Tuesday, September 8, 2009

Gasteintrag: Renate Blaes




Meine lieben niveauvollen Freunde!

Herzliche Gruesse vom wunderschoenen Ammersee an Euch alle. Da ich kein Leben habe, und keine engen Beziehungen (ich trauere immerhin noch nach Jahrzehnten meiner besten Freundin Mama nach) moechte ich euch heute mal wieder eine Warnung aussprechen. Ich habe mich ja schon oft mit meiner Bloedheit zum Narren gemacht. Das muss ich ausgleichen, indem ich immer mal wieder (und auch, weil ich nichts anderes zu berichten habe) Warnungen ueber irgend etwas an meine niveauvolle Leserschaft abgebe. Damit jeder sieht, dass ich doch nicht so bloed bin. Mal geht es um Internetabzocke. Worum geht es hier und heute in diesem Gasteintrag auf dem Blog meiner lieben Freundin hsm? Wieder mal um irgendwelchen Betrug? Gedichteserver? Katja Guenther? Abzocke irgendeiner Art? Bemalte Katzen? Ein eindeutiges Nein. Heute geht es mal wieder um..... *trommelwirbel* TROLLE.

Nicht nur Trolle im Allgemeinen, sondern um eine bestimmte Person, die ich schon vor Jahren als "Troll" ernannt habe. Weil mir ihre Art nicht passt. Und weil sie zu viel Aufmerksamkeit bekommt. Das wurmt mich. Schon vor ueber 2 Jahren, als Heike mich darauf aufmerksam machte, dass hinter dieser hsm die Person steckt, die vor 3 Jahren (kommt hier noch einer mit?) im damaligen NY Blog unter dem Pseudonym "TheRealThing" so boesartige Sachen geschrieben hat. Dann wollte sie ein Jahr spaeter (inzwischen als hsm bekannt) ganz normal auf MEINEM Blog kommentieren. Und zuerst habe ich es zugelassen. Bis mir Heike die Augen oeffnete. Denn diese Person ist EIN TROLL. Und will dann ganz vernuenftig bei mir kommentieren? AAAAAAAAAAAAABER nicht mit mir! Alle Kommentare von dieser Person auf meinem Blog wurden fortan KONSEQUENT GELOESCHT. Auch wenn sie sich ganz vernuenftig und gut drauf anhoeren. Denn sie ist ein TROLL. Darueber habe ich seinerzeit auch ausgiebig in meinem Blog geschrieben, jawohl. Und um mir ihre Solidaritaet zu zeigen, machte es Heike (wir hatten uns ueber der ganzen Sachen angefreundet) genauso. Alles von dieser hsm kommentiert konsequent geloescht. Mensch, ist das ein Machtgefuehl. Gibt einen Rausch besser als Rotwein.

Nun ist mir das aber nicht genug. Seitdem versuche ich immer mal wieder, diese hsm auch an anderen Stellen nichtig zu machen, denn WIE WAGT SIE ES, auf anderen Brigitte Blogs, und sogar auf anderen Webseiten immer noch zu posten! Und sich manchmal ueber mich lustig zu machen! NEIN, das geht ueberhaupt nicht an. Deshalb hat Heike mir schon mehr als einmal geholfen, dieser hsm an den verschiedensten Stellen den Mund zu verbieten. Die Begruendung "sie ist ein Troll" tut sich immer noch gut, denn wer hat es schon gern mit einem Troll zu tun, und ausserdem laesst mich das so aussehen, als ob ich was Gutes fuer die Allgemeinheit tue, fuer Alle gegen Trolle kaempfe, und Bescheid weiss, was so laeuft. Nun muss ich sie nur schlecht genug machen, und selber niveauvoll genug herueberkommen, denn wer mich nicht kennt, und nicht weiss, was fuer eine feige, falsche Schlange ich bin, ist dann ganz schockiert, und glaubt erst mal mir. Ohne den Beistand meiner lieben neuen Freundin Heike haette ich das alles nicht so gut hinbekommen. Ich bin naemlich ein bischen doof und naiv.

