Thursday, February 11, 2010

Aufhaenger - du Strick!

Man hoert immer wieder von Leuten, die sich in ihrer Wohnung aufhaengen. Erst heute hat sich so ein Modetyp, von dem ich noch nie gehoert hatte, in seiner Wohnung aufgehanegt (laut Yahoo oder irgendeiner Webseite, egal). Nun frage ich mich - wie soll das vonstatten gehen? Ich koennte mich nicht in meiner Wohnung aufhaengen, selbst wenn ich das wollte. Selbst wenn ich wuesste, wo ich den Strick hernehmen soll (was heisst eigentlich "einen Strick nehmen"? Von woher nehmen? In was fuer eine Art Laden geht man eigentlich und sagt "Ich haette gerne einen Strick"??) Aber gehen wir mal davon aus, man kommt irgendwie an einen Strick. (Es soll ja schon Leute gegeben haben, die sich mit einem Schuh-Schnuersenkel aufgehaengt haben, also in der Not frisst der Teufel ja bekanntlich Fliegen... und die Fliegen fressen ihn dann, den armen Teufel, die Natur findet immer wieder ihre Balance).

Nun bin ich ja wirklich ziemlich leicht. Aber ich glaube, der Putz an meinen Decken oder Deckenlampen wuerde mich nicht halten. Da kaeme alles runter, und zwar ruckzuck. Und ich saesse dann auf dem Boden, eingeschneit in Putz, immer noch mit Schnuersenkel um den Hals, aber noch lebend. Und noch nicht mal leicht blaeulich, dafuer haette er naemlich nicht lange genug gehalten. Vielleicht mit ein paar Beulen und blauen Flecken von dem Fall, aber sonst ausser Spesen nix gewesen (ach, ja, dazu faellt mir ein, dass ich meine Steuererklaerung noch nicht gemacht habe, hat ja zum Glueck noch bis zum 15. April Zeit). Und das Ding in der Dusche? Nee. Nicht hoch genug, und nicht stark genug. Der Schuhschrank? Eher nicht. Der ist naemlich vor 2 Tagen zusammengebrochen. Ganz von selbst. (Schuhe kaufen ist einer meiner wenigen Lebensinhalte, also bitte nicht urteilen!)

Wenn ich mich aufhaengen wollte, muesste ich also ausser einem gescheiten Strick auch einen gescheiten Baum ausfindig machen. Das waere dann allerdings in der Oeffentlichkeit, und da wuerde ich wohl verhaftet werden, bevor ich den Knoten binden koennte.

Aufhaengen finde ich ueberhaupt ziemlich geschmacklos. Da haengt man da so unwuerdig rum, und irgeneiner schneidet einen mit der Schere ab. Nee, muss nicht sein. Und die Bahngleise finde ich jetzt auch nicht soooo berauschend. Habe ich schon UNWUERDIG erwaehnt? Wie stellen manche Leute das an?? Jeden Morgen mache ich es mir zur Aufgabe, IN DER MITTE des Bahnsteigs zu gehen, nur um nicht vershentlich auf die Gleise zu fallen, oder geschubst zu werden. Also das scheidet auch aus. Eine Pistole habe ich nicht, und will ich auch nicht. Ich hasse Gewehre naemlich. Tabletten? Das soll nicht so friedlich sein, wie man es sich vorstellt. Auf eine Magenpumpe und dann 30 Jahre psychiatrischer Zwangsbetreuung habe ich nicht so wirklich den Bock. Ausserdem - wo soll ich die Tabletten hernehmen? Die rezeptfreien, die man einfach so kaufen kann, taugen nichts.

Zigaretten? Die taugen auch nichts. Da muesste man mindestens 30 Jahre... MOOOOMENT! DA kann ich was vorweisen! VORSPRUNG! (Ein blindes Huhn findet bekanntlich auch mal ein Korn.)

Oder ich koennte es so machen, wie Frau Kempf auf meiner Strasse anno 1969. Die hat das gemacht, was man damals "den Gashahn aufdrehen" nannte. Nee. Das stinkt, ich weiss nicht, wie man das macht, und ich bin zu feige. Ausserdem weiss ich nicht, wie ein Gashahn aussieht, oder wo genau der zu finden waere. (Das war fuer mein 10-jaehriges Gemuet eh nicht der Aufreger des entsprechenden Sommers. Da gab es noch den Tod der Saengerin Alexandra "Mein Freund der Baum" heul, die Mondlandung, und der bevorstehende Eintritt ins Gymnasium, also Frau Kempf haette sich auch genausogut in der Wanne ertraenken koennen, so tief war sie in meinen Prioritaeten gesunken.)

