Thursday, March 25, 2010

Sehnsucht

Wenn ich doch nur EINEN Menschen hier auf dem Buero haette. EINEN Verbuendeten. Nur einen einzigen. Einen. Einen mit dem man reden kann. Normal reden kann. Einen, der mich versteht. Einen, mit dem man nur einen Blick auszutauschen braucht, und man weiss schon, dass man dasselbe denkt.

Mich mit den cooleren Leuten in benachbarten Gruppen anfreunden ist nicht die Antwort. Die sind hier ja doch nicht dabei, sitzen nicht neben mir, sind nicht Teil meines Alltags. Und viele denken, ich bin unnahbar, weil sie merken, wie ich mich vor den Schlangen zurueckziehe und schweigsam bin. Gerade den Sensiblen (= Intelligenten) faellt so was auf. Und die denken dann faelschlicherweise, dass ich mit ihnen auch nichts zu tun haben will. Immer die, die ich gar nicht meine, fuehlen sich angesprochen. Wenn ich mal kurz KOntakt zu einem intelligenten Menschen habe, und der beschraenkt sich auf guten Tag und wie geht's, anstatt RICHTIG zu reden, dann frage ich mich, ob derjenige mich nicht innerlich schreien hoert: "Red mit mir, red mit mir, red mit mir! Ich hungere nach Austausch, nach Bestaetigung. Denke nicht, du tust mir einen Gefallen nach dem Schema "die will offenbar ihre Ruhe, die werde ich nicht mit Smalltalk quaelen." Keiner versteht mich. Keiner.

No comments:

Post a Comment