Was mich am meisten gaellt, ist, dass diese hsm jetzt auch noch einen eigenen Blog hat, den sie regelmaessig auf der Brigitte-Blog Kommentarfunktion verlinkt. Und in diesem Blog BELEIDIGT SIE MICH. Wer kaeme auf den Gedanken, MICH, die NIVEAUVOLLE zu beleidigen! Die meisten, die mich durchschaut haben (und es sind nicht wenige) ziehen einfach wortlos ab, ignorieren mich. Aber diese hsm kann es einfach nicht lassen, mich weiterhin zu bekaempfen. Nun ja, die ist mir ja auch am meisten zuwider.Deshalb kann ich sie nicht in Ruhe lassen. Wo die geht und steht, bekommt sie Aufmerksamkeit, weil sie so sehr sich selbst ist. Manche finden sie sogar sympathisch und interessant. Da kommt mir doch direkt die Galle hoch. Aber meine Mission geht weiter. Ich glaube, die Fuehrerin des "Single mit Kindern" Blogs habe ich nun erfolgreich ueberzeugt, diese hsm endlich zu verbannen. Denn - so hat es mir Heike damals erklaert - man muss die Leute nur davon ueberzeugen, diese hsm KONSEQUENT ZU LOESCHEN. Dann kommt auch kein Leben mehr in den Blog, aeh, ich meine natuerlich: Keine Trollerei. Keine kontroversen Meinungen stark ausgedrueckt (was ein eindeutiges Zeichen von einem TROLL ist). Und mein langweiliger Scheiss Blog wird weiterhin oben bleiben, jawohl. Denn davon zehre ich, ich habe ja sonst nichts im Leben.

Wenn alle Stricke reissen, und sie tatsaechlich auf irgendeinem Brigitte Blog einen interessanten Austausch mit jemandem hat, dann knirsche ich erst mal ganz fest mit dem Gebiss. DANN maile ich Heike an mit der dringenden Bitte, mir mal wieder aus der Patsche zu helfen: "NOTFALL, liebe Heike! NOTFALL, liebe Heike! hsm posted irgendwo ganz normal, und wird NORMAL BEHANDELT, so als ob sie gar kein TROLL waere. AAber du und ich, Heike, wissen, dass sie ein Troll ist, gell? Wie kann man das konsequent abstellen? Sie ist doch ein Troll? Bitte, liebe Heike, stimme mir zu, dass sie nicht nur ein ungezogener Mensch mit starken Meinungen ist, sondern tatsaechlich ein TROLL. Mein Wohlbefinden haengt davon ab. Darauf baue ich meinen Ruf auf. Herzlicher Gruss von Renate"

Heike - die, seit sie gezwungen wurde, alles hinzuschmeissen, und ihrem Mann zu folgen, der wieder beruflich um den Erdball geschickt wurde, sowieso nichts zu tun hat, und voller Frust ihr Helfersyndrom noch mehr als vorher ausleben muss - stand natuerlich wie immer mit Rat und Tat zur Seite. Ihr Vorschlag war brilliant: SO kann man hsm neuen Leuten madig machen, ihren guten Namen durch den Dreck ziehen, damit sie alle Glaubwuerdigkeit verliert: Jetzt muessen WIR wieder mal trollen, denn WIR wissen ja insgeheim, dass WIR die richtigen Trolle sind. Aber da wir ja als halswuergend niveauvoll bekannt sind, weiss das sonst keiner, und uns wird immer eher geglaubt, als dieser interessanten Aufmischerin, aeh, diesem TROLL hsm. Posten wir doch in einem Blog, in dem sie gerade kommentiert, ein Troll Posting, das nach hsm aussieht. Auch die Umlaute nicht vergessen. Und dann, Renate, kommst DU ganz niveauvoll dazwischen, und impliziertst Bloggerin und Kommentatoren, dass der Trollkommentar in Wirklichkeit von hsm kommt, und man daher auch ihren "richtigen" Kommentaren nicht trauen kann. Und voila - schon ist sie unglaubwuerdig, und wir stehen mal wieder fein da. Funktioiniert jedes Mal.

Das riet mir Heike - und ..... schon geschehen! *fg*

Umaermelung an alle, und herzlicher Gruss vom schoenen Ammersee. Wo ich mein Gnadenbrot bekomme, und die Nachbarn ab und zu mal nach mir schauen. Und mich eines Tages als Skelett am Rechner sitzend finden werden, mit Spinnenweben zwischen den Rippen, und einer Rundmail, die gegen Katja Guenther und Trolle warnt, noch auf dem Bildschirm. "Renatchen, wir machten uns Sorgen, weil deine Rolllaeden schon wochenlang nicht geoeffnet wurden", werden sie sagen. Waehrend der Moritz und die Lilli sich auf dem Fussboden um meine Leber zanken werden. Sehr schmackhaft und so schoen in Wein eingelagert. Ach, daran will ich gar nicht denken, sonst bekomme ich gleich wieder den Blaes.

Lieber Gruss von Renate

No comments:

Post a Comment