Thursday, January 19, 2012

Aufgepasst!

Am 26. Januar (wenn ich es so lange aushalte) bin ich 14 Jahre in der Firma. Noch nie in meinem Leben habe ich SO lange ein und das selbe gemacht. Ich stagniere. Ich kann das alles nicht mehr ertragen. Der Neue, den sie in meiner Gruppe eingestellt haben nach meiner MS Diagnose, kriecht den alten Schachteln total in den Arsch. Einmal, vor laengerer Zeit (im Sommer oder so) habe ich dem gesagt, der soll nur nicht Kollegin G. in den Arsch kriechen, nur weil Frau Z. das tut. Die hat naemlich KEINE Weisungsbefugtheit, und L. (die 32-Jaehrige vom letzten Posting) faengt schon an, sich genau so wie G. zu verhalten. Die denkt naemlich, G's. Methoden sind "professionell". Und Frau Z. kriecht jedem in den Arsch, die ist schon dankbar, dass sie mit ihren 62 nicht in den Ruhestand befoerdert wird. Da hat der auf einmal mich unterbrochen, und gesagt "oh, was fuer ein schoener Glasapfel, wo hast du den denn her?" Verzweifelt versucht, das Thema umzulenken. Auf Small-Talk. Natuerlich. Aber ich habe immer weiter gemacht und mich nicht abbrringen lassen von dem, was ich ihm zu sagen hatte. Und dass Frau Z. eine ganz ganz schlimme Tratsche ist, die jedem in den Arsch kriecht, dass er auf die nicht hoeren sollte. Und andere Leute permanent schlechtredet.

Aber ich bin so eine, die alle schlechtredet und als Neuer sollte man sich nicht von solchen wie mir besaeusln lassen. Also schnell Thema gewechselt. Ich durchschaue die Methoden. Aber auf solche wie mich sollte man nicht hoeren. So Miesepeter. Obwohl, oder gerade, weil sie die Wahrheit sehen und sprechen. Der Glasapfel war das "Geschenk" zu meinem 5-Jaehrigen Firmen Jubilaeum (juchhuuuuuuuuuu!) Und der Kalender zum 10-jaehrigen. Pass auf, mein Jungchen. Deine Buecher wie man sich im neuen Job zu verhalten hat, lehren Dich, Dich mit solchen wie mir nicht abzugeben, wenn man denn "hereinpassen" will. Aber von "solchen wie mir" lernt man u. U. unangenehme Wahrheiten, und Dinge, die es sich lohnt, zu wissen.

PS. Der wird auch noch aufwachen. Spaetestens in 30 Jahren, wenn er mit 65 noch am selben Schreibtisch hockt. Dann wird er merken, dass die miesepetrige Alte damals doch Recht hatte. Was sagen alte Leute immer? : Ein Glueck, dass ich das nicht mehr erleben muss.

PPS. Heute war kein guter Tag im Saftladen. Und gestern auch nicht. Falls das aus meinen heutigen Postings nicht zu erkennen war. Ich schreibe hier nur noch, wenn es mir Scheisse geht.

No comments:

Post a Comment