Ich hab's! Ich koennte einfach als Obdachloser erfrieren oder verhungern. Das scheint mir im Moment die machbarste Moeglichkeit. Und auch die wahrscheinlichste.

PS. Wenn alle Stricke reissen, bleibt mit immer noch die Moeglichkeit, mich mit einer Stricknadel zu erstechen (winke an meine Handarbeitslehrerin^^.)

8 comments:

  1. Du liest sich seit einigen Tagen wie Endzeitstimmung :(
    Nicht gut, gaaar nicht gut.

    LG
    Mel

    ReplyDelete
  2. Tut mir leid, Mel. :( Ich kann die Grundstimmung im Moment leider nicht aendern, denn sie ist nun mal Marke Weltuntergang. Und die Dinge, die sie verursachen, kann ich auch nicht aendern, denn ich habe Null Einfluss mehr auf irgendwas. Es ist einfach unwuerdig in meinem Alter, so niedergestellt zu sein. Soll ich mir das jetzt schoenreden? Eher nicht. Dafuer bin ich nicht der Typ.

    ReplyDelete
  3. Nachtrag am Nachmittag: Ansonsten halte ich jetzt besser mal ein bischen meine Klappe. Keine Ahnung, warum ich immer jede Hirnscheisse in die Welt hinausschicke. Later...

    ReplyDelete
  4. Mann, Frau, dafür dass du diese Woche nicht schreiben wolltest, hast du ziemlich hingelangt. Also ich würd mir vermutlich in der vollen herrlich warmen Badewanne die Pulsadern aufschneiden und dazu hör ich Wolfgan Ambros "Heit drah i mi ham", was so viel heisst wie "heut bring ich mich um". Und das Wasser färbt sich rot wie der Sonnenuntergang von Jesolo... (Zitat Ambros). Hat mir schon beim ersten Hören Lust darauf gemacht.
    Noch lebendige Grüße
    von
    Christiane

    ReplyDelete
  5. Er heißt natürlich Wolfganggggg der Herr Ambros, und nur zur Entwarnung, ich hab hier nur ne Dusche. Leider.

    ReplyDelete
  6. Hallo Christiane, daran haette ich auch noch gedacht, aber es waere zu langsam, und es koennte weh tun, und ausserdem gruselt mir vor Blut....

    Nein, IM ERNST JETZT, ich bin noch weit davon entfernt, mir den Garaus zu machen, UND DU HOFFENTLICH AUCH. (Freut mich in diesem Zusammenhang, dass du nur eine Dusche hast. Aber an der koennte man sich theoretisch doch aufhaengen, oder? Hier bei uns sind die Duschkoepfe an der Wand ueber der Badewanne befestigt, aber nicht sonderlich hoch, und viel Gewicht halten die auch nicht aus... also nur in Erwaegung zu ziehen, falls man ein anorexischer Zwerg ist.... )

    So, jetzt waere ich dankbar, wenn wir alle dieses Thema endlich abschliessen koennten. Es war eine stressige Woche, ich wusste ja im Voraus, das sie stressig werden wuerde, aber jetzt ist sie vorbei, und ich fange mich langsam wieder.

    Wie ich schon in einem extra Eintrag geschrieben habe, am liebsten wuerde ich diesen Eintrag, und den Vorherigen, loeschen. Nur leider wurden beide sowieso schon so oft gelesen, dass Verschwinden lassen auch nicht mehr viel aendern wuerde.

    ReplyDelete
  7. Ganz im Ernst jetzt, ich find diesen Eintrag witzig! Ja, er ist morbide, makaber, schlechter Geschmack, darf man darüber Witze machen? blabla... er ist witzig! Oder ich find ihn witzig, genauer gesagt. Laß ihn bloß stehen!

    ReplyDelete
  8. Ja, er war ja auch eher so ein bischen witzig und galgenhumorig gemeint. Makaber aber trotzdem - genau dieses Wort ist mir vorhin auch in den Sinn gekommen im Zusammenhang mit diesem ganzen Thema hier...

    ReplyDelete