Tuesday, June 22, 2010

Verkuemmerte Seelen

Ich hasse den Laden. So viele verkuemmerte Seelen. Fuer die sind MONATE nur ABRECHNUNGSPERIODEN: Oh, das muessen wir noch fuer JUNI einbringen, denn es ist HALBJAHRESABSCHLUSS! Mach, mach. Renn dich ab. So wie wir.

Wenn ich jetzt als Antwort sagen wuerde: "Wusstest du eigentlich, dass es Gluehwuermchen nur im Juni Gibt? Und dass sie immer nur um die Zeit wo es von der Daemmerung auf die Dunkelheit umstuerzt, zu sehen sind? Und in der richtigen Dunkelheit Stunden spaeter nicht mehr?"

Die wuerden mich angucken, als haette ich 6 Koepfe.

DAS sind dann die selben Leute, die eines Tages aufwachen, und sich wundern, wo "die Zeit hin" ist. Und in ihrer Kindheit wuehlen muessen, um ihrem echten Selbst auf die Spur zu kommen. Und das sind noch die Gluecklichen. Die allermeisten schaffen es nicht mal da hin.

3 comments:

  1. Mach das doch! Sag das! Kannst du nicht sagen, du musst früher gehen, um die Glühwürmchen im XY-Park zu sehen? DAS wär doch mal was! -- ist vermutlich nicht nötig früher zu gehen, weil es so lang hell ist... wär aber ne nette Idee!

    ReplyDelete
  2. Tja, Christiane... Ich erfinde tatsaechlich oft Ausreden, um frueher aus dem Saftladen rauszukommen. Mit dem Mann, der "heute um 5 kommt, um sich meine zu erneuernden Fenster NOCH MAL anzugucken", bin ich - was DIE betrifft - inzwischen so gut wie verheiratet^^. Und mit meiner Zahnaerztin (in der Not frisst der Teufel Fliegen) ebenfalls.

    Gluehwuermchen kann man uebrigens sogar in den Gaerten bei mir hintenraus sehen. Ich habe mein erstes Gluehwuermchen 1997 gesehen. In meiner damaligen Wohnung (ein Zimmer, erste Wohnung in NYC, Bad im Hausgang), wo es auch Gaerten hintenraus gab. Das muss man sich mal vorstellen. Obwohl ich praktisch in der Natur grossgeworden bin... Um Gluehwuermchen kennenzulernen, musste ich ausgerechnet nach NYC kommen... ^^

    ReplyDelete
  3. *lach* klasse, Handwerker sind praktisch, die haben so feste Arbeitszeiten und wenn man nicht da ist, wenn sie den Termin bestimmen, dann kommen sie gar nicht. Gute Idee!
    ... und Glühwürmchen in New York, wenn das nicht romantisch ist... schönen Sommer noch!

    ReplyDelete