Saturday, September 5, 2009

Wieder da :)

Ich komm wieder rein, ICH KOMM WIEDER REIN!!!!!!


Ich bin nicht verschollen, ich bin nicht gestorben, ich war nicht im Urlaub oder so was "Normales" - nein, ich war nur aus eigener Saudummheit AUSGESPERRT!!!!!!!!!!

Manche, die mich nicht so gut kennen, denken sich sicher nichts dabei, dass mal 3 Tage kein Blogeintrag kommt. Das ist doch in Ordnung, das ist doch normal, die meisten Blogger schreiben nicht jeden Tag, man hat ja schliesslich auch noch ein RL, bla bla, bla, blaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.

Irgendwie macht diese Vorstellung es noch schlimmer. Ich bin nicht "normal", und werde es hoffentlich nie sein. Ich schreibe jeden Tag, bevor ich diesen Blog hatte, war es halt woanders. Das bekomme ich auch trotz RL hin. Und - "in Ordnung" ist es nicht, nicht taeglich zu schreiben. Fuer mich. Genauso wenig, wie es fuer mich in Ordnung waere, einen altersgerechten Schwabbelbauch zu bekommen. Wenn ich mal nicht schreibe (ohne vorher anzukuendigen, dass ich ein paar Tage weg sein werde, kommt auch mal vor) kann man davon ausgehen, dass irgendwas nicht stimmt. Vielleicht bin ich tot. Oder komme nicht in meinen eigenen Blog. Irgend was in der Richtung. Gibt es eigentlich einen Unterschied? Kaum. Wenn ich mich nicht zum Ausdruck bringen kann, bin ich in gewisser Weise tot.

Ueber die Details des Ausgesperrtseins habe ich mich auf meinem (in meinem Profil hier verlinkten) flickr Account ausgelassen, unter dem momentan letzten geposteten Bild (vom 28. 8.). Aber dort gehen ja nicht mehr viele hin, waehrend hier die ganzen Tage wie verrueckt geklickt wurde (angeschlossener Zaehler, separates Account), es war zum Wahnsinnigwerden. Dabei habe ich durch meine Verlinkungen bei Brigitte ganz viele neue Leser aufgegabelt, aber die kennen mich ja nicht, und denken, ich schreibe halt wie ein Normalo nicht jeden Tag. Fuer einen "normalen" Blog ist es ja gang und gaebe, dass nur alle paar Tage, oder auch alle paar Wochen, gepostet wird. Das habe ich auch immer vor, aber mein Mitteilungsbeduerfnis laesst es nicht zu. Jeden Tag habe ich was Neues im Kopf. Kann ernst und nachdenklich sein, oder auch eine Veraeppelung einer meiner Uraltfeinde auf Brigitte. Oder beides. Ich weiss vorher nie, in welcher Stimmung ich sein werdee, und das ist auch gut so. Moege ich immer so unausgeglichen bleiben. Das haelt einen interessant. :)

Ausserdem bin ich jetzt richtig sauer.

Hoffentlich habe ich noch Leser.

Hoffentlich hat man nicht aufgegeben, und gedacht, ich waere tatsaechlich weg. Ein paar gewisse Herrschaften (sie wissen, wer sie sind^^) waren wohl schon richtig erleichtert. Das kommt davon, wenn man sich zu frueh freut.:)

Wie gesagt, wegen dieser Panne ist meine friedliche Stimmung, die ich die letzten paar Bloggertage hatte, wieder vollkommen abhanden gekommen.

hsm ist stocksauer, und hat eine Riesenwut im Bauch darueber, immer ausgebremst zu werden, auch wenn es diesmal selber verschuldet war.

Aber ich habe ja genug Feindbilder, an denen ich es abreagieren kann, gelle? (Fragt mal mein Umfeld im RL. Ich war die letzten 3 Tage - ungeniessbar kommt nicht so ganz ran, ha-ha.)

Ich bin im Moment noch nicht richtig da, es ist zu frueh, mir ist nur gerade ein Gedanke gekommen, wie es doch klappen koennte mit dem Reinkommen, und das musste ich sofort ausprobieren.

Stay tuned.

(Ob mir nach diesem Affenzirkus ueberhaupt danach ist, heute einen ganz normalen Blogeintrag zu schreiben, als ob nichts gewesen waere, steht noch in den Sternen.)

PS. Der letzte Eintrag (Medienhype um 50-Jaehrige) ist vollkommen unausgegoren. Er fasst meine Gedanken zum Thema nicht richtig zusammen. Ich hatte dazu noch einen boesartig-humoringen Nachtrag im Kopf am naedhsten Morgen, aber kam dann ja nicht mehr in den Blog. Inzwischen ist mir das natuerlich vergaellt. Mensch, ich koennte mir in den Arsch beissen, wie kann man nur SO SAUBLOED SEIN. Ich kam mit diesem Blog gerade so richtig schoen in Fahrt, habe sogar ein paar allgemein verstaendliche Eintraege abgelassen, fuer die man nicht meine ganze Vorgeschichte kennen muss, damit sie Sinn machen. Jetzt bin ich vollkommen ins Schleudern gekommen.

Zuerst wollte ich mir einreden "Na ja, vielleicht ist es zu irgendwas gut. Ich verbringe sowieso viel zu viel Zeit im Netz, vielleicht sollte ich lieber mal RL Smalltalk und Co. ueben, ich werde eine ganz neue Befriedigung kennenlernen". Aber das ist natuerlich vollkommener Bloedsinn. Das klappt nicht. Das ist total kotzig und unbefriedigend. Ebenso ist es unbefriedigend, Gedanken auf Word aufzuschreiben, denn da sieht sie ja keiner. Das macht nur Sinn, wenn man Aussicht hat, sie in ihrer Gesamtheit hinterher als Buch oder so was veroeffentlicht zu bekommen. Ich beneide die Dame von dem Korea Blog. Wirklich, das tue ich. Wie bringt man es nur fertig, ein Buch zu veroeffentlichen, DAS AUCH TATSAECHLICH VON VIELEN GELESEN WIRD (also ungleich z. B. Frau Blaes' bloeden Erguessen, ausserdem - self-publishing kann jeder), und SO einen Wirbelsturn ausloest? Ich verstehe nicht ganz, das das der Korea Dame irgendwie unangenehm zu sein scheint. An solcher Aufmerksamkeit bekaeme ich einen Orgasmus.

Ich glaube, das bleibt mein Eintrag fuer heute. Ist ja lang genug geworden, und ausserdem ist mir das gerade wichtig, also fuer einen Blogeintrag vollkommen geeignet.

PPS. Ich kann nicht behaupten, dass ich durch diese 3 "schreibfreien" Tage jetzt ploetzlich eine ganz neue Wertschaetzung des RL's und der sich darin befindenden Menschen entdeckt habe. Dass ich erkannt habe, dass das RL doch eigentlich viel befriedigender ist, als das virtuelle. Nein, das kann ich nicht behaupten. [Edit: Zwei Saetze entfernt, weil unbeholfen ausgedrueckt. Koennte fehlinterpretiert werden, und ich habe null Bock, lang und breit zu erklaeren, was nun wirklich damit gemeint war... Wer lesen kann, wird's schon im Kontext richtig verstanden haben. Und meine Feinde wollen sowieso immer alles mit Wonne falsch verstehen, so lange es mich schlecht aussehen laesst. Da koennte ich mir die Finger wund schreiben, die wuerden es trotzdem absichtlich falsch verstehen... Gott, ich LIEBE die Edit Funktion... ]

No comments:

Post a Comment