Thursday, March 11, 2010

Wasserbueffel 2008 - mit Winkfleisch!

Edit: Bild entfernt


Diesen Sonntag faengt bei uns die Sommerzeit an, und es wird tatsaechlich und passend in den letzten paar Tagen schon ziemlich fruehlingshaft.

Meine Langzeitfans werden (oder auch nicht) sich daran erinnern, dass ich im Winter 2007/2008 dank vieler dunkel-depressiver Bier-und Pizzanaechte temporaer wieder fett geworden war. So fett, in der Tat, dass ich es im Juli noch nicht sooooo vollkommen wieder losbekommen hatte, das Fett. Und das unschoene Ergebnis sah dann eben SO aus (Augenkrebs laesst gruessen). Arsch, Hueften, Schwabbelarme. Fette, unfoermige Oberschenkel. Klassische Birnenform.

Die wirkliche Tragoedie hier ist, DASS ICH MIR IN DEM SOMMER EINBILDETE, wieder halbwegs normal auszusehen. Nun, dieses Bild - nach langer Zeit mal wieder ausgekramt - belerhte mich eines Besseren. :-OOO

Wie man in neueren Fotos von mir (z. T. an verschiednen Stellen in diesem Blog zu finden) feststellen kann, bin ich inzwischen wieder halbwegs in Form. Und habe das auch wundersamerweise UEBER DIESEN WINTER (2009/10) *UND* DEN WINTER VOM LETZTEN JAHR (2008/9) beibehalten. Dafuer musste ich mich noch nicht mal besonders anstrengen (zum Glueck, sonst waere ich inzwischen wohl die naechste "Precious"). Mein Koerper hat wohl einfach wieder sein Normalgewicht angestrebt, welches schon seit weit ueber einem Jahr unveraendert schoen ist (von kleinen, temporaeren Schwankungen in beide Richtungen mal abgesehen). 57 Kilo, BMI 20 Komma irgendwas. Muskeldefinierte Oberarme. Schlanke Hueften.

Aber kann ich deswegen behaupten, ich haette diesen vergangenen Winter einigermassen intakt ueberstanden? Ich waere jetzt aufgepumpt mit fruehlingshafter Energie und Lebensfreude?

Nicht unbedingt.

Ehrlich gesagt, fuehle ich mich seelisch ziemlich abgewrackt. Auch wenn man mir das nicht unbedingt ansieht.

Irgendwie habe ich den Verdacht, dass diese FETTSAU von vor fast zwei Jahren mehr Lebensfreude beinhaltete. Diese haette ich gerne wieder (die Lebensfreude, nicht die Schwabbelarme). Scheiss Grottoleum. Hat mich in den letzten Monatan total fertig gemacht. Wenigstnens habe ich wundersamerweise nicht wieder zugenommen von all dem Stress im Job.

WIE kann man mit 50 juenger und besser aussehen, als mit 48???? Noch dazu, ohne sich besonders anzustrengen?

Noch so ein Widerspruch. Nur ich bringe das fertig. Ein Freak der Natur. Vielleicht liegt es daran, dass ich ein Mischtyp bin.

Edit: In Anbetracht der Tatsache, dass ich da sogar AM RUECKEN! Fettrollen hatte, habe ich jetzt den Titel in "Wasserbueffel" umgeaendert. "Wildsau" ist irgendwie zu nachsichtig...

3 comments:

  1. *lol* wäre Dein letzter Satz nicht gekommen hätte ich den Mischtypen eingebracht.
    Obwohl ich Dich auf dem Foto nicht als Fettsau bezeichnen würde .... aber das ist alles Ansichtssache bzw. man selbst sieht und kritisiert sich eh ganz anders :)

    LG
    Mel

    ReplyDelete
  2. Nun ja, da habe ich 10 Kilo mehr gewogen, als jetzt, und null Muskeldefinition. (Im vorhergehenden Winter war es mir schlecht gegangen:( ). Das war dann erst im folgenden Winter wieder weg (und ist es auch geblieben). Ehrlich gesagt, haette ich wohl besser daran getan, einen Muumuu^^ zu tragen, als auch noch halb nackt durch die Gegend zu rennen. Und nass - wo sich das alles abzeichnet - uuuaaaaah! Weiss noch, wie ich da absichtlich durch die Sprinkler (wie das jetzt auf deutsch heisst, und ob man solche im umweltbewussten Deutschland ueberhaupt kennt, [Stichwort Wasserverschwendung] weiss ich nicht) gerannt bin, weil es so ein typischer ultra-heisser NYC Sommer war. Wie ich da wohl im Badeanzug ausgesehen habe, will ich gar nicht wissen. Davon gibt es keine Bilder, und das ist wohl auch besser so. :-O

    ReplyDelete
  3. Ach ja. Im Vergleich zu meiner "richtigen" Fettsau-Phase von 4 oder 5 Jahren zuvor, war dieser kleine, temporaere Ausrutscher natuerlich gar nichts. Das stimmt schon. Man muss eben alles relativ sehen. Ansehnlich war ich da aber natuerlich trotzdem nicht. Es war vielleicht weniger das Fett, als diese komischen "MITTELALTERLICHEN" Proportionen (die ich sofort bekomme, wenn ich nur ein Gramm zunehme...), inklusive schwabbelnder Oberarme. Einfach eklig. Das ist dann doch ein bischen zu "normalfigurig" fuer meinen diskriminierenden Geschmack^^.

    Das erinnert mich - ich habe schon lange kein aktuelles Bild mehr von mir hier hereingestellt (das letzte Mal glaube ich vor Weihnachten...). Da es draussen noch lange nicht warm genug ist, um in Sommerklamotten herumzurennen (der vorbeigeglaubte Winter ist gerade wieder zurueckgekommen, wenn auch ohne Schnee...), muss es wohl wieder mal ein Unterwaeschebild werden. Winterklammottige Bilder haengen mir inzwischen zum Hals raus. Ausserdem "verstecken" sie die Figur zu sehr. Demnaechst...

    ReplyDelete