Monday, September 21, 2009

"Man fuehlt sich menschlich so ANGESPROCHEN, gell?"

Also. Wer sich mit 50 noch NICHT alt fuehlt, tut es nach der Lektuere der neuen Brigitte Webseite, brigittewoman.de (oder so aehnlich) garantiert.

Dennn dort wird kein Klischee ausgelassen. Keins.

Jetzt, wo ich selber 50 bin, kann ich ja solche Sachen lesen, denn nun weiss ich aus ERFAHRUNG, dass das alles nur Scheisse ist.

An was fuer Leute soll das eigentlich gerichtet sein?

Nicht an mich. Aber was soll's. Wahrscheinlich bin ich nur eine grantige, verbitterte Alte.^^

Wenn ich z. B. dieses Klischee mit dem "eine Fremdsprache lernen" noch einmal irgendwo lesen muss, dann wird die grantige Alte gleich das Nudelholz holen, denn ich kann nicht mehr, Hilfe! Dabei habe ich tatsaechlich seit einiger Zeit vor, Spanisch zu lernen (habe nur noch nichts unternommen in dieser Richtung bis jetzt - zu faul). Nicht weil ich 50 bin, sondern weil Spanisch in NYC wirklich hilfreich zur Verstaendigung sein kann, eine Tatsache, die mir immer mehr auffaellt. Ich habe so die Toleranz nicht mehr fuer Leute, die nix verstehen (was natuerlich daran liegt, dass ich eine verbitterte Alte bin).

Es gibt da tolle Software, man muss noch nicht mal unter Leute gehen, in einen Kurs zum Beispiel. Auch wenn so etwas zu empfehlen ist, wenn man 50 ist. Aus irgendeinem Grund, den ich wahrscheinlich nicht begreife, weil die mentale Kraft in meinem Alter ein bischen nachgelassen hat. Dennoch. Da ich ein Eremit ohne Partner und Clique bin, kann ich mit Leuten eh nix anfangen.

Jetzt werde ich noch ein bischen warten mit dem Spanisch-Lernen. Damit keiner denkt, ich tue das nur, weil ich 50 bin, und die Gehirnzellen jung halten will.

Das kann ich auch, indem ich eremitenhaft das Telefon ausstoepsele, und mich an das altersgerecht grosse SUDOKU mache. Das ist so geil, da brauche ich noch nicht mal meine Lesebrille. Die haben wirklich an alles gedacht.

:)

No comments:

Post a Comment