Wednesday, September 16, 2009

Die Blog Polizei: Der Fall Doris Bildau ^^

Klickte gerade ein bisken in den Brigitte Blogs herum, da ich so spaet an einem Werktagsabend nichts Besseres zu tun habe.

Gerade ist mir der "Rueckkehrerin" Blog mal wieder ins Auge gesprungen.

Ich frage mich langsam, was fuer ein Problem die Dame eigentlich hat?

Faellt mir erst so nach und nach auf, ich bin weiss Gott nicht gegen die voreingenommen. Im Gegenteil, ich fand sie immer ganz interessant.

Aber einiges ist doch leicht befremdlich. So langsam. Inzwischen.

1. Die Kommentarfunktion scheint dort jetzt von vornherein abgestellt zu sein. Es kommt ein Eintrag, und - zackzack - von vornherein sind keine Kommentare erwuenscht.

2. Die Kommentare des vorhergehenden Eintrags sind alle geloescht. Dort hatte sie Einkaufsangebote in Deutschland kritisiert. Und manche hatten sie dafuer kritisiert, und sogar einige gute Ratschlaege abgegeben. Nicht ich. Nichts laege mir ferner, denn ich habe keine Ahnung, was es in D so zu kaufen und nicht zu kaufen gibt, bin also voll nicht qualifiziert. Ausnahmsweise mal unschuldig. Sorry. Aber aufgefallen ist es mir trotzdem.

3. Der aktuelle Eintrag ist nicht derselbe, der dort vor ein paar Tagen noch stand. Gaenzlich geaendert. Haeh?

4. Vor ca. einem Monat stand da mal ein Eintrag ueber Hundekacke auf der Strasse. Der war am naechsten Tag weg.

5. Wenn man so empfindlich ist, sollte man vielleicht gar nicht erst einen Blog fuehren. Mein persoenlicher Eindruck.

Edit:

6. Ihren Nachnamen (Bildau) hat sie jetzt aus dem Blog ("zur Autorin bla bla bla") entfernt. Und das Alter (48, oder inzwischen 49?) ebenfalls. Haeh? Wovor hat die eigentlich Angst? Vor ein paar kritischen Reaktionen auf ihre Person? Wie gesagt - dann lieber keinen Blog fuehren. Langsam wundert mich auch nicht mehr, dass sie nach kurzer Zeit aus dem Job "herausgemobbt" wurde. Am Anfang hatte ich volles Verstaendnis dafuer: Interessante, kuensteriche Internationale trifft auf deutsche Spiessergesellschaft. Das kann ja nicht gutgehen. Inzwischen kann ich mich fast auf die Seite der "Spiessergesellschaft" schlagen, denn wer so viel arroganten Selbstschutz an den Tag legt, ist nicht mehr sypmathisch. Traurig aber wahr.


Zitat (bevor's wieder geaendert wird^^): (das ist der abgeaenderte aktuelle "Eintrag" in seiner gesamten Laenge...):
_______________________________________________

"Bin grade von einem Kurzbesuch in Berlin zurueck, dauernd laufen mir dort nette Menchen ueber den Weg, und ich mag die internationale Mischung dort. Es gibt sogar ein paar Bekannte aus den Staaten, die mittlerweile dort leben.

War letztens auf einer Party auf der alle zu einem Stueck von mir tanzten. Da ich grade auf der Tanzflaeche war, tanzte ich gleich mit. Das war ein interessantes Erlebnis.

Ich habe mich schon fast wieder eingewoehnt, der Baeckereikuchen schmeckt nicht mehr so richtig, und mein Deutsch ist wieder richtig gut und fliessend. Ich komme nicht mehr dauernd ins Stocken und muss nach Worten suchen. Es kommen noch oft englische Woerter, da ich mich noch viel im englischen Sprachraum befinde, aber das hat eine mehr spielerische, weniger angestrengte Komponente bekommen.
"

_________________________________

Lange dachte ich, verkrampfter als Miriam Covi geht nicht.

Offenbar geht's doch...^^

No comments:

Post a Comment