Monday, January 2, 2012

Hello, my friend

Der strahlende Cardboard Weihnachtsmann mit dem "Merry Christmas", der im Lobby meines Hauses gehangen hat, liegt heute morgen upside down im Muelleimer vor dem Haus.

Am Strassenrand liegen Weihnachtsbaeume. Der Supermarkt hat saemtliche Weihnachtskekse von den Regalen geraeumt.

Die Feiertage sind vorbei. Kein "da kommt ja immer noch erst mal Neujahr, hast ja noch Zeit". Nein. Die Zeichen sind da, und die Realitaet ist gnadenlos: Morgen muss ich in den Saftladen. Die Stimmung geht entsprechend nach unten. Man ist ja auch nur ein Mensch. :/

Heute morgen habe ich mich in altbekannter Gruebelei (Hello, my friend, missed ya...) zum ersten Mal angefangen, ueber etwas zu aergern, was ich noch vor den wenigen Tagen, vor denen es passiert ist, gedacht hatte, souveraen geschluckt zu haben. (Verdiene ich fuer diesen Satz einen Goldstern fuer Turnerei in deutscher Grammatik, ha-ha^^). Aber dann habe ich ganz spontan angefangen, darueber nachzugruebeln.... (Involvierte eine Augenaerztin und den von mir abgrundtief gehassten Spruch "AS we get older....." in dem von mir abgrundtief gehassten geschult-behutsamen Tonfall vorgebracht, mehr will ich dazu jetzt nicht sagen Hildegard).

Als der Supermarkt heute morgen eine bestimmte Wurstsorte nicht hatte, ("tomorrrrrrrrrrroh, tomorrrrrrrrroh!") und die kleinen Tomaten auch nicht, war dieser "AS we get older" Spruch, der mir heute morgen aus dem Blauen heraus eingefallen ist, immer noch quer in mir. Und die Art und Weise, wie der IMMER WORTWOERTLICH genau SO gebracht wird, egal von wem. Und wie er IMMER von einer Person kommt, die selber knapp aus den Windeln ist, aber schon einen professionellen Beruf machen darf... wie GOENNERHAFT das Ganze ist, WIE WUETEND ICH AUF EINMAL DARUEBER BIN, OBWOHL DAS SCHON VOR 3,4 TAGEN PASSIERT IST, WARUM FAELLT MIR DAS JETZT ERST SO RICHTIG EIN!!!!!!!!!!!! Und morgen muss ich wieder in den Saftladen. Ich bin doch ein Loser, dass ich in so einem typischen Frauenjob festhaenge mit lauter alten Schachteln. .... Und ueberhaupt.... auf mich sollte mal Ruecksicht genommen werden, schliesslich bin ich krank. Schliesslich habe ich MS. Aber die Welt ignoriert das absichtlich, sonst muesste sie ja Ruecksicht nehmen.... und morgen muss ich wieder in den Saftladen ach kotz kotz kotz....

Diese Gedankengaenge sind untermalt von Nellie McKay's "Sari" ... auf Superlautstaerke von meinem IPod in meine Ohren: Mein liebster Angry-Song :) - Wird also relativ oft gespielt, wie die, die mich kennen, wohl wissen. Natuerlich die Version mit den boesen Woertern. Ist glaube ich auch auf Utube zu finden... die Version, wo sie an irgendeiner Stelle "DIE, MOTHERFUCKER!" schreit. You go, girl. My sentiments exactly. Ich drehe die Lautstaerke noch mehr auf.

Das beschreibt ungefaehr meine Stimmung, als ich einen armen Mexikaner in dem Saftladen von Supermarkt, mit Haenden und Fuessen fragen musste, wo den die "Cherrie tomatoes" hingekommen seinen, sie seien doch immer auf diesem Regal hier. Und der mich in aller Arglosigkeit informiert hat, dass KIRSCHEN (cherries) da drueben bei den Fruechten laegen.....

UIIIII, was ging ich ab.

Aber so was von.

Der arme Kerl, kann ich nur sagen. Und der Kunde, der mich bloed angeglotzt hat, auch. Noch ein armer Kerl. Hell has no wrath..... usw usf. Die, Motherfucker (was wollt ihr denn, ich singe doch nur die Musik mit *Urunschuld* ^^) (Nein, ich habe das nicht wirklich laut gesagt... zu feige :/)

In kurz: Mich kotzt wieder alles an, denn morgen muss ich wieder in den Saftladen.

Vor einer Woche oder so hatte ich geholfen, einen alten Mann aufzuheben, der auf der Strasse gestolpert und hingefallen war, und ihn nicht verlassen, bis ich sicher war, dass er in Ordnung war. Da haben noch ein, zwei Andere mitgeholfen, und mir kam aus dem Nichts der Gedanke, die Menschen sind doch lieb im Grunde, was habe ich nur manchmal?) Vor drei Tagen habe ich 100 Dollar an die armen Kinder in Afrika spendiert. (Mit dem Gedanken, mir geht es doch so gut, ich habe alles und bin so selten dankbar.) Ich bin ein ganz anderer Mensch, wenn ich in Ruhe gelassen werde. Aber das hat sich ja nun gegeben:

Morgen muss ich wieder in den Saftladen, und ich bin mir dessen nur allzu bewusst. Meine Stimmung ist entsprechend.

:/

Nachtrag: Als ich eben die Labels gesehen habe, die ich diesem Eintrag verpasst habe, hab ich statt "Lebenswut" "LEBERWURST" gelesen (NEIN, das war NICHT die Wurst, die ich kaufen wollte, die die aber nicht hatten, IGITT!) Na so was - ein Lacher! Wo kam DER denn her?! Leberwurst, HA-HA ^^. Lachen tut sooo gut. Vor allem, nachdem man sich frisch ausgekotzt hat.

No comments:

Post a Comment