Wednesday, February 10, 2010

Weltuntergang! Weltuntergang! hsm zur Rettung!



Bescheidene Anfrage: Sieht DAS danach aus, dass heute fast KEIN MENSCH hier ist, ist das gerechtfertigt???

Die nuetzen das doch alle nur aus, die Medien haben gesagt, es ist eine Katastrophe, sie haben es als Katastrophe aufgebaut, in schrillsten Toenen schon seit Tagen auf diese Trommel gehauen, so dass Gretchen Mueller jetzt wirklich davon ueberzeugt ist, nicht vor die Tuer zu koennen.

Es geht schon los. Auf mich kommen schon Leute aus anderen Abteilungen zu, die mich zwar "kennen", aber sonst nicht mit dem Arsch angucken: "Ach hsm. Es ist ja NIEMAND DA. [Anm.: ich bin wohl niemand, ein Notnagel, gut genug wenn die Person, die man WIRKLICH will, nicht da ist....] Sag DU mir mal.... mach DU mal, DU BIST JA HIER! Deine Anweseenheit rechtfertigt, dich mit Dingen zu belaestigen, DIE EIGENTLICH GAR NICHTS MIT DIR ZU TUN HABEN, denn..... ES IST JA *NIEMAND* DA!" (Ihr Armen aber auch, mein Herz bricht gleich von Euren Kummer....).

Frau Z. nuetzt die Situation voll aus. Deren Anfahrt ist nicht komplizierter als meine, obwohl sie in Queens wohnt. Bahnstrecke die ganze Zeit im Tunnel, auch nicht so weit weg, nicht so tief in Queens drin. Aber ..... SIE IST NICHT DA!!!!! Warum?

Macht nix. ICH BIN JA DA. Und darf Trottel spielen fuer Leute, die mich naechste Woche nicht mehr kennen.

Wie habe ich mein Leben nur in diese Ecke manoevriert. Ich will nicht mehr. Ich will eine Chance, noch mal ganz von vorne anfzufangen.

Nachtrag: Frau Z. ist dann doch noch aechzend angekrochen gekommen - so gegen 10. Ich sagte "deine Bahn bleibt doch die ganze Zeit unterirdisch?" Sie mir erzaehlt, dass es aber so ein langer, schwerer Weg durch den Schnee von ihrer Wohnung zur UBahnstation ist, und sie hat's doch so mit den Fuessen, das muesste ich doch einsehen.... ja ne, schon klar. Ansonsten ist es hier so leer und ruhig, es gibt einem ein falsches Gefuehl, dass es irgendwie vor einem Feiertag oder WE ist. Dabei ist es doch erst Mitte der Woche. Dieses truegerische Feiertagsgefuehl, und dann die ploetzliche Erinnerung an die Realitaet ist ungeheur brutal. Morgen abend muss ich noch was durchstehen, bevor ich ruhen kann, und ich werde auch danach nicht ruhen koennen, nach aussen vielleicht, aber meine Seele wird wieder von neuen Zweifeln aufgewuehlt sein... ich will nicht mehr. Wenn ich morgen tot waere, muesste die Welt doch auch damit zurechtkommen, mich nicht belaestigen zu koennen. Ich will ja gar nichts. Nur ein bischen Seelenfrieden. Sonst nichts.

2 comments:

  1. Oh Mann, die spinnen ja. Für was muss das bisschen Schnee noch alles herhalten?! Ist ja unglaublich...
    Wünsch Dir, dass Du die Woche gut überstehst und am Wochenende ein bisschen ausruhen kannst!

    ReplyDelete
  2. Es ist schon eine Parodie seiner selbst. Und das genuesslich-aufgeregte Getue nervt umso mehr, wenn man selber gerade den Kopf voll ganz konkreter wirklicher Probleme hat.

    ReplyDelete