Wednesday, September 23, 2009

Hallo, Natur!

Ein auffallendes koerperliches Merkmal ist was Gutes.

Man muss nur aufpassen, dass es nicht als "normale ALTERSERSCHEINUNG" ganz selbstverstaendlich wahrgenommen, ignoriert, und akzeptiert wird. Das habe ich naemlich nicht noetig. Mit Alterserscheinungen habe ich nichts am Hut, danke auch. Wie 50 aussehen, kann ich auch noch, wenn ich 60 oder 65 bin. Alles zu seiner Zeit. :)

Also ich habe mich jetzt entschlossen, meinen "Widow's Peak" (Eintrag von gestern morgen) mal voll herauswachsen zu lassen, und sehen, was passiert. Habe gestern viel recherchiert.

Ich bin zwar nach wie vor davon ueberzeugt, dass er BEI MIR von irgendwelchen Nach-WJ Hormonen verursacht wurde, und dass er vorher nicht da war (aelter Bilder bestaetigen das), aber die Welt scheint es anders zu sehen (und der Welt muss man das ja nicht auf die Nase binden - Schweigen ist Gold, lautet meine Devise, ha-ha.). Sprich: Es wird mir nicht im wahrsten Sinne des Wortes auf die Stirn geschrieben sein: "Hier kommt eine postmenopausale alte Schachtel."

Ueberall liest man nur, dass das rein erblich sei, und im allgemeinen scheint es tatsaechlich als etwas - auf gute Art - Auffaelliges gesehen zu werden. "Distinctive" las ich bei vielen am. Links. Weiss jetzt nicht, was das passende deutsche Wort waere. Ja, distinctive. Ich will distinctive aussehen. Ausserdem habe ich die taegliche Rasiererei statt. Ich will es einfach, ich hasse Aufwand. Ich glaube, das ist der wirkliche Grund, warum ich das Dreieck einfach mal gut sein lassen moechte jetzt. (Warum muss ich bei diesem ganzen Thema gerade an die Bartfrau denken...)

Mit Widow's Peak und Menopause als Suchbegriffe finde ich also gar nichts. Da scheint wirklich kein Zusammenhang zu bestehen. Nur an einer Stelle habe ich gelesen, dass die Menopause ein "Zurueckgehen" des Haaransatzes an den Schlaefen verursachen kann, und ein SCHON EXISTIERENDER Widow's Peak dadurch auffaelliger wird. Vielleicht ist das bei mir der Fall, keinen Schimmer. Auf jeden Fall scheint ein WP allgemein eher als attraktiv eingestuft zu werden. Es gibt sogar Frisurentipps, wie man ihn in die Frisur einbeziehen kann, ohne GEGEN ihn zu arbeiten. Alles vorne zur Seite frisiert tragen, ist einer, den ich in Erwaegung ziehe. Ich habe da sowieso einen Wirbel, der dafuer sorgt, dass die Haare natuerlich zu einer Seite fallen, wenn ich mal ausnahmsweise nicht mit tausend Stylingprodukten dagegen kaempfe.

Also - einfach mal wachsen lassen, das Dreieck, und sehen, was fuer Reaktionen kommen. Angestarrt und bemerkt werden ist gut. Aber - wenn die Welt so tut, als sei da gar nichts, dann werde ich es wieder abrasieren. Denn das waere fuer mich das selbe, wie ein lautes: "Du, Maedel, willkommen im Club. Geht uns doch allen in dem Alter so. Ich bekam das auch nach den Wechseljahren, sieh? Also ist doch in Ordnung!" Auf jeden Fall werde ich einen kleinen Rasierer immer in der Handtasche tragen. Denn als eine der Maedels will ich nun garantiert nicht eingestuft werden...

Nachtrag: Also, ich weiss nicht. Habe das ja jetzt heute nicht rasiert, lasse die Deckhaare drueberhaengen, damit man keine Stoppeln sieht. Trotzdem.... da ist schon so ein komischer Schatten auf der Stirn, wenn man die Deckhaare beiseite schiebt. Der Schatten laesst mich gleich um einiges aelter aussehen. Es geht doch nichts ueber eine jugendlich gewoelbte Stirn. Ich habe den Verdacht, dass ich die am Ende vom Lied haben werde. Auch wenn ich's professionell lasern oder so was lassen muss.

PS. Was fuer unkompetente, wertlose Friseure hatte ich nur bisher!! ALLE haben kommentiert, dass ich mir da vorne was rasiere, aber zu meiner Erklaerung hat KEIN EINZIGER gesagt: "Das ist ein Widow's Peak. Lass es doch mal wachsen. Macht das Gesicht herzfoermig. Kann sehr attraktiv sein." Kein einziger. Ich glaube, die WISSEN das alle ueberhaupt gar nicht. Koennen einem keine Ratschlaege geben, die was taugen, nur solche, woran sie verdienen. Letztes Jahr hat mir ja mal einer den Haaransatz die ganze Stirn entlang abrasiert. VOLLTROTTEL!!!!!!!!!!!! Das war das letzte mal, dass ich bei dem war. Die neue scheint auch nicht besser zu sein. Es ist mal wieder Zeit fuer einen Wechsel....

No comments:

Post a Comment