Wednesday, March 24, 2010

Krumme Beine?

Schon seit laengerer Zeit denke ich darueber nach, mein User Bild zu wechseln. Habe leider im Moment kein anderes Passendes parat. Irgendwann hat mir mal ein Troll vorgeworfen, ich haette krumme Beine (das bezog sich noch nicht mal auf dieses Bild, sondern auf ein anderes). Und wenn ich mir das Bild so anschaue... JA, moeglicherweise habe ich wirklich KRUMME BEINE. Dabei gafaellt mir das Bild so gut. Im letzten Sonnenschein des vergangenen Herbstes aufgenommen, wo ich noch mal mit dem Rad rauskonnte, bevor der Winter zuschlug. Ich dachte, meine schlanke Silhouette kommt darauf so richtig zur Geltung. Inzwischen sehe ich nur noch... KRUMME BEINE. Ich bin sehr empfindlich im Moment. Vielleicht habe ich ja wirklich krumme Beine. Vielleicht sollte ich mal ein Bild von einer Graugesichtigen mit runden Schultern machen und es als Userbild hereinstellen. Jedenfalls waere das aktueller. Ach was. Der Troll war nur neidisch, dass man mit 50 "noch" so schlanke Oberschenkel haben kann. Weisst du was, TROLL? Du kannst mich mal. Nachhaltende Verletzungen hin oder her. Wahrscheinlich wiegt der Troll 200 Kilo. Und demuetig gebueckt und gekruemmt sehe ich auch nicht aus. Auch jetzt noch nicht. Auch wenn ich mich manchmal so fuehle. Ich bekomme immer noch fast jeden Tag Komplimente ueber meine Figur. Dabei haette ich in - STENGGENOMMEN - in der letzten Zeit zunehmen muessen. Aber die Waage schlaegt immer noch bei 130 Pfund an. Seit ein-einhalb Jahren. Ich bin mittelalterlich, aber ich werde nicht fett, egal was ich mache (oder nicht mache). Wie verhext, das. :)

9 comments:

  1. Ist ja witzig, schlanke Silhouette war auch meine erste Assoziation als ich das Bild sah! Krumme Beine? Find ich nicht...

    ReplyDelete
  2. Ehrlich? Danke. Du bist sehr nett.

    X- UND O-Beine habe ich laut des Trolls. Beides gleichzeitig. Ich wusste vorher gar nicht, dass das moeglich ist. Wenn schon.. dann entweder das eine oder das andere. Fuer mich hatte ich weder das eine noch das andere erkannt. Obwohl ich normalerweise sehr selbstkritiisch bin. Aber boesartige Menschen sprechen ja manchmal die unverbluemte Wahrheit. Vielleicht sollte man deshalb auf sie hoeren? Oder auch nicht. Ich fand mich jedenfalls immer schoen (von den Fettphasen mal abgesehen, aber die waren ja sowieso nicht von Dauer).

    Falls der Link nicht funzt.... ist beim 24. Nov. 2009 zu finden. Schon eine Weile her, aber manche Verletzungen hauen eben einfach rein. Dauerhaft.

    http://hsmspeakshermind.blogspot.com/2009/11/mein-rumpf-mit-nur-einem-shirt.html

    ReplyDelete
  3. naja wenn man sein Schattenbild fotografiert, die dadurch entstehenden Verzerrungen einbezieht, Du sichtlich Dein Gewicht auf ein Bein verlagerst kann schon der Eindruck von einer "schiefen" Silhouette entstehen.
    Ist dann aber nicht der reelle Körperwuchs. So schlau sollte ein Troll schon sein ....
    LG
    Mel

    ReplyDelete
  4. Eben. Lass dich doch von so einem Mist nicht noch zusätzlich kirre machen. Wichtig ist wie du dich fühlst. Ich persönlich finde dich ziemlich dünn. Ich hätte nicht mal schöne Beine, selbst wenn ich nur 130 Pfund wöge... what shalls...

    ReplyDelete
  5. Das dachte ich mir auch, wegen der Verzerrung und so. Mir hat dieses Bild immer gefallen, deshalb habe ich es ja schon so lange da stehen. Aber dann ist mir irgendwann mal aus dem Blauen heraus der Troll Kommentar eingefallen, und jetzt denke ich jedes Mal wenn ich es sehe "krumme Beine". Auch wenn ich solche im RL wenn ich in den Spiegel gucke nicht wirklich feststellen kann...

    ReplyDelete
  6. Ohhh, mir gefaellt dieses Thema, denn ich sehne mich nach einem Leben zurueck, wo meine Figur meine groesste Sorge ist und ich sonst keine Probleme habe. Schoen oberflaechlich. Ich lechze danach. Und albern waere ich auch gern mal wieder. Mal wieder so richtig bloed lachen (kann ich im RL auch dieser Tage ab und zu zustande bringen, wieso weiss der Geier, wahrscheinlich draengt sich die wahre Natur immer an die Oberflaeche), frech schreiben anstatt traurig und zornig, und angst-zerruettet. Ich brauche das so sehr. Ob es mir beschert sein soll, kann man wohl im Moment noch nicht sagen. Ich will den Fruehling geniessen, und noch mehr Schattenbilder machen. Obwohl, ich glaube, um den Schatten so ausgepraegt zu sehen, dazu braucht man Herbstlicht. Und auf Herbst kann ich dankend noch ein paar Monate verzichten.

    ReplyDelete
  7. Ach halloechen, Christiane :) Dein Kommentar wurde noch gar nicht aufgezeigt, als ich meinen auf Mel's schrieb. Obwohl du ihn offenbar vor mir geschrieben hast. Aber dass die Kommentarfunktion hier eine Meise hat, ist ja inzwischen bekannt.

    ReplyDelete
  8. Hallo,hsm, das Lied kenne ich aus dem Kindergarten meiner Tochter. Es rührt mich immer aufs Neue und ich finde, SO sollte es sein:
    Der Leopard hat Flecken,
    der Papagei ist dreist,
    das Nashorn, das hat Zecken,
    das Nilpferd, das ist feist.

    Der Hai hat scharfe Zähne,
    und Krallen hat der Bär,
    der Elch hat eine Mähne,
    der Wal ist träg und schwer.

    Die Gans hat weiße Federn,
    die Ziege einen Bart,
    die Haut vom Pferd ist ledern,
    der Schwanz vom Schwein apart.

    Sie alle sind verschieden,
    am Kopf, am Schwanz, am Bauch,
    und doch sind sie zufrieden,
    ich hoff, du bist's auch.

    (Günther Strohbach)

    Liebe Grüße Eva 2

    ReplyDelete
  9. Das ist suess, Eva. Danke. :) Besonders die Zeile "der Schwanz vom Schwein apart" hat mich aus irgendeinem Grund gerade hell auflachen lassen. (zum allerersten Mal heute). Weil ich doch das "bezaubernde Borstenvieh" aus NY bin. Kann sich da noch jemand dran erinnern? Bin jetzt gerade zu faul, es herauszukramen.

    ReplyDelete