Friday, January 6, 2012

Puh

Langsam fange ich mich wieder. Das normale Leben sorgt dafuer, dass ich recht schnell von Mutterns Gemeinheiten abgelenkt wurde/werde. Das ist auch gut so. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Mutterns unterschwellige Gehaessigkeit wohl einen Mini-Schub ausgeloest hat. Gestern konnte ich kaum das Gleichgewicht halten, wurde im Laufe des Tages immer schlimmer. (Muttern haette wohl gesagt, ich habe "getorkelt"). Zum Glueck war ich eh zu Hause, weil ich am Abend zuvor kurzfristig eine Wurzelbehandlung hatte (bei neuem Zahnarzt, die dumme Kuh von vorher habe ich im Sommer eeeeeeendlich in die Wueste geschickt) ........ Neues Jahr -neuer Vorrat an Kranktagen :)

PS. Apropos torkeln: Tolles Wort. Ich weiss noch, wann ich an das zum letzten Mal gedacht habe: Anfang der 90er Jahre gab es hierzulande mal so eine KOTZIGE Fernsehserie namens "The Torkelsons". ^^ Da ging es um eine 14-Jaehrige, die herzzerreissend suess ihrer armen alleinerziehenden Mutter (tapfer, tapfer, Mutter UND Tochter) beisteht, mit den kleinen Geschwistern hilft (Hut ab), und bla bla bla. Kotz, kotz, kotz. Die Leute haben die Serie aber geliebt. Ich hab sie nur geguckt um Stoff fuer meine geschmacklosen Witzchen zu bekommen :)

Ach ja, die Torkelsons. Was habe ich mich damals ueber diesen zuckersuessen Shmarrn lustig gemacht! Dass Muttern mich an dieses Augenkrebs, diese KULTURELLE ENTGLEISUNG mal wieder erinnert hat mit ihrem "der hat schon ganz schoen getorkelt". Apropos: Was/wer hat denn den Ex-Mann der Cousine nun umgebracht: MS oder der Urologe????? Ganz klar ist das ja nicht aus Mutterns Berichterstattung hervorgegangen, so sachlich sie ansonsten war...:/ Egal. Zum Glueck habe ich gerade andere Prioritaeten.:)

Nachtrag: Habe gerade mal nach den "Torkelsons" gegoogelt, und was ich ganz vergessen hatte, war dieser komische Untermieter, der stets der armen alleinerziehenden Mutter als maennliches Vorbild mit Rat und Tat zur Seite stand. Kotz, kotz, kotz. Da geht einem doch richtig das Herz auf. Das Ganze hat mich als trotzige Alleinerziehende, die sich jegliche Einmischung verbat, natuerlich besonders angesprochen.^^

No comments:

Post a Comment