Tuesday, September 22, 2009

Die Natur macht's schon richtig

Bekannterweise habe ich mich ja lange darueber geaergert, so frueh in die WJ gekommen zu sein (mit 42 war der Zauber so ziemlich vorbei, bis auf eine einsame Periode, die ich zweieinhalb Jahre spaeter noch mal bekam, hab ich mich da verrueckt machen lassen, na ja, andere Geschichte). Aber je aelter ich werde, umso mehr Vorteile sehe ich darin.

Erstmal bekam ich diese ganzen permanenten Alterserscheinungen, die normalerweise offenbar vonden WJ-Hormonen verursacht werden, nicht. Ich wurde nur fett (manche wuerden es auch "Obergrenze des Normalgewichtes" nennen, aber ich war fett, schlicht und ergreifend). Als das wieder weg war (war gar nicht soooo schwer, mein Koerper strebte fast von selbst seine normale Form wieder an), sah ich eigentlich wieder ganz normal aus. Meine schlanke Figur, glatte Haut u. Aeh. hatte ich gar nicht erst verloren. Wahrscheinlich war mein Koerper in diesem jungen Alter einfach noch nicht bereit, permanent in den Altschachtelmodus zu gehen, nur weil er die Gebaehrfaehigkeit einstellte.

Jetzt ist der Hormonzauber ja lange vorbei. Und damit auch die ganzen Altschachtelsymptome so ziemlich ausgebremst. Ich bleibe einfach gut praeserviert. Und wenn ich mal alt aussehen werde, dann wird das so gaaaaaaanz nach und nach kommen, und in den Griff zu kriegen sein. Vieles wird ueberhaupt nicht kommen, weil ich keine Veranlagung dafuer habe. Meine Oma bekam z. B. nie Knitterfaeltchen. Die hatte auch mit Mitte 90 noch glatte Haut. Aber Furchen hatte sie. Wenigstens weiss ich, worauf ich achten muss.

Jetzt, wo ich in dem Alter bin, wo das bei *anderen* losgeht, bin ich zum ersten Mal froh und dankbar, dass es bei mir schon so lange vorbei ist. Nur wenigen auserwaehlten Menschen gegenueber erwaehne ich, dass ich die WJ schon jahrelang hinter mir habe, und die (wissen oft nicht, dass ich so alt bin, wie ich bin, denn danach aussehen tue ich ja weiss Gott nicht) schlagen vor Erstaunen die Haende ueber dem Kopf zusammen, und wollen es schier nicht glauben. Aber da ich ja jobmaessig von alten Schachteln in meinem biologischen Alter umgeben bin, kann man dort die WJ-Hormone praktisch in der Luft spueren. Und ich - obwohl ich jetzt rein biologisch in dem Alter waere - bin nicht "betroffen".^^ Ich kann nicht mitreden. Ha, ha. :-DD. Und ich habe nicht die geringste Absicht, eine gewisse "Solidaritaet" mit den "Maedels" herzustellen, indem ich von meinen eigenen WJ erzaehlte, davon, dass ich das "alles auch kenne", halt nur ein paar Jaehrchen frueher hatte. Nein. Ich schweige mich demonstrativ aus. :) Sollen die doch denken, ich waere zu jung. Nicht jeder weiss genau, wie alt jeder ist bei uns, und wenn man es weiss, es ist ja bekannt, dass ich nicht "normal" altere, also waere es logisch, dass ich erst mit 70 in die WJ komme. Oder vielleicht bin ich ein Mann. Biologisch ein Mann, wie Jamie Lee Curtis, die haessliche Sau.:) (Frueher hat man mir immer gesagt, ich saehe der aehnlich, als sie noch wie ein Mensch aussah...)

Also - der Punkt ist - der *soziale* Aspekt der WJ bleibt mir vollkommen erspart. Als ich sie tatsaechlich hatte, waren sie kein Thema, weil ich zu jung war, und mir lange gar nicht bewusst war, dass ich sie ueberhaupt hatte. Und jetzt, wo ich im "richtigen" Alter waere, sind sie kein Thema mehr fuer mich. Ich muss mich nicht "austauschen". Der Huehnerhof bleibt mir erspart. Ich bin gesegnet, auserkoren. Aber das wusste ich ja schon immer.:)

Die Natur hat's schon richtig gemacht, als sie mich mit Ende 30 in die WJ schickte.

Und da wir gerade von der Natur reden: Dieses Dreieck, dass mir vom Haaransatz in die Stirn waechst, welches ich so hasse, weil es meine jugendlich-rundliche Stirn zerstoert, und daher immer abrasiere?

Das nennt sich Widow's Peak, und soll etwas ganz Elegantes, Tolles sein. Etwas Besonderes. Zufaellig gestern in den BriForen gelesen. Ich wusste gar nicht, dass es noch andere Leute mit diesem Problem gibt. Habe es soweit nur bei alten Schachteln gesehen, und hielt es daher fuer eine Alterserscheinung. Aehnlich wie manche vom Alter angeblich Kinnhaare bekommen, und so Zeug. Aber es soll vererbt sein. Vielleicht hatte ich das schon immer, und es ist mir nur vorher nie aufgefallen, weil ich mich in den letzten Jahren viel strenger beobachte?

Auf jeden Fall muss ich das noch mal ueberdenken. Die Links, die da angegeben wurden (es ist im Beauty Forum) waren sehr aufschlussreich, und gaben mir zum ersten Mal ein positives Gefuehl ueber den Widow's Peak. Jetzt weiss ich auch, dass das Ding einen Namen hat. Obwohl - skeptisch werde ich schon wieder. In dem einen Link steht, dass man das im Mittelalter (oder irgendwann, weiss es jetzt nicht mehr) so nannte, weil Frauen, die das haben, meist ihre Maenner ueberleben sollen. Na gut. Aber auf einmal frage ich mich, ob das nicht doch bedeutet, es hat was mit dem Altwerden zu tun, denn "Witwen" sind ja klischeehafterweise immer alte Schachteln.

Da waren aber auch Bilder von ganz jungen Frauen, die das haben. Wenn ich mir ganz 100% sicher sein kann, dass das KEINE ALTERSERSCHEINUNG ist, sondern etwas Vererbtes, was man in jedem Alter haben kann - dann, ja DANN wuerde ich es behalten. Dazu stehen. Vielleicht sogar stolz darauf sein. Etwas Besonderes? Ja, dann her damit! Da meldet sich meine Eitelkeit. ^^ Und die Rasiererei geht mir sowieso auf den Geist, ausserdem sieht man es ja immer noch, denn zu weit in den Haaransatz will ich nicht rasieren.

Mal sehen. Vielleicht wurde mir das von der Natur geschenkt aus irgeneinem Grund, dessen Vorteil nicht sofort erkennbar ist, aehnlich der fruehen Menopause. Vielleicht soll ich einfach dazu stehen?

No comments:

Post a Comment