Thursday, March 11, 2010

Weis oder feige?

Manchmal helfen sie doch, die abgedroschenen Sprueche.

"Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience."

und

"Don't argue with a fool. Onlookers might not be able to tell the difference."

Diese Weisheiten helfen mir im Umgang (oder Nicht-Umgang) mit Frau Zipperlein: Sie lassen mich mich weise und ueberlegen fuehlen. Wie jemand, der eine bewusste Entscheidung getroffen hat, sich nicht provozieren zu lassen, obwohl er durchaus auch anders koennte.

Anstatt - zutreffender - wie ein Feigling, der sich nicht traut, im Buero irgendwelche Streitereien anzufangen, weil er am Ende der Dumme waere, auch wenn er technisch im Recht ist.

3 comments:

  1. Da bin ich mir nicht so ganz sicher, Mel. Mir persoenlich wuerde es mehr Befriedigung bereiten, die dusselige Alte mal so richtig verbal in die Schranken zu weissen. Theoretisch koennte ich das. Aber im Buero traue ich mich nicht, Wellen zu machen. Wenigstens keine ernsthaften (so ein bischen frech bin ich schon, ganz ablegen kann ich das nicht^^...)

    ReplyDelete
  2. Luft sollte man sich schon machen, und wenn es mit kleinen "Nickelichkeiten" passiert ;)

    Mel

    ReplyDelete