Saturday, September 26, 2009

Ein paar kleine Abaenderungen hier...

Ich habe gerade eine ganze Menge meiner Erguesse hier geloescht. Dadurch wirkt der Blog jetzt ein bischen oberflaechlich und unvollstaendig, aber was soll's. Ich hatte irgendwie das Gefuehl, mich zu sehr und zu oft geoeffnet zu haben. Und kam mir deswegen vollkommen verletzbar vor. Mir faellt auf, dass ich ein bestimmtes Bild von mir praesentiere - ein Bild, das eigentlich einen ganz falschen Eindruck meiner Person herueberbringt. Damit fuehle ich mich nicht mehr wohl.

Ich schreibe gerne ueber negative Dinge. Diese beschaeftigen mich mehr, und bleiben laenger bei mir, als die positiven. Und wie jedem bekannt sein duerfte, liegt mir seichtes Geplaetscher sowieso nicht. Gegen das bin ich geradezu allergisch. Aber meine Schreibe ist zu einseitig geworden. Man koennte den Eindruck gewinnen, dass mein Leben aus nichts als negativen Eindruecken und Erlebnissen besteht, was natuerlich Bloedsinn ist. Mag sein, dass Gejammer und Gemecker interessanter fuer mich ist als "nette Schilderungen", und ich ihm dadurch zu viel Platz einraueme. Nette Plaudereien und solchen Scheiss wird es von mir auch in Zukunft nicht geben, weil es mich zu Tode langweilen wuerde, brav und niveauvoll zu schreiben. Andererseits... was zu viel ist, ist zuviel.

No comments:

Post a Comment