Sunday, January 22, 2012

An die Falsche geraten :-DD

...*Lesebrille auf, und mal kurz auf Freitag zurueckkomm* ha-ha^^.

Hat die Kleene doch am Donnerstag zu mir gesagt, ich solle einer bestimmten Person in einer anderen Abteilung e-mailen. Zum allgemeinen Verstaendnis - die Kleene ist in einen bestimmten Abgang involviert, mit dem ich auch zu tun habe. Naemlich Rechnungen von Lieferanten zu bearbeiten, und sie nach saemtlichen Details aufzubroeseln, damit sie richtig kodiert werden (ja, da schnuppere ich GROOOOOOOOOOSSE Karriere dahinter, ha-HA! :-D Aber sie tut leider gerne wichtig. :/) Ich koennte ohne Weiteres die Mutter dieser Schnepfe sein, was bildet die sich eigentlich ein. Ich fasse es nicht.

DANNNNNN.... hat die Kleene (32 Jahre alt, 2 Jahre in der Firma, ich 52 und 14 Jahre in der Firma, das nur nebenbei) mir eine bestimmte Kleinigkeit gezeigt, wo die besagte Person etwas Privates verschickt hat auf Kosten der Firma, und wir muessten ihr unbedingt e-mailen, dass sie uns umgehend bezahlen soll, damit die Firma (schluchz) das Geld wieder hereinbekommt (die ganzen $25.00, das macht ja einen Unterschied zwischen Gedeihen und Bankrott bei einer Firma, die monatlich mehrere Millionen einnimmt *nochmal schluchz*).

Und ich haette das schon selbst erkennen muessen, als ich die Rechnung bearbeitet habe, naemlich an einem gewissen Code. Nur leider war mir das von der Kleenen nicht vorher gesagt worden mit dem Code, deshalb habe ich ihn auch nicht als "privat" erkannt. Da hatte ich schon eine kleine Auseinandersetzung mit der Kleenen, denn sie behauptete steif und fest, dass sie das 2010 mir (und Frau Z., und dem Neuen, der zu der Zeit noch gar nicht da war) erklaert habe mit dem Code. Ob ich das vergessen haette, ob mit meiner Erinnerung was nicht stimme (ich sage Euch, Leute, ich begann schon fast an meinem Verstand zu zweifeln - temporaer.)

Ich mich gewehrt wie sonst was. NEIN, das mit dem Code (1078, warum habe ich das noch im Gedaechtnis am Sonntag Abend...) hoeere ich heute zum ersten Mal, tut mir leid. Sie, aufgebracht: "Aber, SUSAN, das habe ich doch euch allen AUSFUEHRLICH ERKLAERT!" (WAS bildet sich die kleine Fotze eigentlich ein? Niemals - NIEMALS - haette ich mich getraut, so mit einer alten eingesessenen Schachtel umzuspringen in dem Alter. NIEMALS. Das traue ich mich heute noch nicht.) Ich (professionell gefasst): "Nein, tut mir leid, das hoere ich zum ersten mal mit dem 1078." War auch so. Das hat sie schlicht versaeumt, und fuehlte sich ertappt. Wo sie doch angeblich fuer den Bereich der Paketverschickung verantwortlich ist. Ein kleines Wortgefecht brach aus. Sie wurde immer erregter. Ha-ha. Ich habe sie irgendwann mit einem "whatever" stehen lassen und ihr den Ruecken zugedreht.

Dann habe ich (notgedrungen) der entsprechenden Person ge-emailt, dass sie bla bla bla was Privates verschickt hat von der Firma aus, und bitte einen Scheck zu mir schicken soll fuer ihr "peronsal shipment" (das war mir schon peinlich, so buerokratisch daherzumachen, die Firma war auch mal irgendwann ganz anders... kulant... mit solchen Sachen). Und habe Kleene Fotze auf's cc gesezt. Nun denn. Die Person schreibt zurueck, dass sie das schon bezahlt haette, dass es sich da um eine aeltere Rechnung handelte. Ich: "Oh sorry. Okay. Das war wohl doppelt, wir kuemmern uns dann darum, wie das passieren konnte." Die Kleene - Fraeulein Fotze - die schon immer ein Problem mit meinen e-mail Formulierungen hatte, weil sie ihr nicht "professionell" genug erscheinen (die hat doch keine Ahnung vom Umgangston unter Kollegen in unserer Firma, dahergelaufene Schlampe, erstmal habe ich bewusst laessig geschrieben, um das Buerokratische etwas aus dem Ganzen zu nehmen, aber Kleene Fotze schnallt solche Feinheiten noch nicht) hat ihr dann noch mal - meine Antwort bewusst "ausradierend" - eine lange e-mail voller "wir entschuldigen uns tunlichst und bitte verzeiehen Sie, und bla bla bla" geschrieben (ich auf dem cc) - wohl als unausgesprochene Ruege an mich, wie man "professionell" im Geschaeft miteinander umgeht.

Ich frage Frau Z., ob sie schon mal von diesem Code 1078 gehoert haette, und sie schmettert mich ohne Antwort ab. Sie hat keine Ahnung, wovon ich rede, will das aber nicht zugeben. Ich kenne sie da sehr gut. (Spaeter, als Kleene Fotze das in einer e-mail an alle betroffenen Mitarbeiter darlegt, tut Frau Z. natuerlich so, als habe sie das schon gewusst. Ist ja einfach, nachdem ich die Scheisse dafuer empfangen habe, und von so einer jungen Fotze noch dazu. Frau Z. haelt sich wie immer in Deckung und auf meine Kosten noch dazu. Die kriecht jedem in den Arsch ohne zu hinterfragen, ob derjenige ueberhaupt die offizielle AUTORITAET hat).

