Wednesday, September 23, 2009

Guten Morgen, Schoene!^^

Wenn man bei uns in der Firma vom Lobby in den Auzug will, muss man an einem stets da sitzenden Sicherheitsbeamten vorbei. Es gibt ca. 3 von denen, immer ein anderer, rotierende Schichten wohl.

Mir ist schon vor laengerer Zeit aufgefallen, dass ALLE dieser Sicherheitsbeamten wohl einen Narren an mir gefressen haben. Denn ALLE laecheln mir immer schon von fern zu, wenn sie mich morgens kommen sehen, und gruessen ganz freundlich, nicken, laecheln, fragen manchmal sogar, wie es mir geht. Das machen sie nicht bei jedem, nein.

Als eingefleischter Muffel in einer Stadt von Muffeln passiert mir so was eher selten. Und nun auf einmal jeden Morgen. Von mindestens 3 verschiedenen Menschen. Haeh? Ich gruesse ebenso nett zurueck (wenn jemand freundlich ist, OHNE WAS ZU WOLLEN, stosse ich sie generell nicht vor den Kopf, warum auch...). Und wundere mich weiterhin.

Irgendwann habe ich das Raetsel dann geloest. :)

WAS haben die drei gemeinsam, ausser dass sie Sicherheitsbeamte sind? Richtig. Sie sitzen alle am gleichen Fleck. Und die Wand hinter diesem Fleck ist *trommelwirbel* GANZ SPIEGEL.

Ich sehe mich also jeden Morgen durch's Lobby kommen. Ich gucke da absichtlich hin auf die Spiegelwand, die meisten Menschen ignorieren sie eher. Aber ich sehe mich jeden Morgen kommen. In der Spiegelwand. Vor welcher irgendein austauschbarer Sicherheitsbeamter thront.^^

Und jeden Morgen weide ich mich daran, wie schoen ich bin. Wie schlank, wie jung aussehend. Wie toll mein heute gewaehltes Outfit an mir aussieht, wie geschmeidig ich mich bewege. All solche Sachen halt. Und das Ergebnis dieser Selbst-Begutachtung zaubert fast ausnahmslos jeden Morgen ein Laecheln auf mein Gesicht als ich mich gen Aufzug bewege.

Und all diese Sicherheitsfritzen? Die denken natuerlich, mein wohlwollender Gesichtsausdruck gilt IHNEN, und spiegeln den lediglich wieder.

HAAAAAAAAAAAAA-HA-HA-haaaaaaa-ha-ha!

:-DD

Und warum auch nicht? Dass ich u. A. am Krankheitsbild "Narzissmus" leide, koennen die ja nicht riechen. Woher auch. Ich glaube eher nicht, dass sie mit meinen Brigitte.de Fans in Kontakt stehen.

So einfach ist das. Geheimnis geluefet.

Und was lernen wir daraus? Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. :)

1 comment: