Tuesday, January 31, 2012

Dienstag im Saftladen

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man einen Menschen so hassen kann, wie Frau Zipperlein mich hasst (doch, ICH hasse SIE noch mehr). So richtig zum Ausdruck ist das jetzt in dem ganzen Chaos gekommen, das dadurch entstanden ist, dass es am Sonntag Abend in der Abteilung neben unserer gebrannt hat. Und dass hohe Luftfeuchtigkeit zum Einen meine MS aneckt, und Stress und Chaos auch. Und der Laerm der durch die ganzen Ventilatoren entsteht, und der Geruch und der nasse Teppich und dass wir ueberhaupt hier sein muessen unter den Umstaenden und und und. Heute ist sie noch hasserfuellter gegen mich als gestern. Hat sich wohl tratschend Bestaetigung geholt, und fuehlt sich jetzt noch bestaerkt. Ich habe ja auch nicht wirklich MS, ich nutze das nur aus, andere muessen ja auch bla bla bla.....

Zum ersten Mal wuensche ich mir, es waere sichtbarer (nein, eigentlich nicht zum ersten Mal). Ein Gehstock. Meinetwegen auch so ein Rollator Dings. Wenn ich Fatigue habe oder ein bisschen schwanke oder mir von dem Geruch und dem Hass uebel wird, dann sieht man das ja nicht richtig. Wenn ich jammere, dann mache ich das nur so daher. Und diese schreckliche E. staerkt ihr noch den Ruecken. Gott, wie hasse ich die Schachteln. Und das mit der Beerdigung von dem jungen Menschen gestern, diese Makaberheit, das hat sie auch voll ausgekostet. Ist dort nur hin, um aus dem Gestank rauszukommen. Hat sie auch ganz stolz gesagt. Ich bin geblieben, solange es ging. Bis der Strom ausging, weil wegen der vielen Ventilatoren (warum haben die deutschen nicht schon das simple Wort "Fan" dafuer adoptiert, die schrecken vor schrecklichem Denglisch sonst nichtg zurueck in diesem Fall waere es wenigstens korrekt.) die Sicherung rausflog. Ich hing nur noch so am dunkeln Schreibtisch und habe mir mit einer Rechnung Luft zugewedelt. Dann sagte Chef, ich solle doch gehen. Frau Z. und die ganzen Tratschen waren ja auch weg, bei dieser schrecklichen Trauerfeier von dem Kind einer Kollegin aus einer aqnderen Abteilung, die wir gar nicht richtig kennen. Die Katholischen bahren immer ihre Toten auf. Da wollten die Altan auch mal hin, gucken. Ausserdem hatten sie eine gute Ausrede, hier mal ein paar Stunden rauskam. Krank das Ganze. Ich bin im Moment richtig krank.

No comments:

Post a Comment