Tuesday, September 22, 2009

Krankheitsbild: Oberbein

Frau Z. wird ja in 2 oder 3 Monaten 60. Aber die mit dem Oberbein ist gerade 50 geworden. Die ist sogar noch ein paar Wochen juenger als ich. :-O

Jetzt geht Frau Z. in der Mittagspause zu ihrer Krankengymastik fuer ihre Plattfuesse. Hat sie freudestrahlend verkuendet, dass sie eine Stunde frueher als abgemacht drangenommen wird, die haetten gerade angerufen, sie haetten eine Absagung. (Weihnachten ist mal wieder verfrueht gekommen fuer unsere Frau Zipperlein.)

Da hat Frau Oberbein gleich wieder die Gelegenheit ergriffen, voll in ihre eigenen Leiden einzugsteigen: Ach ja *stoehn*, gestern abend sei sie 3 Meilen spazierengegangen, aber das Oberbein an der Ferse fing davon so schrecklich an zu schmerzen bla bla blaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa blablub. Und jetzt kommt's: Also, wenn man 50 ist, geht alles den Bach runter, es geht los mit den ganzen Zipperlein, immer muss man wegen was anderem zum Arzt, bla bla blaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.

Meine Gedanken driften ab. Vor meinem geistigen Auge checke ich mich von oben bis unten nach Zipperlein durch. Nein, nix. Negativ. Jedenfalls nichts, was innerhalb der letzten 6 Wochen aufgetaucht waere (einen krummen Ruecken, und ein paar minimale damit verbundene Beschwerden, habe - und ignoriere - ich schon mein Leben lang).

Ich fasse es nicht, was sich die Weiber alles einreden lassen. Wenn man nicht die Mittel hat, auszusteigen mit 50, um in der Toscana ein eignes kleines Bistro zu fuehren, greift man auf das naechstbeste Klischee zurueck: Beginnender koerperlicher Verfall. Das macht sich immer gut.

Aber diese Leute sollen doch dann bitte nur fuer sich selbst reden. Da kann eine noch nicht mal eine moderate Strecke WALKEN, und schiebt es auf's 50-sein. Da legst di nieder (tust also genau das, was Frau Z. ihr, in ihrem grenzenlosen Wissen ueber Krankheiten, geraten hat.^^)

Ich dagegen bin vorgestern abend 2 Meilen GERANNT, und werde es heute abend wieder tun(nur jeden 2. Tag, man soll ja bekanntlich den Koerper zwischen der gleichen Sportart immer mindestens einen Tag ruhen lassen. Was ich schon immer so gehalten habe.) Wenn bei mir mal was floeten geht, dann bitte gleich richtig, dann falle ich lieber auf der Stelle tot um, oder sieche mit rasanter Geschwindigkeit dahin, und segne innerhalb kurzer Zeit das Zeitliche. So ein Rumgezipperlein, nichts Halbes und nichts Ganzes, weder krank noch gesund, wuerde ich mir nie antun. Da soll man sich gleich von vornherein nichts einreden lassen. Ich glaube, fuer manche Leute ist das wirklich die einzige Aufmerksamkeit, die sie bekommen. Traurig. Ach uebrigens, Frau Z's alte Schulfreundin hat so Probleme mit ihrem KNIE, bla bla blaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa *leiserwerdendalssieallevondannenhumpeln*.....

No comments:

Post a Comment