Thursday, March 25, 2010

Get me out of here!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-OOO

Eben kurz vor 5 im Klo: ca. 6 alte Schachteln. Vorm Spiegel stehend. Volle Lautstaerke: "GUT, DASS SIE WEGEN DEM KNIE ZUM ARZT GEGANGEN IST. SONST HAETTEN SIE'S NIEMALS *ENTDECKT*!!!!!!!!!" (DAS... bestaetigt meine Theorie, dass man nicht mehr wegen irgend einem harmlosen Zipperlein zum Arzt gehen kann, weil man dann sofort weiss der Teufel was angedichtet bekommt.)

"... BEI MEINER MUTTER HAT'S MIT BRUSTKREBS ANGEFANGEN, DANN DACHTEN WIR, ES WAERE GEHEILT, DANN BLA BLA BLA BLA ANDERE ORGANE BLA BLA BLA LEBER BLA BLA BLA CHEMOTHERAPIE BLA BLA BLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!"

Und noch ein paar weitere solche Goldstuecke.

Ich fassungslos aus dem Klo gestuerzt ohne mir die Haende zu waschen, TUER RAUS als ob es hinter mir brennen wuerde. Ich konnte nur noch denken Flucht, Flucht, FLUCHT!!!!!!!!!!!!!!! Dann waren die ploetzlich vor mir im Gang (sind den anderen Kloausgang herausgegangen), UND HABEN IMMER NOCH WEITER GEMACHT!!!!!!!!!!!!!!!!!! Krebs bla bla bla bla........... SCHNELL WACHSENDER TUMOR, BLA BLA BLA AGGRESSIV BLA LEBERMETASTASEN BLA BLA BLA DURCH DEN GANZEN KOERPER BLA.

Ich mich an denen vorbeigeschlaengelt mit den Fingern in den Ohren und gebueckt, gebeugt gerannt. Um mein Leben gerannt. Die verstehen das nicht. Die haben mich dann klammheimlich ausgelacht, habe ich aber trotzdem mitbekommen.

Jetzt frage ich: WAS SIND DAS FUER MENSCHEN, DIE SOLCHE SCHEISSE SO NORMAL DISKUTIEREN, ALS WUERDEN SIE UBER DAS WETTER REDEN? Ohne Ruecksicht auf Mitmenschen, die das vielleicht nicht wissen wollen. Was sind das fuer Menschen. Wenn die so mit einem Hypochonder umgehen, wuerden sie dann auch eine Flasche Wodka einem Alkoholiker vorsetzen. So sensibel wie die sind, hoechstwahrscheinlich.

Kein wunder, dass ich mich hier nach einem Menschen sehne, mit dem man sich normal unterhalten kann. Denn unter den alten Schachteln ist SO WAS wie gerade beschrieben der normale Unterhaltungsstoff, gesellschaftsfaehiges Gespraechsthema. Man koennte meinen, Krebs sei so alltaeglich wie ein Schnupfen.

Nachtrag: Die zwei Tage, wo ich mal mit anderen Leuten aus benachbarten Gruppen zusammen an einem Sonderprojekt gearbeitet hatte vor ein paar Wochen, habe ich u. A. deshalb so erholsam in Erinnerung, weil wir uns die ganze Zeit alle so nett unterhalten haben. Und das Thema KRANKHEITEN ist kein einziges Mal gekommen. Kein. Einziges. Mal. Wo bin ich da nur gelandet mit diesen fuerchterlichen Schachteln??? Warum ich?

No comments:

Post a Comment