U. A. hatte Kleene Fotze noch zu mir gesagt, ob sie die Liste der Codes noch mal in groesserer Schrift ausdrucken soll, damit ich es besser erkennen kann. Ganz hilfreich und ohne Sarkasmus. Dieses "Entgegenkommen" war das Schlimmste daran.. Autsch! Now it's on. This is WAR, Baby!

Kommt am Freitag Morgen eine E-Mail an Kleene Fotze mit mir im cc. von der Person mit dem "personal shipment". Mensch, ist DIE sauer!

Sie findet es eine Unverschaemtheit, dass sie mit sowas belaestigt wird - zum 2. Mal, denn sie hatte es ja schon bezahlt. Sie reisst sich fuer die Firma den Arsch auf, und dann sowas. Sie ist seit 20 Jahren (!!!!!!!!!!) hier, hat noch nie einen Weihnachtsbonus bekommen, kommt zum Teil krank, weil sie einen 17-Stunden Tag arbeitete, und ist trotzdem gekommen, und dann so ein Zinnober wegen $25.00. Es sei eine Beleidigung und einfach widerlich. Aber so sei es ja hierzulande, nur Profite zaehlen und Menschlichkeit nicht mehr, und sie halte Ehrlichkeit fuer am Besten, und das sei nun Ehrlichkeit.

Ich haette es selbst nicht besser sagen koennen. :)

War noch ausfuehrlicher, ich haette am Freitag gerne die ganze Mail hier reinkopiert, hab mich aber nicht getraut, weil es schliesslich Firmenmail war. Also hier die lasche Zusammenfassung plus deutsche Uebersetzung. (Das wissen Sie hoffentlich zu schaetzen, meine Herrschaften, normalerweise uebersetze ich noch nicht mal eine Weihnachtskarte von den Grosseltern aus D. fuer meinen Sohn.... seit 20 + Jahren hoere ich naemlich nichts anderes als "das kannst du dann ja uebersetzen"... bin ich etwa die Deutsche Botschaft????????????????!!!!!!!!!!!!)

Ich hab die Mail am Freitag Morgen in meinem Postfach gefunden, und mich sehr gefreut. Das hat Kleene Fotze nun davon, langjaehrige Mitarbeiter zu belaestigen, weil alles ja sooooo PROFESSIONELL und korrekt sein muss. Da hatte sie es uebertrieben mit der Professionalitaet und der Korrektheit und sich zu weit aus dem Fenster gelehnt, und war dabei leider an die Falsche geraten^^. Mini-Foetzchen war den ganzen Tag ganz niedergeschlagen, und ich habe mich einen Ast gefreut. Ich freue mich immer noch. Wenn ich mich mal wehre, hat das wohl nicht gezogen mit der Ueberkorrektheit, mit der Kleene Fotze sich erhofft, irgendwenn in unserer Abteilung zu beindrucken. Aber dann kriegt sie mal Kontra von einer langjaehrigen Mitarbeiterin, die kein Blatt vor den Mund nimmt, und sofort ist Ruhe!

PS. Ich kenne die Frau aus der anderen Abteilung nicht persoenlich, aber mir gefaellt ihr Stil, ihre Haltung. Bei uns in der Abteilung sagt NIE einer, was Sache ist, die kriechen sich bloss gegenseitig in den Arsch. Mit der wuerde ich gerne zusammenarbeiten. Ach...

Die Kleene hat das versaut, dass sie nicht gemerkt hat, dass diese Mitarbeiterin das schon bezahlt hatte, und mich noch hineingezogen dazu. Am Freitag ist sie ganz verbuckelt herumgeschlichen in ihren tollen Karriereklamotten (der Kleidungsstil ist bei uns ansonsten eher laessig), und hat keinen Pieps von sich gegeben. Die wird sich in Zukunft zweimal ueberlegen, ob sie langjaehrige Mitarbeiter dumm anmacht mit ihren 2 Jahren in der Firma (inklusive mich, mir hat sie am Freitag nicht ins Auge gesehen, ha-ha). Mit ihrem unehelichen Kind bei Muttern in der Bronx wohnen, aber sich dann gross was einbilden. Die koennte alleine noch nicht mal die Miete bezahlen. Die muss sie sich mit Muttern teilen. Wenn ich daran denke, wie weit ich in dem Alter schon war. Am Freitag war sie ganz kleinlaut. Es gibt noch Gerechtigkeit auf dieser Welt.

PPS. Am Freitag war ich tatsaechlich den ganzen Tag bei guter Laune. Fuehlte mich aufgrund der Reaktion der Mitarbeiterin aus der anderen Abteilung irgendwie.... VINDICATED (deutsch???????). Morgen muss ich nicht in den Saftladen, da ich meine monatliche MS-Behandlung bekomme. Freu! So weit ist es schon. Ich bekomme lieber eine Nadel voller Gift in den Arm, als in den Saftladen zu gehen. Bei der MS-Behandlung trifft mich das Gift wenigstens nicht ploetzlich und unerwartert. Im Saftladen dagegen weiss ich nie, wo die naechste Giftspritze herkommt.

No comments:

Post a Comment