Wednesday, March 31, 2010

"Fruehlingsgefuehle" hsm-Style

Verflucht noch mal!!!! Habe gerade festgestellt, dass Ostern schon dieses kommende WE ist. Dachte seit Monaten, es ist erst am darauffolgenden WE, naemlich dem, bevor ich eine Woche Urlaub habe. Habe da irgendwann mal im Winter am Kalender falsch geguckt, und seitdem keinen Gedanken mehr dran verschwendet. Warum sollte ich auch.

Das macht aus verschiedenen Gruenden einen Unterschied, denn jetzt habe ich keine Zeit mehr, kleine Osterueberraschungen fuer bestimmte Leute zu besorgen, UND ich wollte unbedingt noch in dieses deutsche Legensmittelgeschaeft, das wir hier haben, und mir ein paar deutsche Osterleckereien holen (diese halben Zuckereier, die Likoer-gefuellten Schokoladeneier, lechz). Das muss ich jetzt alles am Samstag machen, das wird eine schoene Hetzerei geben, falls es da ueberhaupt noch was gibt, denn die Geschaefte werden schon auf den naechsten Feiertag (4. Juli? Memorial Day?) getrimmt sein. Das deutsche Geschaeft nicht, klar. Aber ALLES kann und will ich dort nicht kaufen, denn der importierte Scheiss ist auch entsprechend teuer.

Bei uns ist Ostern sowieso kein gescheiter Feiertag, deshalb kann es schon vorkommen, dass man da das falsche Datum im Kopf hat (vor ca. 10 Jahren dachte ich mal, es sei Ostern, und dann war es erst in der DARAUFFOLGENDEN Woche :-O). Karfreitag ist ein normaler Arbeitstag, Ostermontag gibt es nicht, es gibt eigentlich nur den Sonntag, und da hat man ja sowieso frei. Wenn ich jetzt ein langes WE in Aussicht haette, haette ich bestimmt nicht das Datum verwechselt, nein. Denn das ist immer der Hauptgrund, warum ich mich auf Feiertage freue: Nicht "Feiern", nicht "Familie und Freunde". Nein, "X Tage kein Saftladen" tut es mir jedesmal an. DAS hat was. :)

No comments:

Post a Comment