puh. Krise abgewendet. DAS war knapp. Allgemeines Aufatmen.

Ich sitze nur stumm da. Da faellt mir echt nix mehr ein. Nun haben die Medien mit ihrer Schweinegrippe-Schuererei es bei den strohdummen Massen endlich fertiggebracht, dass man DIE ARMEN KINDER vor einer stinknormalen ERKAELTUNG schuetzen muss. Und ihnen damit absoout und endgueltig das Immunsystem kaputt macht.

PS. Was hier wohl UEBER MICH hinter meinem Ruecken gesagt wurde, als ich vor 6 Wochen mit einer noch nicht vollkommen verlaufenen Erkaeltung ins Buero kam, habe ich so ganz nebenfrei mehr zu mir selber in die Runde gefragt. Und betretenes Schweigen geerntet. Eine umfassendere, aufschlussreichere Antwort haette mir auch ein Redeschwall von tausend Worten nicht liefern koennen. Aha.

No comments:

Post a Comment