Thursday, August 5, 2010

Kein Verstaendniss

Wer mich regelmaessig liest, weiss, dass ich die Menopause schon seit Anfang 40 hinter mir habe. Damals hat mich das erschuettert, ich habe es gehasst. Inzwischen bin ich froh und dankbar. Denn jetzt bin ich doch in dem Alter, wo das normalerweise Thema sein sollte, oder?

Thema ist es - aber nicht fuer mich. Ich tausche mich nicht ueber "Erfahrungen" aus und solche Scheisse. Ich mache den ganzen Tag Menopause-Witze. Ueber irgendwelche "betroffenen" alten Schachteln. Diese unmoegliche Eileen (ja, ja, Kollegin E.) steht da im Moment ganz vorne auf meiner Hitliste. Manchmal ernte ich sogar einen Lacher. Von Leuten, die mehr auf meiner Ebene sind: Maenner, juengere Frauen.

Ich weiss, warum das Menopausale Grottoleum mich hasst. Ich weigere mich naemlich, mich offiziell als Mitglied des menopausalen Clubs anzumelden. Die wundern sich: Warum ist die so duenn? Warum ist sie nicht rot im Gesicht von Hitzewallungen? WARUM HAT SIE EINE TAILLE? (HAAAAAAAAAAAA-ha-ha-haaaaaaaa-ha! :-D) Warum, warum, warum. Die Blicke sagen alles. Und die unflaetigen Bemerkungen auch.

Ich koennte Verbindungen herstellen. Zwischen mir und den alten Schachteln: "DU, das kenne ich AUCH!" "Das ist GANZ NORMAL! Das geht VORUEBER! Das habe ich SCHON DURCH!"Aber WA-rum sollte ich fuer so ne Scheisse "Verstaendnis" haben, wo es mich doch gar nicht mehr betrifft, schon lange ad acta liegt, HALLO! Mir hat auch keiner beigestanden, weil ich durch die Verfruehung von "Betroffenen" ziemlich im Stich gelassen wurde. Es GAB naemlich keine "Betroffenen" in meinem Alter. Und ich soll jetzt fuer diese alten Schachteln die verstaendnisvolle Mutti spielen, Hallo! Stattdessen sagt meine ganze Haltung auf dieser Abteilung: "Leckt mich doch am Arsch. Ich bin nicht betroffen, und werde es auch nicht sein." Ausserdem koennte ich denen wohl kaum versprechen, dass sie hinterher wieder toll und jung aussehen, wie ich. Das wird bei denen wohl kaum passieren. Und bei mir liegt es nur daran, dass ich eben noch zu jung war, um dann fuer alle Ewigkeiten mit einem Alte-Schachtel Koerper herumzulaufen. Da hatte die Natur ein Einsehen.

Heute bin ich besonders toll aussehehend angetanzt. Und habe wie vorausgesagt die entsprechenden Hassblicke und Kommentare geerntet. Irgendwas muss ich wohl richtig machen. Danke, NATUR!

Das war jetzt ganz kurz und moeglicherweise unverstaendlich. Muss (WILL) gleich weg. Muss (WILL) wirklich die Internetzeit reduzieren. Dass ich kurz vorm Ausgehen noch am Computer abhaenge, beweist, dass ich wirklich ein Problem habe, das ueber Menopause hinausgeht. Later.

No comments:

Post a Comment