Thursday, March 11, 2010

Reif fuer die Klapsmuehle?

Ich glaube, ich kann mich bald einliefern lassen. Denn ich verliere den Verstand (nicht, dass es da viel zu verlieren gaebe....). Jetzt habe ich mir - wie jeden Tag - in der Kantine meinen Rohkostteller zum Mittagessen zusammengestellt. Und erst, als es schon zu spaet war - schon abgewogen, bezahlt, und an meinen Schreibtisch zurueckgebracht - merkte ich, dass ich DIE ZWIEBELN VERGESSEN HABE! Die wichtigste Zutat, naemlich die, die das Ganze besonders schmackhaft macht. Nun sitze ich hier vor einem Teller von nicht-essbarem Gesundheitsfrass. Denn ohne Zwiebeln ist es nicht dasselbe. Aber davon mal ganz abgesehen: Die Frage ist doch: WIE KANN SOWAS PASSIEREN?????? MIR PASSIEREN SOLCHE SACHEN NICHT!!!!!!! DAS IST DOCH NICHT NORMAL!!!!!!!!!!!! NEIN, NORMAL IST ES NICHT. Trotzdem habe ich Angst, mir den Kopf untersuchen zu lassen, CAT Scan und solchen Scheiss. Ich baue lieber still und in der Privatsphaere ab, solange ich noch meine Menschenwuerde behalten kann. Wenn es dann jemandem auffaellt, werde ich schon zu dem Zeitpunkt zwangseingelieftert werden. Auf immer und ewig kann man solchen Verfall schliesslich nicht verbergen.

Nachtrag: Kollegin K., die auch immer in der Pause an ihrem Schreibtisch bleibt, macht normalerweise ihre Zimmertuer zu, sobald ich mit meinem stark gezwiebelten Salat ankomme. Heute laesst sie die Tuer auf. Hoffentlich sieht es jetzt nicht zu allem Ueberfluss noch so aus, als haette ich aus Ruecksicht auf die Kollegen die Zwiebeln weggelassen. Doch, so wird es interpretiert werden. Wenn im Zweifel, immer BRAVE Motive unterstellen. Bei mir sowieso. Ich bin ja so leicht kleinzukriegen, da liegt das nahe. Na ja, das ist immer noch besser als die Wahrheit, naemlich dass ich im Alzheimer Fruehstadium bin...

Vielleicht sollte ich doch mal ueber eine Mitgliedschaft bei AARP nachdenken, anstatt den ganzen Kram, den die mir schicken, umgehend in den Muell zu befoerdern. Ich bin nicht ewig jung und jugendlich, nur weil ich gerne so tue als ob. Offenbar bleibt auch an mir die Zeit nicht stehen. Und wenn man im Kopf alt wird, kann man sich eh begraben lassen...

No comments:

Post a Comment