Friday, March 12, 2010

...und taeglich zwickt Frau Zipperlein

Ach, wie kotzt mich die Person an. Vielleicht sollte ich es ja als Kompliment nehmen, wenn sie mir alles nachaefft, und es dann als ihr Eigenes ausgibt. Von E-mail Formulierungen, ueber mannerisms (deutsch?), ueber die Art, den Schal zu binden, bis zur Art, am Telefon zu sprechen. Sie hat sogar zu fluchen angefangen vor einiger Zeit, weil sie das staendig von mir hoert. Und Leute geben ihr dafuer Aufmerksamkeit: "Ach Frau Zipperlein, wie du fluchst, meine armen Ohren *kicher,kicher*". Dabei hat sie das VON MIR! Aber mir wird das nicht angerechnet. Ich bin ja so brav und harmlos. Dass sie das Fluchen von mir hat, darauf geht kein Mensch ein. Auch nicht auf meine verzweifelten Versuche, die Aufmerksamkeit auf diese Tatsache zu lenken (gezwungen lustig: "das ist wohl MEIN schlechter Einfluss *verkrampftes Kichern*!"). Und wenn sie jetzt nicht auf der Stelle mit dem wichtigen, selbstdarstellerischen ("guckt mal, ich habe eine enge FREUNDIN, mit der ich PRIVATES bespreche, ich GEHOERE DAZU! Und DU NICHT!") halblauten Brummeln da neben am Telefon aufhoert, werde ICH ihr gleich den Schal binden. Aber so, dass sie nicht mehr "papp" sagt.

No comments:

Post a Comment