Monday, August 2, 2010

Waschbaeren im Big Aeppel



Gestern war der Kammerjaeger hier. (Ja. Hier wird auch Sonntags gearbeitet. Denn wir leben hier nicht im Beamtenhimmel Deutschland. HAAAAAAAAAAAAAAAAAA-HA-HA-HA-haaaaaaaaa-ha-haaaaaa-ha. Smiley absichtlich weggelassen).

Als wir Mieter samt Besuchern draussen sassen, guckten wir aus Langeweile auf sein Auto da am Strassenrand. Da stand in froehlichem Silber-Rot auf der Seite draufgedruckt: "Wir rotten alles aus: Fliegen, Bienen, Wespen, Spinnen, Schlangen, streunende Katzen, streunende Hunde, Kakerlaken, Bettwanzen, Maeuse, Ratten, Hamster, Tauben, Eichhoernchen, und Waschbaeren!"

WASCHBAERE???????


Ja. Und nicht einen Moment zu frueh.

Denn es wird ZEIT, dass jemand der WASCHBAEREN EPIDEMIE in NYC zu Leibe rueckt.

Diese Zeitgenossen gehoeren ausgerottet, wie Trolle.

In 13 einhalb Jahren in NYC wurde ich schon einmal dieser unertraeglichen PLAGE ausgesetzt. Vor 6 oder 7 Jahren hatte ich das ultimative Trauma: Habe an einer Bushaltestelle einen Waschbaeren beobachtet, der an der anderen Seite der Central Park Mauer in eine Muelleimer wuehlte. Mit seinen suessen kleinen Pfoetchen. Und mich mit seinem suessen kleinen spitzen Gesicht voll frech angegrinste. Wird Zeit. Allerhoechste Zeit. Dass jemand dieser Epidemie ein Ende setzt. Zuerst dachte ich, es waere Carrie Bradshaw. Wegen dem spitzen Gesicht. Aber die wuerde wohl nicht in einem Muelleimer nach Nahrung suchen. Oder sonstwo. Menno.

2 comments:

  1. Also wenn Du sonntags anderen beim arbeiten zuschauen konntest, gehörst Du wohl auch eher zu denen im Beamtenhimmel.
    Ich frag mich nur wo es diesen geben soll. Und ich frag mich, ob Du jemals in D gelebt hast. Ja auch in D gibt es sehr viele Menschen die sonntags ausrücken müssen.
    Wo auch immer Du Deine Bilderbuchweisheiten über Europa und Deutschland her hast, sie sind zum schießen.
    Hahahaaaaa

    LG
    Mel

    ReplyDelete
  2. Hi Mel, im Vergleich zu manchen hier lebe ich wirklich im Beamtenhimmel mit meinem Mo-Fri/viele bezahlte freie Tage/ etc. pp/tolle Benefits Buerojob. Ich habe schon so manche Bemerkung von Neidern hier gehoert. Und das tut mir gut, vor allem wenn ich mich mal wieder wie der groesste Loser auf Erden fuehle, der nix erreicht hat.

    Mal kleine Frage aber: Was ich ueber den deutschen Beamtenhimmel weiss, entnehme ich meinen Erfahrungen mit meiner eigenen Familie. Heute wie zu meiner Zeit. Wie die leben, was die fuer selbstverstaendlich hinnehmen. Sogar meinem Sohn ist das aufgefallen, und der versteht nicht mal die Sprache.

    Ich glaube dir gerne, dass es auch in D. Jobs gibt, wo man sonntags hin muss. Polizei, Notarzt, Kassiererin im Foodmarkt an Tankstellen. An den Tankstellen mussten wir naemlich sonntags immer Snacks einkaufen, als ich vor 5 Jahren drueben war. Weil sonst keine Geschaefte auf hatten. Das kann man naemlich den armen Verkaeuferinnen nicht zumuten, die brauchen doch am WE Zeit mit ihren Familien bla bla bla. Tja. Weil du dich wunderst, wo ich meine komischen Ideen herbekomme.

    ReplyDelete