Monday, August 23, 2010

Wasserbueffelalarm - nicht schon wieder!?! :-O


Waehrend einer (fuer mich) ziemlich langen Nichtraucher Phase im Fruehjahr habe ich ja bekanntlich ein paar Pfuendchen (so 6-8) zugelegt. (Bitte nicht vergessen, die amerikanischen Pfunde sind weniger, als die deutschen!) Also so viel, dass man es gemerkt haette, war es nicht, und ich habe mir daher auch keine grosse Muehe gemacht, das wieder loszuwerden. So lange es nicht mehr wird, ist alles im gruenen Bereich. Nun schwankt mein Gewicht (und Schwankungen gibt es aus irgendwelchen Gruenden bei mir immer) schon seit mehreren Monaten zwischen 136 und (allerhoechstens und selten!) mal 141 Pfund, meistens so um 138. Jetzt muss ich doch mal den Kilorechner hinzuziehen. Moment.... OH GOTT! Also so um die 63 Kilo!!!! Bei ca. 1,73 m Groesse. Na gut. Sehen tut man's nicht unbedingt, und die Klamotten passen. Nach BMI Rechnern bin ich noch im alleruntersten Bereich oder sogar bei "Untergewicht". (Was fuern Schmarren - die werden so angelegt, dass fette alte Wildsaeue, Wasserbueffel-hafte mittelalterliche Schabracken sich "normalgewichtig" vorkommen....).

Nun auf einmal heute morgen - 142 komma irgendwas!!!! Einfach so. Ohne Warnung. Was das komma irgendwas war, weiss ich gar nicht, denn ich bin vor Entsetzen regelrecht zurueckgesprungen, als mir die Zahl 142 ins Auge sprang, im wahrsten Sinne des Wortes "abgeprallt", und das Display war damit wieder "leer". Noch mal draufzusteigen habe ich mich nicht getraut. Wie kann das sein. Das ist so sehr ausserhalb meiner normalen Schwankungen. Und was war das komma irgendwas? War es eher an 143 dran? Gerade vor ein paar Tagen habe ich mir sorgenvoll gedacht, dass meine Oberschenkel ein ganz kleines bisschen "kraeftiger" geworden sind. Also fetter. (Woher kommt eigentlich dieser Euphemismus "kraeftig" fuer "fettleibig"? Gerade Dicke haben doch nicht viel koerperliche Kraft, weil sie so unfit sind, faktisch stimmt das also schon mal gar nicht. Kommt wahrscheinlich noch aus Kriegszeiten, wo fett sein ein Symbol fuer Wohlstand/Wohlsein war) Ich dachte, das waere Muskelaufbau. Aber im Winter (und auch im Sommer, wer geht schon in Shorts auf die Arbeit) mit langen Hosen wird man die Muskeldefinition nicht sehen. Sondern nur fette Oberschenkel. Dass ich ein bisschen Bauch habe trotz insgesamt schlanker Silhouette habe ich ja schon oefter erwaeht. Kommen da jetzt noch Krautstampfer hinzu? 142 komma irgendwas Pfund. Ich. Dabei esse ich gar nicht viel. Und mache Sport. Irgendwas muss ich mir einfallen lassen, damit ich nicht zu so einer abstossenden Wildsau, so einem WASSERBUEFFEL, einer PLANSCHKUH wie manche Schachteln in meinem Alter mutiere. Oh Gott....

PS. Das ginge dann nahe an 65 kg. ran. Vielleicht die Norm fuer IRGENDWEN, aber..... FUER MICH? :-OOOOO

Nee, ne?

PPS. WAS wuerde meine alte Freundin (Brief von unten) dazu sagen? Die wuerde mich wieder runterholen mit ihrer weisen Weltanschauung. Die wuerde sagen: "Wieso findest du 65 kilo fett? Ist doch normal in unserem Alter. Ich war ja auch schon immer ein bisschen kraeftig. Machen kann man da doch nichts dran."

Ja, das wuerde sie sagen. Eine unerschoepfliche Quelle guten Mutes gepaart mit Begriffsstutzigkeit. Aus dem Grund habe ich auch keinen Kontakt mehr mit ihr.

---------------------------------------------------------------------

Oben noch zum Comic Relief ein Bild der Damen meiner Abteilung.^^ Denen ich jetzt gleich gegenuebertreten muss. Also im Vergleich zu denen bin ich immer schoen. :)

No comments:

Post a Comment